Huhu Mädels, werde bald zu euch gehören
Meine Fruchthöhle wächst zwar (7+1---1,2cm) aber leider ohne Inhalt
Mein Arzt meinte ich soll mir keine großen Hoffnungen mehr machen und es wird auf ein Windei hinauslaufen wir haben uns so gefreut , dass es endlich geklappt hat.
Nächsten Freitag muss ich wieder hin am 13.4 und dann das letzte Ultraschall bei 8+4.
Ich denke dann wird er mir zu einer Ausscharbung raten?
Wir möchten es gerne bald wieder versuchen und in die Zukunft blicken, wie lange pausiert ihr?
Danke euch fürs zuhören
Vanny noch 7+1
Windei
ich werde auf meine normale mens warten nach der FG und dann versuchen wirs nochmal, habe ein album für unseren engel gemacht und werde am do einen kaufen fürs wohnzimmer, vergessen möchte ich ihn nie im leben er gehört dann ja zu uns. ich drück dich wahnsinnig dolle
ach schatzi du bist überall.
Ja mach das wenn es dir hilft ist das eine tolle idee
Hallo,
es tut mir so leid, was Du durchmachst. Ich kann leider nachvollziehen, wie es ist, wenn eine leere Fruchthöhle wächst.
Ich hatte damals die Ausschabung in der 9. Woche.
Und da ich keinen ausreichenden Rötelnschutz hatte, habe ich mich direkt nach der Ausschabung impfen lassen und dadurch mussten wir 3 Monate warten, weil es eine Lebendimpfung ist.
Ansonsten hätten wir direkt weiter üben dürfen.
Liebe Grüße
Jeanette
Tut mir auch leid für dich ja Röteln hab ich zum Glück.
Ein Lichtblick, das wir es direkt weiter versuchen können
Danke dir lass dich drücken
Liebe Vanny,
ich hab hier noch gar nicht geschrieben, aber dachte, ich fang jetzt mal damit an...
Ich habe am 17.3. eine Ausschabung gehabt. In der 9.SSW, da sich der Embryo, dessen Herz ich in der 7.SSW schon schlagen sehen konnte, nicht weiter entwickelt hat und keine Herzaktivitäten mehr zu sehen waren.
Ich kann so nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst... Es war wirklich furchtbar, aber vielleicht kann ich Dir wenigstens die Angst vor der Ausschabung (falls Du die überhaupt brauchst) etwas nehmen. Körperlich war das wirklich kein Ding und ich durfte (trotz meiner Gerinnungsstörungen - hatte auch seit Anfang der Schwangerschaft Clexane gespritzt...) am selben Tag noch heim. Der Kopf und das Herz sind natürlich eine ganz andere Sache. Jetzt, nach bald 3 Wochen geht es mir besser - aber immer noch nicht gut. Das wird sicher noch eine Weile dauern.
Als ob das nicht genug war, hatte ich vier Tage nach der AS auch noch Verdacht auf Lungenembolie... Immerhin konnte das ausgeschlossen werden. Wie es nun weiter geht, weiß ich auch nicht so genau. Zunächst heißt es ja warten auf die nächste Mens. Und dann werde ich wohl noch einen Monat Pause machen, da ich Ende Mai noch einen Langstreckenflug vor mir habe und auf keinen Fall ein Risiko eingehen will.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die nächsten Tage!
Liebe Grüße, Corla
Das tut mir echt leid was dir passiert ist
ja ich hab schon im netz gelesen das es kein ding ist die Ausscharbung vorzunehmen.
Wenn du fliegst würde ich auch warten.
Ich werde mal schauen was mein arzt dazu sagt und dann entscheiden.
Ich danke dir sehr
Danke auch an Dich für Deine netten Worte!
Ich würde an Deiner Stelle auch erstmal warten, was Dein Arzt sagt. Ich habe glücklicherweise eine Ärztin, der ich wirklich vertraue - obwohl ich viel hinterfragt habe und sie mit zig Fragen gelöchert habe...
Ich würde mich freuen, zu hören, wie es bei Dir weiter geht. Falls Dir danach ist, darüber zu schreiben... Ich weiß auch nicht, aber ich würde mich eigentlich als sehr rationalen Menschen einstufen. Und mir war auch durchaus bewusst, dass es in der ersten Wochen sehr häufig vorkommt, dass sich die Schwangerschaft nicht weiterentwickelt. Aber trotzdem hat mich das total umgehauen. Es ist wirklich unfassbar, wie schnell man eine derartig starke Bindung zu dem kleinen Mensch in seinem Bauch aufbauen kann...
Liebe Grüße und gute Nacht!
Hallo!
Ich habe das leider auch schon 2 mal erlebt. Das ist nicht schön.
Wir haben nach dem 1. Windei die erste Blutung abgewartet und dann wieder geübt und es hat dann im 3. ÜZ geklappt. Leider bekam ich dann schon in der 5.ssw Blutungen und als man Ende der 7.ssw immer noch keinen Embryo erkennen konnte, habe ich von selbst das Utrogest abgesetzt.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Ausschabung vom ersten Windei schuld an dem Abort war, denn die folgende Schwangerschaft setzte viel schneller ein (2 zyklen pausiert und dann im 1. ÜZ hats geklappt) und war auch wunderbar intakt (blöd nur, dass die Kleine nen Gendefekt hatte und in der 9.ssw starb)
Ich persönlich kann dir nur raten so schnell wie möglich Kontakt mit einer Hebamme aufzunehmen. Wenn du dir das zutraust, dann wär es besser zusammen mit der Hebamme, oder mit einem Frauenarzt, der natürliche Abgänge zulässt, einen natürlichen abgang abzuwarten. Allerdings habe ich bei Windeiern schon von Zeiträumen bis zu 12 Wochen gehört, bis die Blutung eingesetzt hat.
Das musst du wissen, ob du dir das zutraust. Ob du dich darauf einlassen möchtest.
Ansonsten kann ich sagen, dass so ne Ausschabung kein großes Ding ist. 10-15 Minuten Narkose und wenn alles ganz normal läuft, hast du auch kaum Schmerzen.
LG
und alles Gute!
Ich hab leider keine Hebamme
ich warte eh ersteinmal ab und wenn ich das nächste mal hin gehe bin ich ja schon 8+4.
Ich weiß nicht wie lange man warten kann bis man was unternehmen sollte.
Vielleicht gibt es ja ein Medikament das der Abgang beschleunigt wird, hab sowas von einer FReundin gehört die abgetrieben hat.
Narkosen kenn ich mich super aus und vertrag die immer sehr gut.
Ich danke dir sehr für deine Antwort
das ist klar, dass du in der 8.ssw noch keine hebamme hast.
du kannst dir auch jetzt noch eine suchen.
Hebammen helfen auch bei Aborten und die wissen auch, wie man das ein bisschen beschleunigt.
Es gibt ein Abtreibungsmedikament, was man aber a) ab einem gewissen Einkommen selbst zahlen muss, b) nur von bestimmten Ärzten verschrieben wird und c) nur unter den Bedingungen der Abtreibung gegeben wird.
Warum das nicht bei Aborten gegeben wird, ist mir absolut schleierhaft, aber leider ist das eben so.
Liebe Vanny,
wenn DU rein gefühlsmäßig noch warten kannst, dann warte. Niemand kann dir die Ausschabung aufzwingen! Ja, sollte es ein Windei sein, dann muss man das engmaschig kontrollieren, denn die Blasenmole kann entarten.
Ich hatte den selben Befund bei 9+4, mein Arzt wollte noch eine Woche zuwarten. Bei 10+4 war die FH nicht mehr gewachsen und noch immer leer. Mein FA überließ es MIR ob und wann ich eine AS haben wollte. Als ich das dann ziemlich zeitnah wollte, setzte er alle Hebel in Bewegung.
Lass dich zu nichts drängen, hol dir noch eine weitere Meinung ein!
Wie sind denn deine HCG Werte?
LG
Singa - die trotz allem an Eckenhocker glaubt!
Mein HCG überprüfen die gar nicht aber mein FH wächst zu langsam, das ist doch ein sicheres zeichen oder?