Bin zutiefst enttäuscht von "Freundinnen"

Wollte ma Dampf ablassen. Habe mit meinen Freundinnen einen zumbakurs belegt, seit ich weiß das in meiner ss was nicht ok ist bin ich nicht mehr mitgegangen und irgendwann wollten sie wissen was los ist und ich erzählte von dem disaster mit der bevorstehenden Fehlgeburt sind ja auch meine Weiber. Heute haben wir uns alle getroffen und es fragte keiner wie mein befinden ist! Bin vom Herzen zutiefst enttäuscht! Am liebsten hätt ich geschriehen, hallo ich hatte Wehen und starke Schmerzen und Blutstürze die Woche und heut bin ich fast heulend bei meiner Ärztin zusammengebrochen weil ich furchtbare Angstzustände habe. Hm, Gott sei dank wollte meine Tochter dann nachhause und ich bin froh das ich weg konnte . Hilfe keiner interessiert sich dafür das ich schon seit mittlerweile ich glaub fünf Wochen leide und auch immer kopfkino habe. Sorry

1

Hallo zahnfeenicole1402!

Erstmal #liebdrueck

Vielleicht wussten Deine Freundinnen nicht wie sie mit der Nachricht umgehen sollen und haben lieber nichts gesagt, als was falsches zu sagen?! Oder vielleicht passte es in der Situation auch einfach nicht...?

Es kann so viele Gründe haben....

2

Hm, aber das gar nix kam :( Über eingewachsene zehnägel haben sie sich unterhalten, habe nix dazu gesagt und mir nur gedacht na den doofen Zeh hätt ich lieber als ein Sternchen mit allem drum und dran... Trotzdem danke für deine antwort

3

Hey,

Tut mir leid für dich.
Ich kenn das auch.
Eine bis vor kurzem sehr gute Freundin von mir hat mich auch sehr enttaeuscht.
Als ich in der fünften Woche schwanger war, wusste sie es als erste. Sie wohnt etwas weiter weg. Bis zur FG in der zehnten Woche hat sie sich genau einmal kurz gemeldet, wies mir geht, ansonsten nichts! Nichtmal von der FG wusste sie. Ich verstehe so ein Verhalten von Freunden absolut nicht.
Grade in der Frühschwangerschaft kann soviel passieren und da kümmert man sich und fragt oft nach.

Ich hatte Leute die für mich da waren und immer noch sind, von denen ich das nie erwartet haette. Und die sind für mich wichtig. Ich erwarte von Freunden, dass sie genauso für mich da sind, wie ich für sie und verstehe so ein Verhalten echt nicht.

Ich habe beschlossen, dass ich so jemandem nicht nachtrauere in konzentriere mich auf die Zukunft. Mit Menschen die nicht so egoistisch sind.

Es ist schon was dran, wenn es heißt, man merkt erst in schwierigen Situationen, wer ein wirklicher Freund ist.

Mach dir um die keine Gedanken, sondern denk an DICH erstmal.

Alles Gute

4

Hallo, wie recht du hast, aber das ist so verlätzend. Habe seit einem Jahr eine neue Kollegin die stärkt mich und ich habe das Gefühl wir kennen uns schon ewig die Ist für mich da und meine Schwägerin in spe versucht selbst seit einem Jahr vergeblich bis jetzt schwanger zu werden die beiden Weiber sind toll aber die anderen... Ich würde mal auf nen käffchen oder ne Tasse Tee zu ner Freundin fahren ders schlecht geht oder wenigstens ne SMS wie es geht aber von meinen anderen "Freundinnen" kam nix.

22

Tut mir leid.. aber wenn man schon seit Jahren versucht schwanger zu werden, fragt man NICHT dauernd nach wie es der werdenden Mutter geht! Es tut einfach zu sehr weh!

5

Hallo,

ich kann dich da voll und ganz verstehen wie du dich fühlst ich muste vor 2 wochen mein baby hergeben was meinst du was meine freunde getahn haben wovon ich eigentlich bisher dachte das sie meine freunde wären ?? Sie hat mich fertig gemacht sie hat mich beleidigt nicht mal gefragt wie es mir geht oder sonst was gesdweige denn mal im KH besucht sie schreib mir das es zwar schlimm sei aber ich muss meine trauer nicht so ausbreiten ich könnte mir ihr gegen über mal zusammen reißen sie möchte ihre schwangerschaft noch genißen na glauben die etwa ich wolte mein baby hergeben .

Danach musste noch erfahren das sie mit der freundin meines Bruders unter einer decke steckt und immer schön über mich labbert .

Weiß du was ich jetzt gemacht habe das ich mein Baby verloren habe hat mir kraft gegeben denn das hat mir gezeigt wer wirklich für mich da ist und ich habe mein Leben von 0 auf 100 geändert genau solche Menschen habe ich aus mein Lebne entfernt denn sowas brauche ich in meinem Leben nicht . Ich habe sie alle beide aus mein Leben entfernt .

LG an dich und ich wünsche dir viel Kraft

6

Hallo. Boorrhhh , das ist ja heftig.

7

Huhu,

ich verstehe das du enttäuscht bist.
Ich vermute aber, dass sie aus lauter Unsicherheit das Thema vermieden haben oder dich vermeintlich schonen wollten.
An deiner Stelle würde ich beim nächsten Treffen das Thema von selbst noch mal ansprechen und offen sagen, dass dir drüber reden und Nachfragen hilft und nicht schadet.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die FG bald besser verkraftet hast. Ach ja, mir hat beim Verarbeiten meiner FG die Homöopathie damals sehr geholfen (Pulsatilla), vielleicht wäre das ja auch was für dich.

Alles Gute,

Emily

8

hi!
erstmal tut es mir sehr leid um dein #stern !!!

ich hatte vor wenigen tagen auch eine fg bei 7+6 mit hilfe von cytotec.

nun zu deinem beitrag: ich kenn das auch sooo gut... ich habe eine im freundeskreis die nur über alles und jeden lästert. als sie von meiner ss erfuhr kam auch nix. sie hat immer nur hintenrum bei meiner schwägerin nachgefragt wies mir geht und das nur um neues zu erfahren. da gings nie um mich selbst. als sie von meiner fg erfuhr kam auch nix sie hat nur sofort zum hörer gegriffen und alle anderen davon berichtet.
ich bin dann zu ihr hin und hab ihr gesagt sie soll aus meinem leben verschwinden.
bei sowas erkennt man wahre freunde. meine beste freundin hat seit ich schwanger bin jeden tag angerufen und nach der fg jetzt ist sie jeden tag da nur um sicher zu sein dass alles ok ist. bin froh sie zu haben.

bitte mach dich nicht fertig. versuch erstmal das zu klären und dann kannst du immer noch deine konsequenzen draus ziehen.

vielleicht wissen manche nicht wie sie darauf reagieren sollen dennoch finde ich dass zum beispiel eine umarmung nie falsch ist.

alles gute und viel glück! lg

9

Hi Liebes.
Die haben bestimmt schiss gehabt die zu Fragen. Viele Menschen können mit sowas gar nicht umgehen und spielen deswegen die heile Welt.

Sprich mit ihnen darüber und mach du den Anfang das es dir sehr schlecht geht, dann haben die das Startsignal dir zu helfen oder aber mehr zu fragen.

Wir hatten auch eine Arbeitskollegin der das passiert ist, keiner hat sich getraut.
Gut wenn es meine beste Freundin wäre, würde ich auch fragen usw. aber nicht jeder ist gleich.
Bei mir wussten es 2 Mädels, aber die haben auch nicht viel zu dem Abbruch gesagt, ich hole mir hier die Unterstützung die ich brauche :-)

wir sind doch für dich da Mausi #liebdrueck

10

Ich glaube, dass Leute, die das noch nie durchmachen mussten, es auch nicht nachempfinden können. Nicht mal meine Mutter hat mich blöden 08/15 Sprüchen verschont.

11

hi,
1.das tut mir leid für euch:-(
2.ich habe mein sternchen auch am 1.02 verloren...:-(
3.ich kann deine situation sehr nachvollziehen!!!

bei mir waren es die freunde und dazu auch noch meine FAMILIE!
manche haben sich nur per telefon kurz gemeldet,die es wussten.manche haben nix gesagt.meine familie hat mich auch nur bei der fg angerufen...das fand ich sehr schade...von denen hätte ich wenigstens einen kurzen besuch erwartet..vor allem von meiner mutter...
es kamen nur sprüche wie:egal,beim nächsten mal klappts bestimmt.oder...ihr seit noch jung..ihr kriegt bestimmt noch ein baby...usw
naja,zum glück habe ich meinen sohn und meinen mann.

habe mich jetzt von diesen personen entfernt.habe fast keinen kontakt mehr zu meiner mutter und manchen freunden.man merkt eigentlich in solchen situationen,wie wichtig man für einen ist und wie nicht.
mach dich nicht traurig und kaputt wegen denen,sei stark mit deiner kleinen familie die du zuhause hast.so lange manche menschen es selber nicht durchlebt haben,wissen sie nicht wie du dich fühlst...leider ist es so...was ich total sch***e finde!!!

fühl dich nicht alleine und fühl dich hier von uns sehr doll gedrückt#liebdrueck

12

hi, ist schon heftig heute lieg ich wieder mit bauchschmerzen den ganzen tag im bett und seit 16.00uhr bin ich mit meinem bettzeug auf die couch gezogen um nicht nur im bett zu liegen. meine mutti hat meine tochter heute früh abgeholt zum inliner-kurs, beim gehen mit noch einm fuss im flur fragte sie kurz was es bei mir neues gibt... hallo? als sie meine tochter wieder brachte fragte ich ob sie einen cappucino möchte... dachte hab mal ne weile um mit ihr meine sorgen zubesprechen... aber sie sagte nein und ging wieder... :-( wenn meine tochter sorgen hätte wär ich doch rund um die uhr da... und mit meinen gedanken nur bei ihr... hallo und meine mutti? die leute kotzen mich alle an!!!

15

ja ganz ehrlich mich kotzen auch alle an!
deshalb habe ich zu mir jetzt gesagt:sch*** auf alle!!! ich liebe nur meine kleine familie(sohn und ehemann)und alle anderen sind mir sowas von egal!!!

am anfang war ich seeehr entäuscht,aber jetzt denke ich,warum mache ich mir denn über solche personen einen kopf???

wenn andere probleme haben,werde ich sie auch so behandeln,wie sie mich.ich habe schliesslich kein gegenstand verloren.es war mein fleisch und blut.auch wenn es nicht auf der welt war,war es MEIN baby!

schau einfach nach vorne.rede immer mit deinem partner wenn du dich mies fühlst.das hilft sehr.er gibt dir sicher viel kraft.
lg

weitere Kommentare laden
13

Mit Sicherheit interessieren sie sich sehr wohl dafür wie es dir geht.

Weißt du, es ist nur so dass ich mittlerweile gelernt habe, dass man einfach wirklich viele Dinge nicht oder nur ansatzweise nachfühlen kann wenn einen selbst einmal ein ähnliches Schicksal getroffen hat.

Ich habe selbst eine gesunde Tochter und nun nun leider noch eine stille Geburt in der 24. SSW mitmachen müssen.

Bevor ich ein Kind hatte, hätte ich mit einer Frau die einen frühen Abgang erleben musste, auch nicht viel anfangen können in Sachen Hilfe und hätte auch nicht nachvollziehen können wie es ihr geht. Einfach weil ich niemals hätte einschätzen können, was da in einer Frau vorgeht. Und selbst nach der Geburt meiner Tochter wäre mir das vermutlich schwer gefallen, weil ich nur das Positiv-Erlebnis einer Schwangerschaft kannte.

Eine meiner besten Freundinnen hatte eine stille Geburt in der 22. SSW und natürlich war ich für sie da und dachte mir, dass es schrecklich für sie gewesen sein muss, aber so richtig kann ich es auch erst jetzt nachempfinden.

Weißt du, ich denke sie meinen es nicht böse. Man weiß ja auch nicht ob derjenige darüber reden möchte. Viele (inkl mir) verarbeiten ihre Trauer lieber erst mal ganz alleine. Mittlerweile kann ich gut darüber reden, es hilft mir sogar, aber anfangs eher nicht. Und da hätten mir mitleidige Freundinnen eher noch das Ganze erschwert.
Ich bin auch so ein Typ, der nach außen immer sehr stark wirkt und nur wenige wirklich an sich ran lässt. Daher schrecken viele auch zurück, weil sie gar nicht ahnen können was in mir los ist. Vielleicht hast du ähnliches ausgestrahlt.

Signalisiere den Mädels die dir wirklich wichtig sind, dass es dir schlecht geht und du Redebedarf hast, dann werden sie auch für dich da sein. Und wenn nicht, dann weißt du jetzt auf wen du in Zukunft pfeifen kannst.

Alles Liebe!

14

Hi, wahrscheinlich hast du recht, ich kann Auch gut überspielen wenn es mir schlecht geht, nur sehe ich mittlerweile auch echt scheisse aus. Aber wahrscheinlich trauen sie sich nicht zur zeit ist es nicht mal die Traurigkeit über das verlorene Kind ich denke das kommt noch . Zur zeit geht es mir auch körperlich schlecht, habe immer Bauchschmerzen und dazu die Angst zwecks Ausschabung aber ich weiß ich werde Montag die Überweisung zur Ausschabung bekommen und trotz Angst freu ich mich heut darauf. Weil ich hoffe das das dann ein Ende hat und auch die Schmerzen dann weg sein werden. Ich muss stark sein. Auch für meine Tochter, sie will ja mit mir spielen und ich komm zur zeit nicht Aus dem Bett raus. Ich fühl mich zur zeit echt Kacke.