... hallo,
eigentlich gehöre ich nicht hierher (darüber bin ich wirklich sehr glücklich).
Es geht um meine Freundin.
Sie ist im 5. Monat schwanger und man hat festgestellt, dass das Baby behindert ist. Die Behinderung (geistig und körperlich) sei so sehr, dass es allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht lange überleben würde.
Die Ärzte haben den Eltern angeraten, das Kind abzutreiben. Sie wird es normal bekommen und es wird sterben.
Die Vorstellung ist für mich brutal und ich habe geheult, als ich es erfuhr. Ich selbst hab 2 Kinder und kann mir vorstellen, wie es ist.
Ich kann mit keinem drüber reden. Meine andere Freundin ist selbst schwanger, der kann ich es nicht erzählen.
Im ersten Gedanken ahb ich es verstanden. Heute morgen sagte ich zu meinem Mann, dass ich das nicht könnte. Klar, ich hab gut reden, ich bin nicht in ihrer Situation.
Mein Gott, wie brutal ist die Welt, wenn man solche Entscheidungen über LEben und Tod treffen muss???? Kann sie so ein Schicksalsschlag überhaupt überwinden? Ich stelle es mir danach sehr heftig vor.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass sie mit ihrem Mann das gut durchsteht und neuen Lebensmut findet!
Sie ist so ein wundervoller und liebenswerter Mensch! Sie hat es nicht verdient. Sowas hat keiner verdient!
Danke für euer Ohr!
LG
Tina
Meine Freundin wird ihr Kind verlieren...
Hallo!
Es tut mir sehr leid für Deine Freundin - und für Dich.
Aber auch wenn man es erst nicht glaubt und brutal findet - es ist ganz wichtig für Deine Freundin dieses Kind zu gebären. Sie wird noch Zeit mit dem Baby verbringen dürfen, auch wenn es bereits verstorben ist. Und ganz wichtig: sie kann sich verabschieden.
Das ist später, für die Trauerbewältigung, ganz ganz wichtig.
Ich wünsche Deiner Freundin und Dir alles Gute und Liebe.
Sei für sie da. Höre ihr immer zu, biete Deine Hilfe an und wenn sie ablehnt, dann gib ihr Zeit.
LG Niki mit Sophia im , Helena und Julius
"Die Ärzte haben den Eltern angeraten, das Kind abzutreiben. Sie wird es normal bekommen und es wird sterben."
Das finde ich nicht in Ordnung von den Ärzten.
Es kann der richtige Weg sein für deine Freundin. Aber das muss sie selbst mit ihrem Partner entscheiden, ob es so ist.
Für manche Frauen mit einem solchen Schicksal ist es auch der bessere Weg, dem kranken Kind im Bauch die Zeit zu lassen bis es von selbst stirbt.
Beides ist traurig und schwer, und man sollte nicht darüber urteilen. Aber welches der richtige Weg für sie ist sollte deine Freundin in aller Ruhe entscheiden und sich nicht von ratenden Ärzten drängen lassen.
Ahhh die vorstellung, zu wartenbis das kind von alleine im bauch stirbt, ist ganau so schlimm wie ein ss abbruch im 5 monat. Kenn dich ja nicht und weiß nicht was du erlebt hast....
Warst du denn schon in solch einer situation?
Mhh, meine maus ging in der 39 ssw, wenn ich das vorher gewusst hätte und sie schwerst krank gewesen wäre dann denke ich hätte ich auf den rat der ärzte gehört. Auch wenn es vedammt schwer ust!!!!
Lol das finde ich etwas dümmlich....
Zumal ärzte das nicht machen um einem weh zutun....
Meine sis hatte vor ein paar wochen einen ss abbruch. Auch ihr kind war schwerst behindert und zu 90% geistig behindert. Sie war aber erst in der 10 woche ( genstörung).
Zeit geben bis es von alleine stirbt....... die ss hätte bis 41+0 gehen können.
Neeeeeeeeee
ps.schreibe vom handy sorry für die rechtschreibung...nerv!
Nein, so hab ich das nicht erlebt.
Mein Baby wurde sehr krank lebend geboren und starb mit wenigen Monaten. Eine Todgeburt hatte ich nie.
Ich war froh, dass ich es nicht vorher wusste und keine Gelegenheit zum Abbruch hatte. Und ich würde es jderzeit wieder so machen. Bei den Folgekindern gab es auch keine Untersuchungen.
Ich weiß nicht, was für die Freundin der Threaderöffnerin besser ist. Ich sage nur, dass es zwei Wege gibt. Das muss sie selbst entscheiden. Und nicht die Ärzte.
Du darfst mich auch gern dümmlich finden, damit habe ich kein Problem.
guten morgen tina.
ich selbst hatte letzte woche eine missed abotion in der 7 ssw woche. ich denke das es für mich leichter war dass es noch so früh war und ich weiss wie oft so etwas vorkommen kann.
komischer weise habe ihc kurz vor der untersuch bei der gyn enien artikel in der zeitschreift eltern gelsen den ich für mich selbst nicht verstehn konnte.
ich hbe im wartezimmer tief luft geholt und vielciht war es auch dieser artikel der mr so unfassbar geholfen hatteals, 5 min später der herzschalg nicht nerh zu sehen war.
in diesme artikel wurde genau das selbe beschrieben. ein junges paar erfuhr das ihr kind nur im mutterleib überlebens fähig war. sehr traurig. dieses paar entschloss sihc aber gegen eine abtreibung. sie wollten die letzen monate mit baby im bauhc geniessen.
für mcih eine sehr schmerzvolle vorstellung. aber die beiden haben es wohl durch gezogen und hatten nach der geburt noch eie halbe std zeit sihc von ihrem kind zu verabschieden.
ich glaube ich selber könnte dieses nicht! ich weiss das ich stark bin aber daran würde ich zerbrechen.
ich wünsche deiner freundin dass sie sihc für das richitge entscheidet und drücke sie in meinen gedankne sehr.auch dir schcike ich eine dicke umarmung. ich habe mitgekriget wie meine freundinen und die freunde meines freundes unter der nachricht letzte woche litten.
<3 lg taarah