spätabbruch per sectio möglich? :(

ich muss meinen kleinen ziehen lassen, er ist nicht lebensfähig :(
aber psychisch schaffe ich keinesfalls eine normale eingeleitete geburt!
gibt es die möglichkeit per kleinem kaiserschnitt?

morgen habe ich arzttermin, wo alles weitere besprochen wird #heul

2

#liebdrueck

Gerade für die Psyche fand ich die stille Geburt als Beginn der Trauerphase unwahrscheinlich wichtig.

Ich hab mir während der Geburt die Seele aus dem Leib geschrien und dabei soviel an Schmerz, Wut und Trauer mit rausschreien können, was ich mich so wahrscheinlich nie getraut hätte.
Sie selbst zur Welt zu bringen und zu spüren war für mich sehr wichtig.

Wir bekamen Zeit, uns von unserem Schatz zu verabschieden.

Ich hätte es wohl eher nicht ertragen, einfach in einen OP geschoben zu werden und ohne Baby wiederzukommen.
Ich denke auch nicht, dass in diesem Stadium ein Kaiserschnitt gemacht werden würde.

Ich wünsche Dir viel Kraft. #liebdrueck

1

das tut mir wahnsinnig leid, kann dir keine antwort geben leider. besprich das morgen mit dem arzt. liebe grüße nicole

3

Hm theoretisch ist das sicher möglich, würde ich mir an deiner Stelle aber genau überlegen.

Die stille Geburt mag einem erst einmal hart vorkommen, habe hier aber schon viele Frauen erlebt, die es trotzdem als schönes Ereignis beschrieben haben undglücklich waren, dass sie ihr Baby noch ein paar Minuten im Arm halten konnten, bevor sie es für immer gehen lassen mussen. Es gibt einem die Möglichkeit, bewusst Abschied zu nehmen und auch abzuschließen.

Außerdem ist eine stille Geburt körperlich gesehen in dem frühen Stadium weit weniger schmerzhaft, als ich dicke Kaiserschnittnarbe. Denn egal wie klein das Kind ist, der Chirug muss sich trotzdem durch Haut, Fett- und Muskelgewebe durchschneiden, und dementsprechend wirst du Schmerzen haben - nicht Tage, sondern wochenlang. Außerdem wird die Narbe dich für immer daran erinnern? Willst du das?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, egal wofür du dich letztlich entscheidest,

viele Grüße
Claudia

4

Ich weiß nicht, ob so etwas möglich ist. Hoffentlich kann der arzt Dir alles in Ruhe erklären. Ich habe in der 22. Woche meinen Sohn zur Welt gebracht. Ihn im Arm zu halten war das Schönste und Traurigste, was ich je erlebt habe. Aber um nichts in der Welt möchte ich diesen Moment hergeben. Ich denke immer noch täglich daran, obwohl es schon 7 Monate her ist. Er sah wunderbar aus, von den Fußnägeln bis zu den feinen Haarspitzen.
Die Geburt war überhaupt nicht schlimm. Es tat für ca 1 Sekunde sehr weh, und dann war er auch schon da. Außerdem habe ich, glaub ich, auch gute Medikamente bekommen, weil ja keine Rücksicht auf das Leben des Kindes genommen werden musste.
Ich hab ein Foto von meinem Kleinen, falls die ERinnerung an diesen Moment verblassen sollte.

Ich wünsche Dir in dieser schweren Situation ganz viel Kraft und dass jemand bei Dir ist, der Dich unterstützt.

Liebe Grüße,
Tine

5

Hallo,

ich habe unseren Sohn auch in der 18. SSW (am 01.03.12) still auf die Welt bringen müssen und habe bei der Nachricht, dass ich normal entbinden muss auch gedacht, das schaffe und will ich nicht.
Heute ist das der einzige Trost den ich noch habe. Wäre es nicht so traurig gewesen, wäre das die schönste Geburt, die ich erleben durfte.
Du schaffst es wie viele andere Frauen auch!!! Und ein Kaiserschnitt ist für Deinen Körper, so wie für Deine Psyche, keine gute Alternative. Schon alleine die Narbe würde Dich ein Leben lang (negativ) daran erinnern.
Erlaube Dir und Deinem Kind diese Geburt. Ganz davon abgesehen, dass die Mediziner einen Kaiserschnitt in Deinem Fall nicht durchführen werden.
Du wirst den gleichen Stolz und die unendliche Liebe spüren, die ich erfahren durfte, durch die stille Geburt!

Alles Liebe und viel Kraft!

P.S. Falls Du noch Gesprächsbedarf hast, kannst Du mich gerne anschreiben

16

Liebe Antille,
ich habe das selbe erlebt und hätte keine besseren Worte wählen können!

Lg
Lena mit Sternchen Lola

6

Hallo!

Verstehe Dich, aber denke, dass Du auch im Hinblick auf eine erneute SS eine normale Geburt akzeptieren solltest. In meiner 3. SS ( nach 2 FG) wäre es auch beinahe recht früh zum SS-Ende gekommen und man sagte mir auch, dass die Kinder dann auf natürlichem Wege kommen ( da man mir deshalb nicht den Bauch "aufschneiden" würde.)
Eine ganz schlimme Erfahrung ist es in jedem Fall.
Ganz viele Sternenkindmama´s müssen diesen Weg beschreiten....

Lg und ich schicke Dir viel Kraft

Jasifrosch

7

Es tut mir Wahnsinnig leid für dich und dein kleinen Jungen.
Eine#kerze für ihn und für dich alles gute ich wünsch dir viiiiel Kraft!

LG

#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze

8

Ich habe selbst damals bei meinem 2. Kind nach einem Kaiserschnitt geschrien und bin heute heilfroh, dass die Ärztin das nicht erlaubt hat. Ich war in dem Moment zwar entsetzlich aufgewühlt und hab geglaubt, ich halt es nicht aus, ein Kind bekommen zu müssen, ohne dass es leben wird. Aber irgendwie hab ich die Geburt überstanden und bin im Nachhinein heilfroh, dass die Ärztin sich nicht überreden lies von mir und meinem Mann. Es war zwar eine sehr schlimme Geburt, denn ich konnte mich vorher nicht darauf vorbereiten, dass mein Baby wirklich gehen muss. Aber einen Kaiserschnitt kann ich keinesfalls empfehlen! Das DANACH war dann auf eine traurige Art aber wunderschön, wir haben unser Baby noch stundenlang bei uns haben dürfen, konnten uns somit verabschieden, ihn ganz genau ansehen und Bilder machen.

Alles Gute und es tut mir leid, dass es so kommen musste.
#kerze

9

Hallo ich wünsche dir erstmal ganz viel Kraft!
Ich weiß nicht ob es dir etwas hilft ich habe in der 18ssw mein Kind auf die Welt bringen müssen ,bei mir ist es so gewesen das ich eine Nakose bekam und der Doktor es hinausgedrückt hat sie haben gesagt sie versuchen es ,wenn es nicht klappt hätten sie mich wach machen müssen und ich hätte normal entbinden müssen!
Ob das einfach ist kann ich dir nicht sagen ,bei mir ging es ja gut und hat alles geklappt!
Ich war in dem Moment auch nicht in der Lage normal zu entbinden!
Ob es jedes Krankenhaus so anbietet oder jeder Arzt sich das zutraut weiß ich nicht!
Für mich selber war es der richtige weg,ich bin danach gleich ausgeschabt worden ,also mußte das nicht nochmal über mich ergehen lassen!
Was für mich wichtig war die std danach mein kind haben zu dürfen um abschied zu nehmen und das foto was mich ja immer an ihn erinnert.lg