Hallo Ihr Lieben, hatte gestern meine AS ( 10 ssw), ist auch alles gut gelaufen. Jetzt muss ich noch 3 Tage Cytotec nehmen, musstet Ihr das auch ??
Lg Toni
Cytotec
hi, hatte AS 13.SSW (Windei) musste nix nehmen
Hatte auch gestern eine AS in der 10. Woche, muss jetzt nichts einnehmen. Wurde Dir denn erklärt wofür das Cytotec gut ist? Wahrscheinlich ist es in Deinem Fall richtig, wenns Dir der Arzt verschrieben hat.
Habe das eben mal gegoogelt. Wenn es Dir nicht erklärt wurde, warum Du dieses Medikament nehmen sollst, würde ich da nochmal anrufen und nachfragen.
Hi, doch das haben sie mir geklaert, das fuehrt zur Gebaehrmutterkontraktion um so die Reste aus der GM wieder auszuschwemmen.
Wie geht es Dir denn, hast Du noch Blutungen ?
lg toni
Hallo
Cytotec gibt man meist, um Blutungen anzuregen, wenn eine FG natürlich, ohne OP, gemacht werden will.
Da bei mir die Blutungen natürlich nicht zunahmen, verordnete mir die Aerztin während 5 Tagen morgens und abends je eine Tablette. Ich wollte eigentlich keine OP.
Leider reagierte ich so, wie es nur in Ausnahmefällen passiert. Bereits nach wenigen Stunden setzten bei mir Blutungen und Krämpfe im höchsten Grad ein. Gewebe kam auch mit raus, aber leider nicht alles. Zum Schluss gabs dann doch noch eine OP. Mit zwei Tabletten verlor ich über einen Liter Blut, mein Zustand zum Schluss war nicht so toll. Dies ereignete sich vor zwei Wochen.
Jede Frau reagiert da wieder anders. Aber warum die Gebärmutter nach einer OP immer noch ausarbeiten soll, verstehe ich nicht so ganz. Ziel einer OP ist ja, alles rauszubekommen. Darum wird ja meist auch eine OP empfohlen. Denn ohne kanns ja passieren, dass nicht alles rauskommt.
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich würde eher vorsichtig mit diesen Tabletten umgehen, solange Du nicht weisst, wie Du reagierst. Vor allem auch zu Hause bleiben. Es kann auch sein, dass gar nichts passiert.
Liebe Grüsse
hallo
ich musste auch nix nehmen....ich bekam nur voltarentabletten mit falls ich schmerzen bekomme aber sonst nix
lg
Ich mußte sie nur nach der AS nach der stillen Geburt (20. SSW) nehmen. Damit sich die Gebärmutter wieder richtig zurückbildet (zusammenzieht).
Nach der AS nach der stillen Geburt (16. SSW) mußte ich nichts nehmen. Da hieß es, dass sich bei der Größe alles von selbst zurückbilden würde.
Hi, vielen Dank fuer die Antwort...komisch oder, aber so hat vielleicht jeder Arzt seine '' Vorlieben '', war heute bei meiner Aerztin und Sie sagte das alles gut aussieht, koennte es also absetzten...
lg t