ich habe die gleiche frage letztens im ss-Forum gepostet.die Hoffnung stirbt zu letzt.aber nun versuch ich hier auch antworten zu finden.
bin jetzt ende 10.ssw und hatte am Montag blutungen.dachte schon es ist vorbei,aber der Käfer lebt noch.aber irgendwas ist mit dem gebärmutterhals.er ist nur 4cm und sitz wohl zu tief,deshalb blutet es.ich soll mich schonen und viel liegen.nicht so einfach,denn ich habe einen 18Monate alten Sohn und bin gerade erst am Wochenende umgezogen.da wisst ihr also wie leicht da liegen ist
ich soll zweimal täglich utrogest vaginal einführen.soll wohl die Hormone stärken.
nun hat es heute wieder etwas geblutet.wie soll da eine ss noch 30Wochen gut gehen,wenn es innerhalb einer Woche so oft blutet.
ich habe mich so auf eine normale ss gefreut,nachdem ich bereits eine totgeburt,eine fehlgeburt und letzlich noch eine frühgeburt hatte.
wer hat die gleichen Erfahrungen gehabt?blutungen so zeitig,die vom muttermund bzw gebärmutterhals ausgehen.bei wem ging es gut aus?musstet ihr die ganze Zeit liegen?
ich bin zwar realistisch,aber man hofft ja doch immer noch.
danke Uli
blutungen wegen gebärmutterhals in der 11.ssw
Hi
Wenn sich der gmh weiter verkuerzen sollte, kann eine cerclage gelegt werden, damit sich dein mumu nicht oeffnet. Was ist eine normale ss??? Ich hatte mich auch auf die ss gefreut, aber da meine ersten zwei ss auch nicht ohne probleme abliefen, hatte ich mich schon darauf eingestellt. Ich hatte in meiner letzten ss ( wurde im mai/juni 2010 ss) blutungen, entwicklungsverzoegerungen beim zwerg, sturzblutungen, diabetis. Und doch habe ichdie ss weitestgehend genossen! Bei blutungen nicht immer die flinte ins korn werfen. Ich musste in meiner zweiten ss auch liegen, da ich ein haematom hatte und sechs wochen blutete. Meine "grosse" tochter war damals 10 monate alt. Ich habe immer gehofft, ind mir verboten ueber ein ende der ss nachzudenken, bevor es soweit waere.
Druecke dir die daumen und frage auch mal oma und opa ueber ein paar junior-freie stunden.
Lg conny
vielen dank.ich hatte gsstern wieder blutungen hnd war heut wieder beim doc zur Kontrolle.alles ok,Käfer wächst zeitgemäß.
und sie hat mich etwas besser aufgeklärt und nun bin ich nicht mehr ganz so pessimistisch.ich versuch ruhig zu bleiben und mich zu schonen soweit es geht.und der kleine Mann darf zum Glück ab Juni länger in die Kita,weil zumindest offiziell meine Arbeit wieder beginnt.das entlastet auch sehr.
ich weiß ja nicht wie lange der gmh bei anderen ist - aber meiner war immer so 4,2 lang ... und die ärzte völlig zufrieden, alles über 4 cm ist topp io mach dir da mal keine sorgen ...
und was heißt "tief sitzt" ... was sitzt tief. was genau hat dein fa gesagt?
also ich hatte von der 13. ssw weg blutungen (kam mit sturzblutung ins kh, mäuschen hat sich verkrochen udn stillgehalten, aber war quicklebendig ) ... bei mir war es die plazenta die sich genau am mumu gebildet hat - und dann abgerissen ist und ne megablutung verursacht hat die in summe 4 wochen gedauert hat ... aber mal abgesehen vom ersten schock mit der sturzblutung (ich krieg noch immer fracksausen wenn ich nur an das gefühl des rinnenden blutes denk ) war für mich alles io. hauptsache die maus lebt und die ärzte sind zufrieden.
was deinen sohna anlangt: ich hab mich auf den boden verfrachtet. sie war zwar schon 3, aber trotzdem. bis dahin hab ich sie getragen und ins auto gehoben etc. von da weg war schluss - sie musste selber ins auto klettern (falls er noch nicht gut klettern kann kann ich dir da keine lösung anbieten ) und alles andere lief am boden. ich hab mich auf den boden gelegt und da mit ihr gespielt, ich hab mich auf den boden gesetzt und sie in den arm genommen wenn sie sich weh getan hat, etc etc
und einen kleinen hoffnungsschimmer für dich: ab der 18. ssw war ich blutungsfrei und konnte meine ss genießen
alles gute und drück dir die daumen, dass es bald klarheit gibt was du hast und (noch besser) die blutungen einfach bald aufhören