Frühes Ende?

Hallo zusammen,
montag Abend (14.5.) waren wir bei der FÄ. Laut Ihrer vorangegangenen Untersuchungen und meinem ZB war ich da bei SSW 7+4. Dies passt ganz genau zu meinem Eisprung (5.4.2012).
Am 16.4.2012 (also 11 Tage später) hielt ich zweimal einen positiven SST in der Hand.
Nun war am MO beim Kind zwar ein Herzschlag zu sehen, jedoch hat es sich nicht gut entwickelt und war aufgrund seiner Größe auf dem Stand von SSW 6+2 (SSL 2,2mm).
Es wurde mir dann noch Blut abgenommen, um zu überprüfen, ob sich der HCG-Wert in 48h verdoppelt.

Am MI (16.4.) war ich nochmal in der Sprechstunde, weil ich Schmierblutungen habe. Das Kind war nun 4,4mm groß, ist also gewachsen, und das Herz hat geschlagen. Mein HCG lag bei 5625. Blut habe ich auch abgenommen bekommen. Bekomme die Ergebnisse wegem dem heutigen Brückentag leider erst am kommenden Montag. Dann weiß ich, ob sich der HCG Wert verdoppelt hat, dh ob es eine intakte SS ist!

Wer hat mit so drastischen Rückdatierungen ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ging´s aus?

Kann ein Kind trotz sinkendem HCG Wert wachsen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
LG icb80

1

Hallo Icb80!

Leider blicke ich mit deinen Daten nicht so ganz durch, glaube du hast die Monate 4 und 5 vertauscht (also April/Mai)

Ich hatte eine FG bei 6+0. Am Tag vorher 5+6 war ich bereits wegen SB beim FA - mein HCG war an diesem Tag noch Bombe: 18600!!!! Aber bereits in der selben Nacht kam die Blutung. HCG nur noch 14000. So ging es bei mir zu Ende.
Nun ja, wenn du jetzt bei 6+2 bist und dein HCG "nur" bei 5625 liegt finde ich das persönlich schon recht niedrig - ABER was zählt ist, dass er sich alle 2 Tage verdoppelt!!!
Ich fürchte du musst dich bis Montag gedulden.
Bis dahin solltest du dich auf jeden Fall schonen. Nimmst du irgendwas zur Unterstützung z.B. Utrogest?! Vielleicht wäre das sinnvoll.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht...!!!#klee#klee#klee

2

Hi
Ich hatte bei 6+0 einen hcg von 4500 und eine winzige, leere huelle in der gm.
Bei 6+3 war das hcg bei 5700.....immer noch eine leere huelle und kein verdoppeltes hcg. Bei 7+1 war dann ein 2,3 mm kleiner zwerg mit herzschlag da. Hcg wollte ich da keines mehr abgenommen haben! Wurde auch dauernd zurueckgestuft, was bei uns aber rein rechnerisch nicht moeglich gewesen waere, da ich eine iui hatte mit ausgeloestem es.
Ende der 12. Ssw wurde ich dann auf die 14. Ssw wieder hochgestuft, da mein moppel alles aufgeholt hatte.
Du siehst, nicht perfekt steigendes hcg muss nichts bedeuten.
Lg und viel glueck
Conny mit moppel, 15,5 monate alt

3

Hallo!
Ach Mensch, in so einer Situation sind Brückentage doch echt ein Mist!
Nun zu Deiner Frage:
Bei meiner jüngsten Tochter bin ich am Anfang der SS um 3 Wochen zurückgestuft worden. Nach meiner Rechnung hätte ich in der 9. SSW sein müssen. Zu sehen war aber nur ein Embryo in der 6. SSW. Das hcg wurde bestimmt, hat sich in 2 Tagen aber ganz verdoppelt. Dann war ich nach 3 Wochen wieder bei meiner FÄ. Ich hatte mich schon auf eine FG eingestellt, wurde dann aber von einem Baby mit Armen, Beinen und Kopf überrascht, das sich bewegte. Es wurde die 10. SSW ausgerechnet. Kam ja auch nicht hin#kratz. Geboren wurde sie dann bei 39+2. Wie Du siehst, es muß nicht immer alles nach Lehrbuch gehen;-).
Bleib guter Hoffnung!!!!#klee
Ich drücke Dir die Daumen für Montag.

LG Saskia

4

Ich meinte, das hcg hatte sich NICHT ganz verdoppelt!

5

Hi,
ich hoffe und drücke dir die Daumen ganz, ganz fest, das alles gut geht.
von Herzen

rasselbande4

mit Benjamin und Christoffer fest an der Hand
und Engelchen +09.05.12 (7.SSW) tief im #herzlich

6

Hallo erst mal.

Bei meiner ersten SS hat hat meine Gyn. nach 2 überfälliger Periode positiv getestet. Müsste also so in der 6-7 SSW gewesen aein.leider haben wir kein Ultralschall gemacht.Vier Wochen später beim Ultraschall war Letizia laut schall in der 6 SSW. In der 20 SSW haben wir unseren engel still geboren.

Bei meiner 2.SS hat mir meine Gyn 7 Tage weg genommen und bei meiner 3. SS sogar 8 Tage. Chiara ist wir jetzt 5 Jahre alt und Hailey ist vor 1.5 wochen 2 Jahre alt geworden.

Ich weiss man bekommt erst mal Panik wenn der Gyn. eine zurückdatiert.Aber ich glaube 1-1.5 Wochen ist das erst mal net so schlimm.
Jedes Kind wächst anders . meine Mädels sind auch jetzt immer noch viel kleine als andere Kinder im gleichen alter.Mama und Papa sind auch nicht besonders Groß. Ich drücke dir auf jedenfall ganz fest die Daumen das und in einem Jahr das gleich sagen kannst wie ich.

Alles Liebe #liebdrueck Lilly
und ihren kl. schläfenden Mädels#verliebt

7

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für euren tollen Beiträge letzte Woche.
Nun möchte ich den Fall auch noch aufklären. Es hat sich am MO leider herausgestellt, dass die SS in einem missed abort geendet hat. Gestern hatte ich die AS.
Viele Grüße an Euch alle!