hallo leute!!
bin neu hier und wollte nur kurz erzählen wie es mir geganen ist!
hatte letzten okt. erfahren das ich schwanger bin (ungewollt)aber doch haben wir uns gefreut und haben uns schon mal darauf eingestellt!dann im nov. erste blutung und eine woche im kh. liegen!dann hatte man bemerkt das bei unserem kleinen die linke hand nur zur hälfe wachst!naja anfangs wars ein schock aber mit dem konnten wir dann nach ein paar terminen bei chirurgen gut verkraften!!dann war so bis anfan jänner ruhe!als ich mir aber doch sorgen machte habe ich in meiner frauenarztpraxis angerufen und wollte meinen geplanten termin vorverlegen lassen..
.nur zur kontrolle ob alles in ordnung ist!man war nicht bereit dies zutun weil die ganzen termine belgt waren und da ich keinen richtigen grund hatte wollten sie mich nicht dran nehmen.....konsequenz ich gin zu meiner jetztigen ärztin und ich.bin total froh sie zuhaben!!sie hatte mich dann dadurch das ich ja im krankenhaus war anfang jänner durchgecheckt und es war alles in ordnung!zwei wochen später der nächste schock...blutungen und am nächsten morgen ab ins krankenhaus!!da wurde festgestellt das ich einen blasensprung hatte!!ja es war ein riessen schock für uns was die ärzte dann sagten....das kind könne so nicht überleben.und wir müssen uns entscheiden!!ich muss dazu sagen das ich von ganzen herzem den ganzen ärzten sehr dankbar bin für die liebenvollen worte...die auch eine entscheidung "leichter"gemacht haben!!ja und ich hätte es meinem kleinen schatz nich zugemutet ihn sooo leiden zu lassen...weil wenn kein fruchtwasser mehr da ist dann ist das ja wohl das schlimmste für ein kind da es sich nicht mehr entwickeln kann!
ich habe meinen kleinen david auf natürlichen wege am 5.2.2012 zur welt gebracht da es anders nicht geganen wäre!!danach ist die nachgeburt nicht abgegangen so das sie mich danach noch unter vollnarkose operierten!naja ich hatte das volle programm!!das ist ein gefühl das ich sicher nie nie vergessen werde..!!in dieser zeit hab ich viel geweint aber ich hab gelernt mit dieser schlimmen situatio. umzugehen!!ivh weiss das es meinem david jetzt sicher sehr gut geht und ein engel gut auf ihn aufpasst!!ich geb mir auch keine schuld das ich was falsch gemacht hätte....ja es war eine laune der natur...so hart es ist aber ich muss damit leben!
eine ärztin sagte zu mir wenn man schwanger wir muss ja soviel zusammen passen...und der körper der werdenden mutter möchte eine gesundes kind bilden und wenn das nicht so ist dann möchte der.körper es nicht!!es ist jetzt.sicher für viele blöd was ich schreibe aber ich finde das es bei mir genau so war!!blutungen...blasensprung...ja mein kind wäre wenn er es überhaupt überlebt hätte schwer behindertwobei die ärzte sagen wenn man es noch bis zur 26 ssw wiche rausgezògert hätte wäre mein kleiner ohne fruchtwasser bis zur rausgezögerten geburt erstickt!!
ich verstehe soviele frauen hier und ich wünsche euch allen ganz viel kraft...gebt nicht auf!!ich denke jeden tag an meinen schatz und schaue mir sein foto an nach seiner geburt aber wie ich schon sagte ich weiss das es ihm jetzt sehr viel besser geht und das ist ein kleiner trost für mich!
Festhalten was man nicht halten kann, begreifen wollen was unbegreiflich ist, im Herzen tragen was ewig ist!!
eure mel mit meinem engel david im <3 <3
fehlgeburt 25 ssw.
hy...
ich musste grad echt heulen....das ist so traurig :( das mit deinem baby tut mir leid...
ich hatte eine fg in der 10.ssw im dezember....
bei meinem sohn hatte ich auch probleme...er wäre fast in der 20.ssw auf die welt gekommen...mit wehenhemmenden mitteln und bettruhe konnte die geburt bis 5 tage über ET rausgezögert werden... er wird heuer 7 und ist kerngesund :))
was du da geschrieben hast....
***eine ärztin sagte zu mir wenn man schwanger wir muss ja soviel zusammen passen...und der körper der werdenden mutter möchte eine gesundes kind bilden und wenn das nicht so ist dann möchte der.körper es nicht!!es ist jetzt.sicher für viele blöd was ich schreibe aber ich finde das es bei mir genau so war!!blutungen...blasensprung...ja mein kind wäre wenn er es überhaupt überlebt hätte schwer behindert***
ich finde überhaupt nicht dass das blöd klingt!!
nach meiner fg hab ich mir das gleiche gedacht... klar war ich traurig und hätte mein baby lieber bekommen.... aber ich finde es besser wenn mein körper früh auf ein nicht lebensfähiges oder schwer krankes kind reagiert....
zu 90% verursachen chromosomschäden fehlgeburten und mir persönlich ist es lieber mein kind früh gehen zu lassen bevor ich mich vl nach der geburt davon verabschieden muss....
ich bin jetzt wieder im 4. üz... hätte nach meiner fg nicht gedacht das ich es überhaupt nochmal versuche ss zu werden... es hat zwar zeit gebraucht alles zu verarbeiten aber ich bin jetzt wieder dazu bereit ein baby in empfang zu nehmen :)
ich weiss das beim nächsten mal alles gut gehen wird!!
mein wird immer in meinem bleiben und irgendwann sind wir wieder vereint :)
Hallo!
Bin auch neu hier und habe deinen Beitrag gelesen und es hat mich sehr traurig gemacht.
Wir haben unseren Sohn in der 28. SSW verloren und ich bin bis heute richtig traurig darüber. Aber du bzw. deine Ärztin hat recht. Der Körper möchte ein gesundes Baby auf die Welt bekommen und die Natur hilft sich meist selbst.
Bis jetzt kann ich mir nicht vorstellen wieder Schwanger zu werden, obwohl der Wunsch in mir nicht weniger geworden ist. Im Gegenteil.
Ich hole mir zusammen mit meinem Mann jetzt erstmal Hilfe. Hast du dir auch Hilfe geholt oder bist du allein damit klar gekommen?
hallo!
nein wir haben keine hilfe in anspruch genommen!!wobei meine ärzte mir raten dies zu tun...weil wenn ich das nächste mal schwanger bin dann hätte ich immer angst und das zieht sich über die ganzen 9 monate... und danach wird es nicht besser sein wenn das baby da wäre!!und sie sagen auch das wenn man immer angst hat das sich das auf das baby auswirkt usw!!versteh ich auch und ich werde mir sicher mal anhören was so ein psychiater zu sagen hat...schaden tuts sicher nicht!!ja aber wie gesagt denn weg bis jetzt hab ich keine hilfe gebraucht und gewollt...ich habs einfach mit meinrr familie mit meinem freund durchgestanfen und sehr viel geredet und auch geweint!!es hat bis jetzt ganz gut geklappt!!!
denn schmerz kann dir zwar niemand nebmen aber wenn du liebe menschen um dich hasst dann machts alles bissl einfacher!!
lg
Ja da hast du recht, liebe Menschen um einen, die einem immer zu hören, sind total wichtig. Aber ich bin auch schon auf taube Ohren gestoßen und auf Menschen, die einfach das Thema wechseln.
Ich bin der Meinung des muss doch raus, und wenn man schon drüber reden kann, dann hört uns doch bitte zu.
Jeder entscheidet selbst, ob er Hilfe braucht oder nicht. Ich habe bis heute auch keine professionelle Hilfe in Anspruch genommen aber ich merke langsam, dass ich es brauch.
Ich kann immer noch schlecht allein sein und brech noch immer in Weinen aus. Deswegen möcht ich mir auch mal anhören, wie die mir helfen können. Und evtl wird es meinem Mann auch gut tun.
Wie geht dein Mann damit um?
Hallo,
deine Worte...
***eine ärztin sagte zu mir wenn man schwanger wir muss ja soviel zusammen passen...und der körper der werdenden mutter möchte eine gesundes kind bilden und wenn das nicht so ist dann möchte der.körper es nicht!!....
wohl wahr...aber der Verstand und das Herz von einer Mutter arbeiten leider in so einer Situation leider nicht zusammen
Wünsche dir für die Zukunft alles Liebe
LG Daniela
Hallo Melli,
erstmal tut es mir leid, dass du deinen David ziehen lassen musstest .
Ich habe vor 11 Jahren auch unsere erste Tochter in der 26. SSW verloren, ich hatte eine SS-Vergiftung und sie wurde per KS auf die Welt geholt, weil unser beider Leben auf dem Spiel stand. Die Kleine hat dann 4 Tage im Brutkasten gelegen und dann ist sie doch von uns gegangen . Ich hab es damals sehr schlecht verkraftet, es hat lange gedauert bis ich darüber reden konnte.
Anders wie bei dir habe ich mir große Vorwürfe gemacht, ich habe mir immer eingeredet, dass ich zu blöd bin ein Kind zu bekommen. Mir wurde damals in der SS auch immer gesagt, dass mein Kind behindert ist, als sie dann von uns gegangen ist, haben wir sie untersuchen lassen, ob die Ärzte recht hatten. Ich war erst 19 Jahre alt und wollte wissen, ob mein Kind gesund gewesen ist und es war auch so, der Kleinen hat nichts gefehlt, sie war kerngesund. Das war die erste Erleichterung für mich, aber die Vorwürfe, dass ich zu blöd bin, ein Kind zu bekommen, blieben und zwar bis 2009 (da war ich dann schwanger mit unserer zweiten Tochter).
4 Jahre nach unserem ersten Kind habe ich dann einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht und wieder 4 Jahre später eine gesunde Tochter. Da es mir in der SS mit unserem Sohn bis zum Ende gut ging und ich in der SS meiner Tochter von Anfang bis Ende krankgeschrieben war, kam ich dann schnell zu der Erkenntnis, dass mein Körper mit MädchenSS nicht klar kommt, was mir meine Gyn dann im Nachhinein auch bestätigt hat. Und ich bin mir zum heutigen Zeitpunkt 100% sicher, dass mich damals bei meiner ersten Tochter die Ärzte falsch behandelt haben, ich hatte dieselben Untersuchungen wie in den anderen beiden SS und wenn ich bei meiner zweiten Tochter nicht täglich eine Heparin-Spritze bekommen hätte, dann wäre sie sicher auch nicht bei uns, dann hätte ich meine erste HorrorSS ein zweites Mal durchleben müssen.
Wir haben auch ein Foto von unserer ersten Tochter an der Wand hängen neben ihren Geschwistern. Heute sage ich mir, dass unsere erste Tochter in den Himmel gezogen ist um als Engel auf unsere anderen beiden Kinder aufzupassen
Ich wünsche dir, dass du bald ein gesundes Kind in deinen Armen hälst
LG Yvonne
hallo!!
danke für die antwort..sehr lieb und das was bei dir war tut mir auch leid!!es ist sicher immer schwer aber wie ich schon sagte die natur will ein gesundes baby haben und ich bin meinen ärzten unentlich dankbar das sie mir soviel erzählt haben,das ich mir keine schulden machen muss!!und ich glaub das hat vieles einfacher gemacht!!wie gesagt es ist immer schwer...aber dutch diese zeit habe ich sachen zu schätzen gewusst und auch jetzt noch...für mich ist nicht mehr ao alles selbstverständlich usw!!ich glaub auch durch meine familie und freund hab ich sehr viel kraft bekommen!!was sehr viel wert ist!!und ich bin allen unentlich dankbar das sie diesen weg mit mir gehn!!wir werden es sicher wieder probieren aber es wird mein ganzes leben mein kleiner in erinnerungen bleiben und das ist wichtig!!
lg
Das ist auch wichtig, dass dein Kleiner immer in deiner Erinnerung bleibt, er gehörte ja schließlich auch zu euch und eurer Familie (wenn auch nicht ganz so lange).
Du gehst echt schon verdammt gut mit dem Verlust um, ich habe ganz lange Zeit gebraucht, um die ganze Sache damals zu verarbeiten und auch um drüber zu reden oder schreiben. Ich wollte monatelang nichts davon und darüber hören oder lesen.
lg