Kollegin schwanger...ich komme damit nicht zurecht

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich dachte ich, ich habe meine FG ganz gut weggesteckt. Es sind ja nun immerhin schon 5 Wochen seitdem vergangen. Letzte Woche musste ich leider noch zur AS - aber auch das war halbwegs ok. Zumindest keine körperlichen Schmerzen.

Nur meine Arbeitskollegin, die ich wirklich mag, sie ist schwanger. Genau 3 Wochen weiter, wie ich es gewesen wäre und inzwischen sieht man bei ihr auch den Bauch wachsen. Und irgendwie kann ich es kaum ertragen :-( Ich traue mich kaum auf ihren Bauch zu schauen, denn das macht mich so traurig. Sie kann natürlich für all das nichts und natürlich freue ich mich für sie das sie ss ist... aber naja... ich wünschte ich müsste sie nicht jeden Tag sehen.

Habt ihr Tipps wie es mir das ganze leichter fallen könnte oder ich besser damit klar komme?!?

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich kann Dich sehr gut verstehen,mir ging es nach der stillen Geburt unserer Tochter nicht anders.
Mir kam es vor als werden alle schwanger und überall die Babybäuche oder die Kinderwagen.
Hatte sehr daran zu knabbern.
Wenn ich sie gesehen habe,habe ich weggeschaut und oft geweint.
Ich habe gelernt mit dem Schmerz umzugehen,mein Mann half mir sehr dabei.
Ersagte zu mir: Wenn Du eine schwangere siehst oder ein Baby im Kinderwagen,dann wünsch ihnen ganz stumm in deinem Kopf,alles Glück dieser Welt.
Das erstemal viel es mir schwer,aber nach ein paarmal habe ich gemerkt,wie es mir besser ging,wenn ich dies gemacht habe.
Nach einer gewissen Zeit hatte ich keine Angst mehr vor schwangeren oder Babys.

Es wird dauern bist Du damit umgehen kannst,aber Du wirst es schaffen.

Lass,Dich einfach mal Drücken.

LGLebenstraum2011 mit Magdalena ganz tief im Herzen und kleiner Schwester Ranya noch im Bauch.

5

He, deine Tochter soll Ranya heißen? Meine heißt auch so, nur Rania geschrieben;-)

an alle anderen:

ich wünsche euch von Herzen alles Gute, wunderbare SS mit tollen Geburten und hammersüßen Babies.

Ich fühle so sehr mit euch, hab mein erstes Kind auch verloren#heul

an die TE:

nach meiner FG wurde eine aus meinem Semester schwanger und saß in meiner Reihe. Ich hab gedacht das verkafte ich nicht. Ich hab so viel geheult...muss man wohl leider akzeptieren dass das so ist und vll einfach froh sein, dass ihr das Leid erspart geblieben ist...

ich bin mir sicher, dass auch du ein gesundes Kind in den Armen halten wirst. Nur eben jetzt noch nicht#liebdrueck

2

Hallo!

Ich verstehe dich ganz gut. Mir dreht sich auch jedesmal der Magen rum wenn ich Schwangere oder Kinderwägen sehe. Und komischerweise sind die zur Zeit überall. :-(

Ich könnte weinen und schreien. :-( Ich hoffe ganz sehr das das Gefühl irgendwann wieder verschwindet. Habe ehrlich gesagt auch immer ein bisschen Wut in mir, warum ist mir so was passiert und anderen nicht. Verstehst was ich meine? Aber die Wut kann ich zur Zeit noch ganz gut unterdrücken.

Ich versuche einfach allen Schwangeren und Babys aus dem Weg zu gehen. Und meine Umwelt versteht des gott sei Dank ganz gut.

6

Hi branzi,

"warum ist mir so was passiert und anderen nicht" - Frage: woher willst du wissen, dass die Schwangeren oder Mütter mit Kindern, die du siehst, nicht auch schon eine FG hatten?

VG
Gael

7

Natürlich kann ich das nicht wissen, das ist klar. Aber wenn ich Kinderwägen sehe und Mamas mit Ihren Babys dann ist das der erste Gedanke.

Bin allerdings froh, dass ich nicht irgendwelche Wut oder ähnliches für diese Mütter empfinde sondern einfach nur die Frage Warum.

weiteren Kommentar laden
3

Wusste sie, dass du schwanger warst? Am besten sprichst du mit ihr darüber, du sagst ja, ihr versteht euch gut. Bestimmt hat sie dann Verständnis, wenn du ihr aus dem Weg gehst oder dich scheinbar grundlos zurück ziehen musst.

Wenn du meinst, du schaffst ein persönliches Gespräch nicht, kannst du ihr das natürlich auch einfach schreiben.

Oft ist es auch so, dass Schwangere sich fragen, wie sie sich gegenüber Müttern, die gerade ihr Kind verloren haben, verhalten sollen. Du würdest also mit diesem Schritt vielleicht sogar euch beiden helfen.

Wünsche dir viel Kraft

4

Hallo!

Verstehe Dich nur zu gut, aber es gibt leider kein ultimatives Rezept um die Sache erträglicher zu machen.
In meinem Freundeskreis wurden alle Eltern während unserer langen Kinderwunschzeit.Und nun nach dem Tod meines Zwillingssohnes bekam mein Cousin Zwillinge...........

Drücke Dich ganz lieb

Lg Jasifrosch