Hallo zusammen,
Ich bin in der 6. Ssw und habe heute erfahren, dass man auf us nur eine fruchthöhle sieht und das hcg zu hoch ist und man deswegen schon viel mehr hätte sehen müssen. Deswegen soll ich nun eine ausschabung machen lassen. Das will ich aber auf keinen fall. Habt ihr erfahrungen, wie ich den natürlichen abgang fördern könnte???
Bin total fertig und will, dass es nun einfach anfängt zu bluten
Ich möchte keine ausschabung. Alternativen?
such eine hebamme in deiner nähe.
die sind auch für fehlgeburten da.
hey, das tut mir leid für dich. ich war in der 8 ssw. aber mein hcg war nicht dementsprechend. ich blute nun seit mittwoch und heute wird es heftiger. wieso sollst du zur as. ich glaube irgentwo geslesen zu haben das man erst ab der 10 ssw zu as muss. liebe grüße
ps ich bin auch total fertig, aber ich will jetzt das es aufhört zu bluten
Was kann denn die hebamme da alles machen?
Hat bei dir der abgang von allein angefangen, oder hast du etwas genommen. Ich wäre froh, wenn ich schon bluten würde. mein arzt ist jetzt natürlich im urlaub und meinte am telefon nur, ich so nächste woche mit seiner vertretung alles wegen der ausschabung besprechen.
Mein Mann hat daraufhin einen befreundeten hausarzt angerufen und der meinte auch unbedingt ausschaben lassen. Ich will das auf keinen fall, sonst kann man mich danach in die klappse einweisen. Das ist so schon schlimm genug.
Ja es hat alleine angefangen. Ich hab hier auch gelesen das man bei einer as drei Monate nicht hetzeln darf. Bei einem natürlichem Abgang nur eine Periode abwarten muss. Ich wurde mich nicht ausschaben lassen. Druck dich lieb
Oh ich wäre so froh, wenn es bei mir auch schon bluten würde. Habe jetzt im internet nach der abtreibungspille myfegyne gesucht. Ich will auf keinen fall die ausschabung. Mit der pille müsste das doch auch gehen, oder? Mein mann versteht nicht, warum ich mich so anstelle wegen der ausschabung. Den hab ich gleich mal weggeschickt. Will allein sein und auch keine blöden sprüche von freundinnen hören von wegen 'na dann beim nächsten mal klappts'. Ich will niemanden sehen oder hören und bin froh hier jemanden zu haben, der das selbe durch macht. Drück dich auch ganz fest!
guten morgen und erstmal eine umarmung für dich also ich hatte einen natürlich abgang , aber das liegt wohl auch daran wie tief das hcg gesunken ist und mein hcg hat sich nur auf 13 aufgebaut. also hat der FA mit gesagt es wird eine FG und die kommt bald . und zack am naechsten tag hatte ich die blutung.
also ich denke das hcg muss ziemlich tief sinken damit, es anfängt.
hm von fördern weiß ich leider auch ncihts.
LG rina
rina mit iliana(2) fest an der hand und ein im
"also ich hatte einen natürlich abgang , aber das liegt wohl auch daran wie tief das hcg gesunken ist und mein hcg hat sich nur auf 13 aufgebaut. also hat der FA mit gesagt es wird eine FG und die kommt bald . und zack am naechsten tag hatte ich die blutung.
also ich denke das hcg muss ziemlich tief sinken damit, es anfängt."
Leider nein. Da denkst du falsch.
Die Höhe des HCGs hat nichts mit dem Blutungsbeginn zu tun.
keine ahnung also ich kann dir nur sagen was mein FA mir am tele gesagt hat an dem abend... mehr kann ich dir nicht sagen könnte auch sein das ich es in dem rausch der gefuehle nicht richtig verstanden habe...
da alles auf ein knallt trauer und wut.
lg rina
War bei mir ähnlich und 2 wochen später ist es von allein gegangen. Wollte es aus so natürlich wie möglich. Und du solltest deinem babx eine chance geben vielleicht ist ja doch alles gut!
Ja eine kleine hoffnung hab ich noch, dass der vertretungsarzt am dienstag sagt da schlägt das herz, aber eigentlich fühl ich mich gar nicht mehr schwanger und drum glaube ich, dass dies wohl nur beim wunschdenken bleibt. In welcher woche warst du, als es abgegangen ist und war das sehr schlimm?
Nein es war nicht schlimm. Vom Körper her kaum schmerzen eher wie die mens. Bisschen blut bei mir als ich dann abwischen wollte hatte ich einen naja wie soll ich sagen....klumpen in der Hand. Der gedanke das es mein baby war war schlimm. Ich habs zum arzt gebracht damit sie es bestätigen. Ich wusste zwar das es eine fg wird aber irgendwie war es dann doch erschreckend. Aber ich bin froh das ich mich gegen die ausschabung entschieden habe. So ist mein Baby von allein gegangen und ich habs nicht weg machen lassen. Ich war in der 9.ssw . April 2011 war das und ich hab mich geistig schnell erholt. Weil ich eben für mich verstanden habe das es nicht sein solltr und anscheinend es das beste war! Körperlich hatte ich ausser eben blut was man auch in der regel hat nichts. Also keine angst. Alles wird gut! Egal wie es kommt du schaffst das!
>>>das hcg zu hoch ist und man deswegen schon viel mehr hätte sehen müssen<<<
wenn ich sowas lese wird mir immer ganz übel
die meisten frauenärzte behaupten dass man ab einem hcg wert von 1000 etwas sehen muss
ich war bei es+18 (4+4) zur blutabnahme und mein wert lag da bei 3449
will gerne mal wissen wer schonmal bei 4+4 aufm ultraschall was gesehen hat
ich war dann bei 5+4 beim fa und man hat fruchthöhle + würmchen gesehen
in der letzten schwangerschaft hat man bei 5+1 nur eine leere fruchthöhle gesehen
ich würde wirklich noch 1-2 wochen warten bevor ich mich zu irgendwas überreden lasse
es kommt leider viel zu oft vor dass frauenärzte viel zu früh zur ausschabung raten
vor der 8/9 ssw würde ich rein gar nichts machen lassen
drück dir die daumen dass vielleicht doch noch alles gut wird oder alles von alleine abgeht damit du um eine as rumkommst
Hallo,
tut mir wirklich leid das Du das durchmachen musst.
Also ich hatte jetzt dieses Jahr 2 FG und jedesmal hat meine FA von einer AS abgeraten.
Der Körper regelt das von ganz allein. Beim ersten mal hat es gleich geblutet, war aber ein inkompletter Abort. Damals habe ich Cytotec bekommen. Das löst Wehen aus und ist quasi ein so genanntes Abtreibungsmittel wie die Ärzte zu mir sagten. Das ist entweder ne Tablette oder ein Vaginal Zäpfchen. Es hat dann trotzdem 6 Wochen gedauert bis auf dem US zu sehen war das alles abgegangen war.
Bei der 2 FG hat das Baby sicch schon etwa zwei Wochen nicht mehr weiter Entwickelt bevor es geblutet hat. da ging es dann schnell und ohne Medikamente in ein paar Tagen.
Mir wurde gesagt eine AS wäre nicht nötig, man würde so viel hören das es sein müsste aber Medizinisch nicht. Es kann quasi keine Entzündungen geben wie immer behauptet wird.
Ich hatte zwar noch keine AS aber ich glaube das warten auf den natürlichen Abgang ist psychisch auch nicht einfach. Grade das erste mal hat es mich sehr mitgenommen.
Auch das mit den 3 Monaten warten nach der AS ist glaube ich heute nicht mehr so nötig, da sagt jeder Arzt was anderes.
Mach das was für Dich das richtige ist und lass Dich von den Ärzten nicht zu einer AS drängen. Grade so früh in der Schwangerschaft würde ich sowieso warten, vielleicht ist das US-Gerät von deinem Arzt einfach nicht das beste!!!
Ich drück Dir die Daumen!
Hallo.
tut mir leid was du heute erfahren hast, aber ganz ehrlich: ich würde mich an deiner stelle nicht so schnell zu etwas drängen lassen. du bist gerade in der 6. Woche! Und da dein hcg doch gut ist, dann besteht immer noch die Chance dass dein krümel da ist, sich aber nur noch nicht zeigt. bei mir hat man bis zur 9. Woche wöchentlich us gemacht um zu sehen ob vielleicht doch was zu sehen ist und mein hcg war echt schlecht, von daher standen die Chancen bei mir eher schlecht. Also ich kann nicht behaupten dass meine Fä nicht lange genug abgewartet hat um sicher zu gehen dass diese Ss wirklich nicht intakt ist und vielleicht vorschnell abgebrochen wird.
Bis zur 8. Oder 9. Woche würde ich mindestens warten. Wirklich! ich habe hier schon so oft von Frauen mit sogenannten eckenhockern gelesen bei denen sich der krümel erst sehr spät gezeigt hat. Ich drücke dir alle Daumen die ich hab und hoffe das beste für dich.
hallo...
also erstmal, wie die anderen schon sagten: warte noch ab. es ist quatsch, dass man ab einem bestimmten hcg wert was sehen muss. und solang du keine erhöhte temperatur oder starke schmerzen hast, brauchst du auch keine AS. nach der 12.ssw sollte man den natürlichen verlauf einer FG nicht unbedingt abwarten, aber bis dahin reicht es, wenn du auf deinen körper achtest und bei entzündungsanzeichen zum arzt gehst. wichtig ist aber, dass das hcg kontrolliert wird.
ärzte raten immer schnell zur AS, weil das für sie sicherer ist. da unterschreibst du nämlich für alles, was schiefgehen kann und bei einer natürlichen FG nicht.
und such dir eine hebamme. das iost eh das beste, was du tun kannst.
ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass sich dein krümelchen bald im US zeigt. vielleicht solltest du mal eine 2. arzt befragen.
Ich danke euch allen für eure lieben worte. Ich bin sehr froh, dass es dieses forum gibt, denn ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und verstanden. Denn momentan kann ich weder mit meinem mann, noch mit meiner familie, noch mit meinen freundinnen was anfangen. Denn auf die blöden sprüche wie 'beim nächsten mal klappt es bestimmt oder das kriegen wir schon hin' kann ich echt verzichten. Denn die haben alle kinder und haben keine ahnung, wie sich das anfühlt. mein mann regt mich am meisten auf, denn schließlich war es auch sein kind, aber er ist recht emotionslos. er hatte noch keinen bezug zum kind. Er hat aber auch schon eine tochter.
Ich muß am dienstag eh zum vertretungsarzt. Ich habe zwar noch eine kleine hoffnung an ein wunder, aber eigentlich fühl ich mich schon gar nicht mehr schwanger.
Ich habe mich jetzt entschieden, dass wenn der arzt am dienstag auch nichts findet, ich noch einen spezialisten fragen werde und wenn der das selbe sagt, brauch ich einen arzt, der mir die mifegyne verschreibt. Das erscheint mir für mich als die beste lösung. Verschreibt das jeder arzt? Hat jemand damit erfahrungen? Wie hoch sind die chancen, dass ich damit die ausschabung umgehen kann?
Ich würde gerne so schnell wie möglich wieder schwanger werden, um das alles zu vergessen. Wie schnell seid ihr wieder schwanger geworden und habt ihr dann ein gesundes baby bekommen?
Vielen dank für eure unterstützung!
Ich bin nach einem halben Jahr wieder ss geworden. aber gib deinen krümel noch nicht auf auch wenn du dich nicht schwanger fühlst. ich fühle mich auch nicht schwanger bin es aber.