Hallo zusammen!
Ich hatte am freitag schon mal gepostet, dass ich keine ausschabung möchte, weil mein arzt bei 5+4 nur eine leere fruchthöhle gesehen hat und weil mein hcg bei 10.000 war man angeblich hätte mehr sehen müssen. Deswegen sollte ich am dienstag zu seiner vertretung und alles wegen ausschabung besprechen.
Also bin ich da dienstag hin und der hat mich nochmal untersucht und meinte, er sieht nen embryo von 2 mm und da würde auch das herz schlagen und es wäre alles ok, weil 2 mm würde 6+0 entsprechen und laut meiner rechnung war ich 6+1. Ich sollte utrogest und magnesium wegen leichter schmierblutungen nehmen. Also war ich total happy.
Mein mann war skeptisch und hat mich gebeten noch in eine spezialklinik nach münchen zu gehen. Also war ich dann da gestern bei 6+2. Die chefin hat mich untersucht und war super unfreundlich. Bin mir vor gekommen, als würde es um einen eingewachsenen nagel gehen und nicht um ein lebewesen. Sie meinte dann, dass das pulsieren wohl eher mein eigener herzschlag ist, der embryo mit 2 mm viel zu klein ist, weil er schon 8 - 9 mm sein sollte und dass meine fruchthöhle entrundet aussieht und sie nicht glaubt, dass die schwangerschaft intakt ist und ich in ner woche nochmal zu meinem arzt zur kontrolle soll und dann halt ausschaben. Ich meinte dann, das will ich nicht und daraufhin sagte sie, ich soll mich nicht so anstellen. Dann hab ich auch die spezialklinik!!! verlassen.
Hat jemand schon mal ähnliche erfahrungen gemacht, denn ich weiß jetzt gar nix mehr. Und seit 2 stunden habe ich auch leichte schmierblutungen mit ein paar kleinen klümpchen und so ziehen wie vor der mens.
Erst hieß es Windei, dann Embryo und jetzt entrundete Fruchthöhle
Hi
Ich kann nur von mir berichten. Bei 6+0 und 6+3 war eine leere huelle bei mir zu sehen. Bei 7+1 ein 2,3mm kleiner wurm mit herzschlag. Bis dahin hiess es bei mir auch, das es wahrscheinlich keine intakte ss sei. Bis zur 13. Ssw hat mein wurm alles aufgeholt gehabt. Allerdings war mein hcg nicht so hoch wie deines.
Wenn schon sb kommt, kann es durchaus sein, das die aerztin, so unfreundlich sie auch ist ( man darf nicht vergessen, das 1. Auch aerzte einen schlechten tag haben koennen und 2. Eine frueh ss fuer die, im gegensatz zu uns, nix besonderes ist, und sie arbeiten nach dem motto, das in der zeit nun mal nicht viel gemacht werden kann, entweder intakt oder eben nicht)recht hat, und den abort beginnt.
Ich wuensche dir alles gute
Conny
es kann sein, dass es vorbei ist.
Es kann sein, dass aller ärzte daneben sind.
Mein Kind war nicht da, wo es noch da war. Zu dem Zeitpunkt blutete ich ununterbrochen. ich habe keine Kraft den Arzt anzuzeigen. meine tochter ist 4 jahre.
Eine Aussahbung sollte man sehr überlegen machen und nicht nach dem motto: ich mache es, weil ich mich nicht anstellen soll.
alles Gute
Hi,
ich hatte schon deinen ersten Beitrag gelesen und ich würde abwarten. Dann wirst du sehen, wie es weiter geht. Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute!
Ich danke euch allen für eure unterstützung! Dieses warten auf ein wunder ist einfach schlimm. Ich habe meinen nächsten termin am montag und hoffe so sehr, dass ein wunder passiert und mein krümel bis dahin schön gewachsen ist und das herzchen schlägt.
Dieses nichts tun können ist einfach schlimm.
ehrlich gesagt würd ich noch ne woche abwarten. eileiter-ss ist es nicht, und in der gm regelt sich alles von selbst. ist die ss intakt wächst das kleine kämpferlein, ist sie nicht intakt werden irgendwann blutungen einsetzen. aber mit engmaschigen kontrollen machst du dich nur verrückt, weil sie keine großen veränderungen feststellen können so früh.
ich würde wie gesagt in der 8. / 9. ssw zur kontrolle gehen (bei der kleinen wurde die ss überhaupt erst in der 8. ssw bestätigt weil ich nicht früher zum arzt bin ...)