Kur wegen Neugeborenentod?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe meine Tochter im Sommer letzten Jahres in der 39. SSw geboren. Sie ist dann 4 Std. später verstorben. Weitere Kinder habe ich nicht. Mir macht das alles noch sehr zu schaffen.

Ich würde gerne in eine Kur fahren, um mal Abstand von allem zu bekommen und wieder zu mir selbst zu finden. Die Unterlagen von meiner KK und der Arztbefund von meinem Arzt habe ich schon. Ich muss jetzt nur noch die Unterlagen von mir selbst ausfüllen und losschicken.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Bewilligung von solchen Kuren? Bzw. kann mir jemand eine gute Klinik empfehlen?

8

Also echt, ich glaub das hier gerade alles nicht!!!

Ich bin zwar so manchen von euch keine Rechenschaft schuldig, aber: Sie ist 4 Std nach ihrer Geburt verstorben. 3 Std. war sie direkt nach der Geburt auf der Neugeborenen-Intensivstation, und ich war im Kreissaal und hab auf sie gewartet. Nach den 3 Std. wurden wir geholt und wir hatten sie dann noch 1 Std.!

So kam nämlich die 1 Std damals in meiner Nachricht zustande, d.h. also dass ich sie nur eine Stunde mit ihr hatte! Man ist total aufgewühlt, wenn wann sich schon an ein Forum richtet.

Und ich glaube keine Frau, würde wegen so etwas flunkern!!!! Wißt ihr eigentlich wie schlimm genau so was ist ?!?!?! Wenn einem nicht so einem Schicksal passiert wäre, hätte man echt was besseres zu tun, als hier im Forum zu schreiben.

Da will man sich hier Rat holen und muß Rechenschaft ablegen. Außerdem wollte ich bei der heutigen Nachricht kein Mitleid, sondern lediglich einen Rat!! Ich wollte nur eine Klinikempfehlung!!!!

Finde ich übrigens auch sehr komisch, in alten Nachrichten nachzuforschen!! Aber jedem das seine!

Danke aber, an die anderen!

9

Dann tut mir das mit dem Verdacht sehr leid.

Aber entgegen deiner Aussage, dass hier keine Frau bei sowas flunkern würde: dem ist leider nicht so. Erinnere mich noch lebhaft an eine Diskussion hier im Frühen Ende, wo von einer FG berichtet wurde (ich glaube die Dame hatte sogar auch eine Todgeburt in der VK), dann war da wohl plötzlich ein zweiter Zwilling da der doch noch lebte, und alle fieberten wieder mit... und im Endeffekt war alles, die gesamte Biographie, erstunken und erlogen. Ganz furchtbare Sache, viele fühlten sich damals arg getäuscht.

Von daher darf man die Skepsis einiger Frauen nicht persönlich nehmen.

Ich hoffe, dass du noch viele Antworten auf deine Fragen bekommst. Ich selbst habe mit Kuren noch keine Erfahrung.

11

Hmmm... wenn es wirklich so war, kann ich deine Skepsis zwar verstehen, aber so etwas trifft einen schon ziemlich, wenn behauptet wird, man lügt wegen so was hier rum.

Man schreibt hier aber nicht jedes einzelne Detail auf, wie alles abgelaufen ist. Das wäre ein Roman. Ich hatte mich damals einfach nur verkehrt ausgedrückt.

Am besten werde ich mich hier in Zukunft mehr raus halten, um solch Anschuldigungen aus dem Weg zu gehen.

weitere Kommentare laden
1

Hallo, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, möchte dir aber sagen, wie leid mir das tut. Du bist auf einem guten Weg dir helfen zu lassen.

2

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

zu deinem völlig unangebrachten kommentar zu so einem thema kann ich echt nur den kopf schütteln!!! #contra

4

#schock Hm, wirklich verdächtig. Als Mutter sollte man sowas ja eigentlich noch wissen?!

Aber wäre ja leider nicht das erste Mal, dass bei Urbia jemand eine unglaublich tragische Geschichte spinnt, und sich dann durch Ungereimtheiten herausstellt, dass alles erstunken und erlogen war.

Bin mal auf die Erklärung gespannt.

weitere Kommentare laden
10

http://www.leben-ohne-dich.de/notfall.htm

hier ist ein liste von kliniken, die spezielle angebote für teauernde machen.

ich selbst kenne jemand, die hier war und es sehr gut fand:

http://www.maria-am-see.de/

alles gute

mona

12

Hast Post

20

Hallo!

Mein Mann und ich haben eine Reha für verwaiste Familien in der Nachsorgeklinik in Tannheim gemacht. Der Internetauftritt ist sehr gut, schau dir das mal an.

Es war ein Kampf mit der Kasse der sich gelohnt hat!!!!

Ich würde die Reha jedem empfehlen. Wir konnten dadurch wieder ein wenig mehr den Sinn in unserem Leben sehen, und das es sich lohnt weiter zu machen....

LG und Alles Gute!
stern2710

23

Hallo,

erst einmal tut es mir sehr leid, was du erleben musstet.

Ich persönlich war ein Mal in der Gezeiten Haus Klinik in Bonn Bad Godesberg.

Ist eine psychosomatische Klinik, die auch traditionelle chinesische Medizin anwendet.

Es gibt Einzelgespräche, Gruppengespräche, Craniosacraltherapie, Tuina, und, und, und...
Ich fand es wirklich gut.

Die Klinik ist ein kleines Gebäude am Waldrand und läd zu vielen Spaziergängen ein.

Gut hilft auch das morgendliche Gi Gong.

Schau mal im Internet.

Liebe Grüße

Katrin

24

Hallo sternchen26711

mein Mann und ich können uns vorstellen was du durch macht. Wir haben selber 5 Fehlgeburten (für uns sind es 6 Fehlgeburten, da eine Schwangerschaft mit Zwillingen gewesen ist und sie an zwei unterschiedlichen Tagen abgegangen sind) hinter uns. Die ersten 3. Fehlgeburten waren immer um die 9. Woche, die vorletzte in der 15. Woche und die letzte in der 18. Woche. Bei der vorletzten Schangerschaft haben wir auch eine Kur beantragt die auch sofort beim ersten Mal genehmigt worden ist. Da wir in diesem Jahr wieder so viel Pech gehabt haben sind wir sehr schnell gewesen das ich wieder eine Kur bekomme die auch genehmigt worden ist. Nun zu deinen Fragen
1. schreibe in dem Antrag genau rein wie es dir geht (ich hatte z.B. mit Schlafstörungen zu kämpfen und noch einige Sachen mehr)
2.Ich bin nach der vorletzten Fehlgeburt in Bad Salzuflen (MEDIAN Klinik am Burggraben) gewesen wo man mir gut geholfen hat. Deshalb komme/gehe ich jetzt wieder dort hin und ich hoffe mir wird wieder sop gut geholfen wie beim letzten Mal

Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch

avelance mit 6#stern chen im Herzen

25

Danke an alle!

Ich war jetzt zwischenzeitlich bei der KK und der Antrag ist weggeschickt. Die KK sagte mir, dass das 4 - 6 Wochen dauern kann. Verrückt! Ich habe mir die meisten Kliniken bereits im Internet angeschaut und danke euch für eure Tipps und Mutmachworte!