Hatte laut meiner FÄ ja eine Blasenmole... Eigentlich war ich beruhigt, das ich nie einen Herzschlag gesehen habe, von dem ich mich verabschieden mußte.
Nun hatte ich gestern abend nichts weiter zu tun, als mich im Internet über das Thema Blasenmole zu informieren. Es wird geschrieben, das so gut wie immer eine AS gemacht wird und das die Gefahr bei einer vollständigen Blasenmole hoch ist, an einem Chorionkarzinom zu erkranken, was schnell metastisiert.
Ich denke, dass ich diese vollständige Blasenmole hatte, da nie ein Embryo zu sehen war.
Jetzt war ich gestern bei der FA und sie sagte mir nichts von AS. Ich blute und auch die Fruchthöhle ist raus, aber eine gewisse Angst bleibt, dass sich nicht alles Zellen aus der Gebärmutter verabschieden.
Auch soll ich erst wieder in der 1. Juliwoche zum HCG messen hinkommen.
Wer von euch kennt sich damit aus, hat da eventuell Erfahrungen machen müssen? Irgendwie bin ich gerade etwas hin- und hergerissen. Stimmt es dass man lange Zeit danach nicht SS werden darf? Fragen über Fragen...
Danke im Voraus für eure Antworten!
LG Schnaddel
Blasenmole?! Scheiß Internet...
Meistens handelt es sich um eine partielle Blasenmole. Das andere ist sehr, sehr selten. In dem Fall würden auch alle schneller reagieren.
Eine partielle Blasenmole hatte ich auch schon. Das war ziemlich früh klar, aber ich habe trotzdem noch etwas abgewartet. Hätte ja auch anders sein können. War es aber nicht. Das mit der AS war mir frei gestellt, aber da ich schon ein 2jähriges Kind hatte, hatte ich nicht die Nerven, auf den Abgang zu warten.
Acht Wochen nach der AS war ich wieder schwanger und das Kind wird im Sommer eingeschult.
Gruß
Susanne
Vielen Dank für deine Antwort!
Also ob ich eine vollständige oder partielle Blasenmole hatte, hat mir die FÄ nicht gesagt. Ich tippe es halt selber, da der HCG sehr hoch war und halt auch keinerlei kindliche Anlagen zu sehen waren. Bei der partiellen Blasenmole ist der HCG wohl niedrig und es können wohl auch kindliche Anlagen zu sehen sein.( Falls ich das richtig verstanden habe).
Ich war bei 7+1 und bei 8+1 bei der FÄ und es war immer nur die Fruchthöhle zu sehen. Hätte bei 8+6 wieder zur fÄ hingehen müssen, aber bei 8+3 ( letzten Freitag ) fingen die Blutungen von allein an. Habe zum Glück absolut keine Schmerzen, was natürlich blöd wäre. Habe hier auch 2 Mäuse zu Hause ( naja fast 8 J und 16 M ). Mein HCG bei 4+6 lag bei 1400 und bei 8+1 war der HCG auf 25000. Oh man mal schauen was noch kommt.
LG und alles Gute für euch
Schnaddel
Du, ich habe keine Ahnung, wie meine HCG-Werte waren. so was interessiert mich immer wenig.
sie wurden aber kontrolliert und es wurde nachgesehen, ob alles aus der Gebärmutter entfernt wurde. Deshalb denke ich mal, dass der Unterschied in der Behandlung und Kontrolle zwischen partieller und totaler Blasenmole kein großer ist.
Sei mal nicht so panisch. Eine Blasenmole KANN entarten, tut es in der Regel aber nicht. Du hast doch schon zwei Kinder. Wieso sollte denn dann jetzt eine Katastrophe eintreten?
Ich habe meine FG damals unter "Shit happens" abgebucht und jetzt habe ich zwei gesunde Kinder.
Alles wird gut!
Nabend,
ich hatte eine Blasenmole und (laut Krankenhaus bericht ein hoch aufgebautes Schneegestöberartiges Endometrium )und deswegen auch eine AS ....in der 9ssw mein HCG wert lag damals bei 47000
meine FA sagt das man in so einen Fall immer immer eine As bekommt .....
Meine Fa sagte auch das zuerst mein Hcg wert wieder runter sein muss und ich mindestens 3-4 Zyklen warten muss bis ich wieder grünes Licht bekomme ....
schön abend noch