hallo
ich hatte schon mal gepostet.. nur kurz ich hatte vor zwei wochen in der achten ssw eine fg. jetzt hab ich meine SD werte bekommen.
tsh 0,66 und noch so ein wert pok???sollte nicht höher als 560 sein und bei mir ist er 800
der werte sollte doch bei einer ss ca. 1,0, oder irre ich mich da?
könnte das die ursachte für den abgang gewesen sein??
liebe grüße yvonne
danke für eure hilfe
schilddrüsenwerte wer kennt sich aus???
hallo,
mit dem 2. wert kenne ich mich nicht aus, bei dem tsh wert der sollte so um die 1 liegen. meiner lag damals bei 0,8 und ich habe meinen sohn gesund und munter zur welt gebracht. vor dieser ss hatte ich eine fg und mein tsh-wert war bei 2,2 aber ob es daran lag konnte mir auch niemand sagen. sprich doch mal mit deinem arzt darüber. ich habe dann wieder tabletten bekommen und bis jetzt ist in der ss alles ok.
Hallo.
Der TSH- Wert 0,8 ist supergut. Daran hat es sicher nicht gelegen. Bei meiner FG lag der TSH bei knapp 4. Wurde dann auf Tabletten eingestellt, bin mit 2,2 schwanger geworden und die Dosis wurde weiter erhöht. Nun bin ich seit einigen Monaten bei knapp unter 1 und mein Endokrinologe ist super zufrieden, meinem Baby geht es super.
Man findet nicht immer heraus, woran es lag. Ich weiß, es ist schwer, aber an deinem TSH lag es bestimmt nicht. Was aber für eine neue SS ne wirklich gute Sache ist.
Alles Gute für die Zukunft.
Malou & Babybel (36. SSW) im Bauch und Skorpi im
Ein "POK" Wert sagt mir im Zusammenhang mit Schilddrüse gar nichts. Meinst Du vielleicht MAK (Antikörper)? Sind diese Werte erhöht, wäre dies ein Anzeichen für Schilddrüsenentzündung.
Frag da lieber nochmal den Arzt, der die Werte genommen hat. Hast Du Dir die Laborwerte mitgeben lassen? Wenn ja, schreib doch mal die genauen Werte inklusive der hinterlegten Normwerte / Toleranzen dazu. Mit den Angaben von Dir, kann man nicht so viel anfangen.
Allein Dein TSH sieht eigentlich gut aus, die aktuellen Normwerte liegen zwischen 0,3 und 2,5mU/l.
Für einen frühen Abgang gibt es viele Gründe. Manchmal ist es auch einfach nur Zufall.
Anbei noch ein Link, wo die Laborwerte genauer beschrieben sind:
http://www.schilddruesenguide.de/sd_laborwerte.pdf
Hallo,
ich hatte 2010 eine FG, durch Zufall wurde mein TSH Wert gebrüft.Er lag bei 3,8!!!!
Dann wurde ich mit Thyroxin gut eingestellt und hatte dann einen Wert von unter 1.
Monate später wurde ich wieder schwanger und alles ging gut.
Mein FA sieht da keinen Zusammenhang.......ich aber schon.
LG und alles Gute
HI,
kann dir nur was über den TSH wert sagen. Der lag bei mir bei 2.2. Normalerweise ist der eigentlich ok. ABer aufgrund einer FG, wurde mir l-Tyroxin bzw eutyrox 50 verschrieben. Ich ging ständig zur Blutkontrolle. Der Wert lag immer so um die 0,3. Ich fragt verwundert nach ob der WErt nicht zu niedrig sei (da ich auch 1,0 im Kopf hatte) aber der Nuklearmediziner meinte dass es genauso wichtig sei, dass tf3 und tf4 in der Norm liegen.
Weiter gibt es glaube ich noch einen Antikörperwert. Er heißt anders, aber es fällt mir gerade nicht ein. POK habe ich noch nicht gehört..
Ich habe bei der folgenden Schwangerschaft dann auch noch vorsorglich Utrogestan (Gelbkörperhormon) für die ersten 13 Wochen bekommen.
Es war ein komplikationslose Schwangerschaft. Selina ist jetzt schon 10 MOnate alt.
lg Laila