Periode nach Ausschabung?

Guten Abend,

ich hatte vor genau sechs Wochen eine kleine stille Geburt im fünften Monat. Vor 13 Tagen hatte ich meinen Eisprung (diesen Monat aber noch verhütet), nehme schonmal Utrogest (wir wollen es so schnell wie möglich wieder probieren) und heute in der Früh hab ich Schmierbluten gehabt, aber nur ganz wenig. Dann bis jetzt nix mehr. Ist das normal

Wie waren Eure Perioden nach der Auschabung?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten

und viel Kraft#herzlich

1

Ich bin jetzt bei AS + 21. Bis jetzt habe ich keine Anzeichen für meine Mens...wir wollen es auch wieder schnell versuchen....ich hoffe, das sie nächste Woche kommt

2

ich hatte heute meine AS..... hoffe auch das es sich schnell wieder normalisieren wird. und ich hoffe auch, das dieses "schwanger fühlen" bald aufhört #heul

was haben eure ärzte gesagt wie lange ihr warten sollt?
mein FA sagte mir, ich soll nur 1 blutung abwarten und darf dann wieder versuchen, heute der arzt im krankenhaus sagte mindestens 3 monate warten, bestenfalls sogar 6 monate. aber das halte ich nicht aus......

euch viel kraft und alles liebe

#kerze für unsere #stern

Lilly

3

Halli Lilly! Hm, am 11. Mai habe ich dasselbe hinter mich gebracht - die ersten 3 Tage in Schockstarre und dann kam mit dem extremen Hormonkoller ein tiefes Loch! Ich habe mir bei einer lieben Hebamme Hilfe geholt (einlieber Mann an der Seite hilft zwar auch - ist aber eben eine Mann) man hat auch bei einem frühen Verlust einen Anspruch auf Nachsorge - das wiess nur fast keiner und mir hat es gut getan den Tränen freien Lauf zu lassen, den Bauch massiert zu bekommen und einfach gute Gespräche mit einer Frau zu führen. Nach der schlimmen Hormonumstellung (so etwa 10 Tage) haben die Blutungen gänzlich aufgehört und ich habe mich so nach 2 Wochen über einen negativen Schwangerschaftstest gefreut (hätte ich auch nie gedacht!) die habe ich zwischendurch immer mal wieder gemacht, einfach um zu wissen, wann das HCG aus dem Körper raus ist. Von da an gings auch echt mental bergauf und wir üben schon wieder :-D Meinen Eisprung hatte ich etwa genau 4 Wochen nach der Ausschabung ...

Ich habe im KKH auch die Anweisung bekommen 1 Blutung zu warten (3-6 Monate ist völlig überholt!!!) aber es gibt definitiv Studien die belegen, dass dem nicht so ist. Mein Gyn hat mir dann auch bestätigt, dass bei einer folgenden SS sich nur ein Ei einnistet, wenn die Schleimhaut gut aufgebaut ist - sollte wieder eine FG folgen, hat das nix mit der Ausschabung zu tun ... es ist auch wichtig wie stabil man psychisch so ist ... aber machen wir uns nix vor: Die unbeschwerte Schwangere, die das wachsende Leben jeden Tag angstfrei geniessen kann werden Frauen mit FG sowieso nie wieder sein - ob in 4 Wochen oder einem halben Jahr!!! Ein Körper der noch nicht bereit ist, lässt eine Schwangerschaft nicht zu. Meine Freundin Marie ist übrigens nach der Ausschabung oder Periodenblutung sofort wieder schwanger geworden - topfit und nun fast 3 Jahre alt der junge Mann ....
Ich hatte vor meinen 3 Kindern schon einmal eine MA in der 12. Woche, und 6 Wochen später war ich mit meiner wunderbaren Emma schwanger - die Schwangerschaft war eigentlich völlig okay - nur die Angst war mein ständiger Begleiter - aber es hat sich gelohnt!!!!!!

Höre auf deinen Bauch ... lass die Trauer zu und schau aber auch nach vorne ... Ich drücke dich unbekannter Weise und DEINE ZEIT WIRD GANZ SICHER KOMMEN!!!!! Anni

4

Huhu,

also auch ich habe die verschiedensten Aussagen bekommen 1.3.6 Monate warten. Aber eine Mens sollte man (glaub ich) schon warten, damit "alles" raus kommt, was raus soll. Und dann kann man wieder starten #sex. Mir wurde gesagt die Mens kommt nach 4-6 Wochen #schmoll