Nun gehöre ich auch zu euch Sternenmamis :-( *lang*

hallo....
mein großer albtraum ist wahr geworden, ich habe mein Baby verloren und ich komme nun zu euch. :-(
ich weiss gerade überhaupt nicht wohin mit mir, der schmerz ist so unglaublich.... wie ein schwarzes loch in mir.
ich erzähle einfach mal drauf los und hoffe ihr könnt überhaupt was verstehen und das es nicht zu wirr ist...

gestern war unser 10. hochzeitstag und wir hatten diesen FA termin extra so gelegt weil wir zu diesem besonderen tag unser kleines wunder betrachten wollten. es sollte das 1. große US sein.

mir ging es bestens, keine blutungen keine schmerzen, alles verlief genau richtig. ich hatte sogar schon einen kleinen bauch bekommen, meine brüste gleichen melonen, mir war immer übel und das verstärkte sich auch prompt mit dem eintritt in die 10. woche.... alles so wie es sein soll, bzw auch bei meiner tochter war...
wir kamen zum FA, alle freuten sich. Laboruntersuchungen, wiegen alles top.... dann der US.... wir guckten in freudiger erwartung auf den großen monitor an der wand. da war der zwerg.... ich hab sofort einen kloß im hals bekommen und dachte mir still..." das sieht aber nicht gut aus.... viel zu klein.... und da bubbert gar nix.... hmm, na gut vielleicht muß er nochmal richtig ranzoomen??" aber als ich dann zu meinem FA rübersah und sein gesicht sah brach alles in mir zusammen. er guckte mich nur mit tränen in den augen an und sagte "SCHEISSE!!!" dann brach alles los, ich hab nur noch geweint. mein mann starrte fassungslos auf den bildschirm und zu mir.
alles zog wie im nebel an mir vorbei. die sprechstundenhilfe weinte mit mir, alles waren so fürsorglich. mein arzt und das praxisteam hat so lange mit mir gehofft auf diese schwangerschaft und waren so glücklich mit mir als es dann endlich klappte. ich bekam dann die überweisung für die AS, ich wollte das so, der gedanke an mein totes engelchen in mir hat mich schlicht wahnsinnig gemacht.

die nacht war ich nur wach, habe nur geweint, und heute dann der eingriff. nun sitze ich hier, total leer und kann es nicht verstehen!!!!
ich weiss von diesen "missed abortions", und auch das es keine seltenheit ist... aber ich kann es einfach nicht begreifen warum????? #heul
ich weiss nicht ob mein kopf es "besser" greifen könnte wenn es mit blutungen"einfach so" abgegangen wäre. das soll um gottes willen nicht so klingen als wolle ich sagen das es dann einfacher zu verkraften wäre, das auf keinen fall, sowas kann unter keinen umständen einfacher sein, es ist der horror egal wie und ob in der 5., 11., 20....usw SSW passiert.

mein kopf kreist.....
ich war bei 7+2 zwischendurch einmal beim FA weil ich "mens-schmerzen" hatte und unruhig war. da war alles gut, herzchen bubberte kräftig, das einzige was da evtl auffällig war, das das US gerät statt 7+2, 6+4 errechnete. aber weder der FA noch ich haben das als anlaß zur sorge genommen. bei meiner tochter war es immer mal so das sie mal ne woche zurück und dann wieder ne woche weiter entwickelt war. ich habe gar keinen gedanken daran verschwendet ob da was nicht stimmen könnte. ich war so fest überzeugt, meinen baby geht es gut, alles ist in ordnung.

nur jetzt quält es mich..... der stand des babys war nun 6+5. also muss es ziemlich unmittelbar nach der letzten kontrolle verstorben sein. mein FA und auch der im KH sagten, nein, die schmerzen weswegen ich zum Arzt ging, waren kein hinweis darauf das so etwas passieren würde, man kann einfach nicht sagen warum so etwas passiert. meistens ist es so das irgendwas nicht stimmte und die natur dann das ihre tut. was ja auch gut ist, wenn das kind sterbenskrank und nicht lebensfähig ist..... #heul
ich kriege nur nicht in meinen kopf, wie kann das gehen das die mutter sowas nicht spürt, ich war mir SOOOOO sicher das alles in allerbester ordnung ist. ich bin so glücklich durch die gegend gelaufen, habe mir vorgestern im sale schon ein paar nette umstandsklamotten gekauft, so stolz. ich hatte nicht die leiseste vorahnung.
diese gewissheit nun das ich fast 3 wochen mit meinem toten schatz im bauch war, treibt mich schier in den wahnsinn.

ich weiß zu 100% das wir es nochmal versuchen wollen, ich weiss auch das ich aus diesem loch rausmuss und auch will um positiv zu sehen und neu anzufangen, aber ich weiss überhaupt nicht wie mir das gelingen soll.

meine große......#heul sie hat sich schon so viele jahre ein geschwisterchen gewünscht, sie war schon soooooooo stolz und platzte vor glück. es gab kaum noch ein anderes thema für sie, sie schmuste an meinem bauch, so liebevoll und fürsorglich, übte an ihrer baby born puppe wie sie mich dann unterstüzen will als große schwester.... das bricht mir das herz, für sie ist es auch so schlimm. sie ist so ein tolles kind #heul
mein mann leidet still. wir reden zwar viel, aber es tut mir auch gut mir das jetzt hier bei euch alles von der seele zu schreiben. am besten verstehen einen ja immer diese, die den schmerz auch kennen (leider)

wie sind eure erfahrungen? könnt ihr mir tips geben wie man wieder den weg aus dieser tiefen dunkelheit findet?
es tut mir leid wenn ich euch hier volle breitseite mit meinem ganzen kummer überrollt habe, evtl habe ich auch noch wichtige punkte vergessen oder unwichtiges vertieft, ich lese gar nicht nochmal gegen.... verzeiht mir wenn ich den größten fehler müll produziert habe.

ich zünde für all eure und nun auch mein sternchen viele #kerze #kerze #kerze an

Lilly

1

Liebe Lilly,

eine #kerze für dein Baby.

Ich habe auch mein Baby in der 10ssw verloren 26.05.2012 und ich weis, dass keine Worte deine Trauer stillen.
Doch denke immer daran, dein Stern kommt irgendwann zurück das gilt für all uns Sternenmama´s.

Lass dich drücken#liebdrueck ich weine auch noch jeden Abend still und heimlich und tagsüber versuche ich so gut es geht meinen Pflichten nachzugehen.

GLG Mini4#liebdrueck

2

ich danke dir.

sei lieb gedrückt und auch eine #kerze für dein baby.

willst du es weiter versuchen? wie lange hat es bei dir gedauert bis das "schwanger sein" gefühl vorbei war?

GLG

7

liebe lilly wir haben 7jahre gebraucht um schwanger zu werden :-(

wollen jetzt bis januar pause machen und dann wieder loslegen :-D

und ihr?

weiteren Kommentar laden
3

Liebe Lilly
Das tut mir so leid, auch ich muss mit dir weinen..
Ich weiß nicht, leider kann ich dir keinen guten Tipp geben, außer REDEN REDEN REDEN - ruhig auch hier im Forum.
BITTE, entschuldige dich nicht dass du deine Gefühle und Gedanken hier aufschriebst.
Dafür ist das Forum doch da..#liebdrueck
Und es ist glaub ich wichtig, das rauslassen zu können.
Ich hatte eine ELSS und bin von Zeit zu Zeit noch sehr traurig, und komme nicht weiter- aber das ist eine andere Geschichte.
Ich habe vor kurzen eine Geschichte hier gepostet, die mir half... Sie geht um "den ,der immer wartet"
vielleicht liest du sie mal... Sie ist wirklich so schön... Und gibt Trost.Auch wenn es am Anfag nicht so aussieht..
Ich fühle mit dir. Und ich kann dir zumindest das sagen, was man hier immer hört: es wird besser, der Schmerz wird bleiben- aber dich stets an deine Liebe zu deinem kind erinnern.
#kerze

wenn du möchtest,man kann im Netz auch eine Kerze anzünden, es gibt gedenkseiten und es gibt Seiten, da kannst du dein Sternenkind verewigen, noch etwas dazu schrieben...
Das ist das was ich bisher gemacht habe.
Ich wünsche dir viel viel Kraft

4

ich danke dir.

ich werde die geschichte gerne mal lesen. schreibst du mir den link?

ich wünsche dir alles liebe und das wir alle bald wieder glücklich schwanger sein dürfen.

unsere sternchen passen auf uns auf

GLG
#kerze

5

Liebe Lilly,
#liebdrueck

Du schreibst meine Geschichte... auch ich bin mit meinem Mann zum Arzt. Und boooom mitten ins Gesicht, auch meine Baby war fast seit zwei Wochen tot in mir und auch ich habe es nicht bemerkt. Diagnose 31.5 und die AS direkt am 1.6 ich kann dir nur raten, lass deine Gefühle kommen, du darfst Leiden und du darfst auch Weinen, vielleicht musst du auch manches Mal den Schmerz rausschreien. Was die Psyche aushalten muss ist der Wahnsinn, aber sie schafft das. Obwohl es bei mir erst 15 Tage her ist, fühle ich mich schon besser, sogar stärker als je zuvor. Und ich habe gelitten und zwar soooo richtig. Ich habe auch alles in Frage gestellt (Ehe, meinen Körper, Hausbau etc.) was natürlich völlig unbegründet war. Tausche dich hier mit anderen Frauen aus, denn du bist nicht alleine. Wir sind sooooo schreckliche viele :-[
Ich habe mich heute mit einer Hebamme getroffen, auch dass steht dir zu. Mir hat es sehr geholfen. Es war meine erste SS und auch ich hatte keinerlei Anzeichen. Ich kann dich voll gut verstehen mit der Aussage, dass eine Blutung etc. "besser" gewesen wäre, weil man somit zum Arzt gehen würde und sich auch auf das schlimmste einstellen kann. Aber so, so ohne Vorahnung ist es das schlimmste was einem passieren kann. Freu dich unendlich über deine Tochter und nimm sie so feste in den Arm bis sie quickt... und habe das Vertrauen in dich, dass du schwanger werden kannst und auch gesunde Kinder bekommen kannst.

Es wird besser, glaub mir... Bezüglich der Fehlgeburten, besonders der missed abortion habe ich mich sehr belesen und mit wirklich erschrocken über die Zahlen. Das haben schon so viele Frauen erleben müssen, die heute trotzdem glückliche Muttis sind. Hier bei Urbia sind auch sehr schöne Berichte zu lesen.

Lass wieder von dir hören. Drücke dich agaanz dolle. Sogar so dolle, dass du leise quickst...

9

ich danke dir für deine lieben worte #heul

ich kann glaube ich nie mehr aufhören zu weinen, meine augen kullern mir bald aus dem kopf raus. :-(
es ist so ein unerträgliches gefühl......

LG
#liebdrueck

6

Hallo Lilly!

Ich hatte dir eben schon unter dein anderes Posting geantwortet - ich denke aber hier ist meine Nachricht nun angebrachter .... Hm, am 11. Mai habe ich dasselbe hinter mich gebracht - die ersten 3 Tage in Schockstarre und dann kam mit dem extremen Hormonkoller ein tiefes Loch! Ich habe mir bei einer lieben Hebamme Hilfe geholt (ein lieber Mann an der Seite hilft zwar auch - ist aber eben eine Mann) man hat auch bei einem frühen Verlust einen Anspruch auf Nachsorge - das weiss nur fast keiner und mir hat es gut getan den Tränen freien Lauf zu lassen, den Bauch massiert zu bekommen und einfach gute Gespräche mit einer Frau zu führen. Nach der schlimmen Hormonumstellung (so etwa 10 Tage) haben die Blutungen gänzlich aufgehört und ich habe mich so nach 2 Wochen über einen negativen Schwangerschaftstest gefreut (hätte ich auch nie gedacht!) die habe ich zwischendurch immer mal wieder gemacht, einfach um zu wissen, wann das HCG aus dem Körper raus ist. Von da an gings auch echt mental bergauf und wir üben schon wieder :-D Meinen Eisprung hatte ich etwa genau 4 Wochen nach der Ausschabung ...

Ich habe im KKH auch die Anweisung bekommen 1 Blutung zu warten (3-6 Monate ist völlig überholt!!!) aber es gibt definitiv Studien die belegen, dass dem nicht so ist. Mein Gyn hat mir dann auch bestätigt, dass bei einer folgenden SS sich nur ein Ei einnistet, wenn die Schleimhaut gut aufgebaut ist - sollte wieder eine FG folgen, hat das nix mit der Ausschabung zu tun ... es ist auch wichtig wie stabil man psychisch so ist ... aber machen wir uns nix vor: Die unbeschwerte Schwangere, die das wachsende Leben jeden Tag angstfrei geniessen kann werden Frauen mit FG sowieso nie wieder sein - ob in 4 Wochen oder einem halben Jahr!!! Ein Körper der noch nicht bereit ist, lässt eine Schwangerschaft nicht zu. Meine Freundin Marie ist übrigens nach der Ausschabung oder Periodenblutung sofort wieder schwanger geworden - topfit und nun fast 3 Jahre alt der junge Mann ....
Ich hatte vor meinen 3 Kindern schon einmal eine MA in der 12. Woche, und 6 Wochen später war ich mit meiner wunderbaren Emma schwanger - die Schwangerschaft war eigentlich völlig okay - nur die Angst war mein ständiger Begleiter - aber es hat sich gelohnt!!!!!!

Höre auf deinen Bauch ... lass die Trauer zu und schau aber auch nach vorne ... Ich drücke dich unbekannter Weise und DEINE ZEIT WIRD GANZ SICHER KOMMEN!!!!! Anni

10

ich danke dir so sehr für deine worte.
#blume
ich wünsche mir nichts sehnlicher als das das ich ganz schnell wieder schwanger werden darf und dann ohne angst dadurch komme. aber ich denke die angst wird nun ein stiller dauergast sein.
ich glaube das ich jede woche zum arzt laufen werde nur um zu schauen, lebt es noch??? ich zahle das auch zur not selber, aber ich weiss jetzt schon das ich das nicht anders aushalten werde. dieser gedanke, mein baby war schon fast 3 wochen tot in mir, und ich hatte nicht die leiseste ahnung, das treibt mich wirklich in den wahnsinn! :-(

LG
#liebdrück

12

Hi, ich hatte auch eine MA in der 10 wo, es hatte sich ab der 7 auch nicht weiterentwickelt.

Wie Du schon schreibst ist es keine Seltenheit, soviele Frauen habe MA, manche merken es gar nicht. 4 meiner 5 Freundinnen hatte alle eine Fehlgeburt ...
Ich war persönlich sehr froh das es so frueh war und sehe es auch noch nicht als Baby, ich habe in meiner Ausbildung einen Kurs ueber Embryologie gehabt, die ganze Entwicklung in den ersten Wochen, das sind viele viele Zellen ...da kann soviel schiefgehen bei der Teilung.
Ich fuer mich bin froh das es nicht später war, lese hier so oft von Schicksalen wo Kinder in der 30 wo oder drueber verstarben...

Ich habe 2 wo nach der AS mit Mönchpfeffer begonnen um den Zyklus zu harmonisieren, und habe prombt nach 28 tage meine Mens bekommen und wir werden nochmal starten.

Wuensche Dir viel Kraft und alles Gute

lg toni

weitere Kommentare laden
11

#heul#heul

#kerze#blume#herzlich#stern#herzlich#blume#kerze

Deine Valith
#liebdrueck