Am Samstag habe ich unter Vorbehalt die Diagnose Abgang in einer Frühschwangerschaft erhalten, was heute leider auch von einer anderen Ärztin bestätigt wurde. Nun überlegen mein Mann und ich, was wir als Andenken an unser Sternenkind machen können. Ich muss dazu sagen, wir haben auch am Samstag früh erst erfahren, dass ich schwanger war. Und schon 12 Stunden später kam die Nachricht. Wir haben also nie ein Kind beim Ultraschall geshen, geschweigedem, dass ich es in der 7. Woche gespürt habe. Wir haben beide nicht mit der schwangerschaft gerechnet, da wir die Zwischenblutungen als Periode bzw. Hormonumstellung ansahen. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr auch ein Andenken?
Andenken an das Sternenkind
Wir haben ein Andenken gemacht, aber ich war schon in der 12 Woche und der Fötus bis dahin auch normal entwickelt, nur das Herz schlug nicht mehr. Hatte dann eine AS. Wir haben ein Bild, dass unser erster Sohn (1 1/2) gemalt hat aufgestellt, und hinten rein das Ultraschallbild gelegt. Das soll uns immer an unser 2tes Kind erinnern, denn es war ja da und gehört somit auch für uns dazu.
LG
Hallo,
Ich hatte am 14.06 eine AS weil bei unserem krümmel das Herz in der 9 SSW nicht mehr schlug. Ich hab das ganze in der 12 Ssw erfahren.
Wir haben eine Rose gepflanzt und meine Mama hat mir einen schmetterlingsanhänger gekauft, weil meine Freundin nicht Sternenkind sagt sodern Schmetterlingsbaby, da Schmetterlinge etwas schönes sind aber leider auch nur kurz leben dürfen.
Ich wünsch dir alles Gute und dass du etwas findest was dir hilft.
Hallo,
Nachdem ich leider Gottes insgesamt 3 FGen auf meinem Konto habe, habe ich mich für ein Gedenktattoo entschieden. Ich habe auf dem gesamten Rücken ein großes, selbst entworfenes Bild mit vielen Engeln, dabei auch ein Grabstein auf dem die Daten der Ausschabungen stehen (bei mir waren es immer Missed Abortions). Da ich, nachdem die Außenlinien fertig tätowiert waren, nach der 2.FG ganz schnell wieder ss wurde, ist das Tattoo leider bis heute noch nicht fertig. Das Datum der 3.FG muss auf dem Grabstein noch hinzugefügt werden, ansonsten soll es noch farbig werden. Da ich momentan aber ungeplant mit Kind Nummer 4 schwanger bin, muss das noch ein paar Monate warten.
LG
Ich hab ne FG in der 26 SSw gehabt und habe dann, einen Stern bekommen der getauft wurde im Zeichen der Sternenkinder. Mein Stern der mich immer begleiten soll!
Der Schmerz ist zwar nach wie vor vorhanden aber wenn ich die Sterne betrachte, dann geht es mir ein wenig besser!
Ich hab einen Ohrstecker mit einem Engelsflügel und mein Mann hat den anderen Flügel bei sich im Ohr
LG
Inka
Hallo
Also ich hatte meine erste FG mit AS am 19.12.11 und habe einen Sternenanhänger mit dem Datum.
Es stand auch damals schon fest, dass ich mir ein Tattoo stechen lasse. Inzwischen hab ich meine zweite FG (dieses Mal ohne AS) am 12.06.12 gehabt.
Nun ist mein Entschluss noch fester, dass ich ein Tattoo machen lass. Den Entwurf hat mein Schatz gezeichnet, ist also doppelt so bedeutsam für mich!! Möchte noch beide Daten hinzufügen lassen!! Termin für´s Tattoo ist aber erst im September.
Ich möchte etwas haben, was ich immer bei mir habe!! Und ich weiß aus tiefstem Herzen, dass ich das niemals bereuen würde, daher ist es für mich der richtige Entschluss!!
Außerdem haben wir von Krümelchen und Zwergchen jeweils in einem weißen Bilderrahmen die US-Bilder drin. Weiß, weil ich das mit Wolken und Unschuld in Verbindung bringe.
Alles Liebe und viel Glück