Hallo Ihr lieben,
also meine Frage ist folgende. Ich war letzte Woche wegen Blutungen beim FA. Dort hat er nichts in der Gebährmutter gefunden und Blut abgenommen um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Am Montag war ich jetzt nochmal dort zum Blut abnehmen. Jetzt hab ich heute wegen den Ergebnissen angerufen und der Arzt kann mich erst später zurück rufen und die Hilfe hat gemeint das mein HCG Wert ist gesunken ist. Was bedeutet das jetzt? Ich bin so ungeduldig... vlt weiß von euch jemand etwas? Hab seid letzter woche Donnerstag ständig Blutungen... aber weniger wie sonst bei der Mens... hmmm
Erfahrung mit Eileiterschwangerschaft??
Hi
Wenn das hcg gesunken ist, ist es ein abort. Viell hat er deshalb auch nix gesehen, weil es sich da schon angefangen hat, aufzuloesen.
Alles gute
Conny
Also hab jetzt die Werte bekommen. Hatte am 14.06. 830 Ul und am 18.06. 670 Ul und wäre egtl in der 6. Woche ... mein FA meinte das wir es weiter beobachten sollen ... muss morgen nochmals zum Blutabnehmen aber er denkt das auch wenn es eine Eileiterssw war, das es von allein abgeht. Mal sehen
Ab 1000 sollte man in der Gebärmutter was sehen.
Hatte bereits 2 ELSS...mein Wert war bei der OP immer bei 4400.
Ich würde sagen...so doof es klingt..du hattest Glück im Unglück, wenn der Körper es selber reguliert.
Bin gerade die 3. Woche daheim und erhole mich von meiner 2. ELSS.
Wünsch dir alles Gute
ICh hab das auch schon zweimal mitgemacht.
Im Dez. 2011 hatte ich auch das selbe wie du, wurde dann auch ein paar tage später am eileiter operiert. Im April war ich dann wieder schwanger, HCG sank schon wieder, diesmal war es ein Frühabort. Jetzt bin ich wieder schwanger sieht soweit erstmal gut aus.
Also es kann beides sein ELS oder Abort. Aber wenn das HCG sinkt ist schonmal ein gutes zeichen, das heißt, das die Frucht evtl. von selbst abgeht und du wenigstens nicht operiert werden musst.
KOpf hoch, beim nächsten mal klappts!
GRUß Sarah
Hi,
also ich hatte inzwischen 2 Eileiterss. und bei mir war es so das mein HCG generell viel zu niedrig für die jeweilige Woche war . Ich war 14 Tage lang jeden 2 Tag zur Hcg kontrolle die ersten paar male hat es sich langsam verdoppelt dann blieb es stehen oder ist wieder gesunken bei der ersten ELSS hat man im US nichts gesehen darum wurde ich dann zur BS geschickt dort wurde dann die ELSS bestätigt. Bei der 2 ELSS hat mein FA dann im US am Eileiter die SS gesehen und dann lag ich wieder auf dem Op-tisch. Ach und bei beiden ELSS hatte ich am jeweiligen OP tag Blutungen bekommen! Ich kann dich so gut verstehen dieses Warten und Hoffen macht einen echt fertig und man kann nichts dagegen tun nur abwarten und hoffen das alles einen guten Ausgang hat!
Leider sind meine Eileiter so kaputt das wir nur noch mit einer IVF zum 2.Kind kommen!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht
Lg Nadine
Hallo,
ich war gerade auch nochmal bei meinem Arzt. Hatte heute früh dort angerufen um mich nach dem Bluttest zu erkundigen. Laut des Bluttestes ist der Wert von 2700 ok aber grenzwertig. Er meinte auch am Telefon dass man evtl. schon eine Fruchthöhle sehen könnte. Voller Euphorie bin ich dort hingefahren. Leider wurde ich wieder enttäuscht. Auf dem Ultraschall war nix zu sehen. Die Schleimhaut hätte sich etwas zurückgebildet. Er schliesst eine ESS nicht aus. Danach war ich erst mal am boden zerstört, das könnt ihr mir glauben. Habe dann nochmal Blut abgenommen bekommen und werde morgen nochmal anrufen das der Test ergeben hat. Auf meine Frage bezüglich einer evtl. späteren Befruchtung, (fruchtbaren Tage waren ca. 16-18. Mai) dann wäre der Wert von 2700 ok, meinte er nur einer spätere Befruchtung schließt er eher aus. Tja so kanns gehen.
Ochje du arme... lass dich drücken.
Ich weis wie du dich fühlst, ich kenn das zu gut.
Aber du darfst den KOpf nicht hängen lassen, lenkt euch ab so gut ihr könnt.Und wenn soweit wieder alles in Ordnung ist probierts einfach weiter. Ich wurde nach dem zweiten Abort direkt wieder schwanger.
LG sarah