fehlgeburt - und doch steigt der hcg-wert

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ich hab ein echtes Problem und es hält keiner der ärzte es für nötig mich endlich zu untersuchen!
Ich versuche mich kurz zu fassen:

Am 12. Mai habe ich meine Tage bekommen, jetzt (über 5 Wochen später) habe ich meine Tage IMMERNOCH!
Am 4. Juni hatte ich starke Brustschmerzen, SS-Test Positiv! Gleich ins Krankenhaus wegen den Blutungen. Auf US nichts zu sehen, ß-HCG 29,2.
2 Tage später immernoch 29, mir wurde gesagt "frühabort".
Letzte woche Montag immernoch ß-hcg 29.
Habe dann gestern bei meiner FÄ angerufen wegen immernoch Blutungen, übelkeit, schwindel... kein Platz frei bis Dienstag -.- dann bin ich zum Hausarzt gefahren, der hat mich nochmal zum Blut abnehmen geschickt, gestern abend konnte ich meine Resultate dann im Internet ablesen und ich war geschockt!! ß-hcg 171!! Wie ist das möglich???

1

Echt ein bisschen verwirrend. Es gibt im Moment leider nur 3 Möglichkeiten:

1. Mach einen Test, ab er einen guten (keinen billigtest)

2. Fahr ins Krankenhaus oder zu einem anderen FA der sich das mal anschauen soll, vll klappt es ja heute noch und der versteht dich besser.

3. Musst warten bis Dienstag und machst dich bis dahin denk ich mal noch verrückter als du jetzt schon bist.

Lg

2

1. Ich habe vorgestern nochmal einen Test gemacht und der war auch wieder positiv
2. Habe gestern in 3 versch. Kliniken angerufen und mit 2. FÄ gesprochen,

die meinten alle ich solle warten bis morgen (heute) nochmal mit meinem Arzt sprechen -.-
3. Soo lang... Ich will endlich klarheit :(

3

Dann ruf deinen Fa jetzt an und sag der Tante am Telefon was du von ihr willst und das heute noch und schau das du einen Termin bekommst.

Wenn dein FA sich weiterhin quer stellt und dann würde ich mich ins Auto setzen und in ein KH fahren und nicht vorher mehr hinanrufen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Gehe in ein anderes KH mit Gynäkologie und lass es abklären..
Sag du hättest Schmerzen und erkläre denen deine Situation.

Vielleicht war es noch zu früh um etwas zu sehen.

Hattest du vielleicht eine Blasenmole?
Wenn die Gewebeteile nicht vollstndig heraus sind ist auch ein HCG Anstieg möglich!
Muß gerade auch wöchentlich zum HCG messen wegen einer Blasenmole.

Ich drücke dir die DAumen, das es bei dir einfach noch sehr früh war um etwas zu sehen.

LG Schnaddel

5

Hat kein Arzt zwischenzeitlich einen Ultraschall gemacht?

Bei Blutungen hat man nicht immer eine Fehlgeburt...

7

Wenn der HCG aber über einen längeren Zeitraum gleichbleibt, dann ist es sicher keine intakte SS.

6

Ich will dir ja keine angst machen aber nicht das es eine ELSS ist denn bei mir war es leider so.
Ich hatte meine mens am 9.4. erwartet da sie aber net kam machte ich am 10.4. einen test aber die linie war kaum zu erkennen und einen Tag später kam die mens aber anders als gewohnt und ich machte am 16.4. wieder einen test der dann positiv war man konnte am 17.4. beim US aber nix sehen hcg war da bei 40,9.
4 tage später bin ich in die klinik weil es mir keine ruhe lies aber auch da war nix im us zu sehen obwohl ich da schon fast ende der 6.ssw war der hcg ist auf 225 gestiegen und ich wurde mit den worten herzlichen glückwunsch sie sind schwanger nach hause geschickt (weil das hcg sich normal entwickelt hatte)
ich bakam dann am 24.4. eine mittelohrentzündung und ich sollte paracetamol nehmen damit ich schlafen konnte als ich morgens aufwachte hatte ich leichte blutungen und bin deswegen wieder zu meinem gyn diese machte US aber wieder nix zu sehen hcg lag an dem tag bei 556 also nicht optimal gestiegen verdacht auf frühe FG oder ELSS ich bekam noch utrogestan und magnesium und sie meinte die blutungen sollten besser werden wenn nicht solle ich wieder in die klinik und das machte ich dann am 27.4. wieder und da war auch wieder nix zu sehen und der hcg war auf 314 gesunken also sind wir von einer FG ausgegangen ich bekam dann aber am 28.4. fieber und eine bronchitis das fieber war zwischenzeitlich bei 40,1 und meine gyn hat mich am 2.5. wieder zu sich bestellt gehabt dort bekam ich dann nochmals blut abgenommen und sie hat mir den unterbauch abgetastet wo ich auch leichte schmerzen hatte was sie aber net beunruhigt hatte aber sie wollte mich am 4.5. nochmals sehen
an dem tag machte sie nochmals ein US und da entdeckte sie freie flüssigkeit im bauchraum und zwischen den darmschlingen und sie wies mich mit verdacht auf eierstockentzündung in die klinik ein bis dato wusste ich nicht das mein hcg wieder gestiegen war in der klinik haben sie ja nochmal blut abgenommen und da wurde mir gesagt das der hcg auf 688 gestiegen war und da war mir klar es ist eine ELSS und die freie Flüssigkeit war blut und nach der untersuchung lag ich auch schon auf dem OP-Tisch leider konnte bei mir der Eileiter net erhalten werden da ich mittlerweile schon in der 9.ssw war und die ss sich schon zu fest eingenistet hatte

ich hoffe für dich das es bei dir anders ist als bei mir ich drück dir die daumen das alles gut ist

GLG Sonnenblume-84

8

Siehe meinen Beitrag in einem Thread unter deinem:

http://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/3608316-keine-eindeutige-diagnose-fg-oder-jetzt-doch-els-weiss-keinen-rat-mehr/23168532

So kann das durchaus möglich sein. Du solltest in den KH nicht lang anrufen, sondern direkt voreikommen. Die sind VEPFLICHTET, dir zu helfen. Vielleicht solltest du "nebenbei" erwähnen, dass der Verdacht auf eine ELSS besteht.

10

Ich bin dann heute am späten Morgen in die Klinik gefahren nachdem ich am Telefon mal wieder abgewimmelt wurde.
Dort wurde ein US gemacht, dort war auch etwas zu sehen, nur leider nicht ob ein Herzschlag vorhanden ist oder nicht und gleich daneben war Flüssigkeit zu sehen. Mir wurde auch Blut abgenommen und der HCG ist dann heute bei 188, d.h. ist in +- 24 stunden um 17 gestiegen.
Ich soll am Montag nochmal hin um erneut HCG zu messen. naja ich bin dann doch nicht schlauer als gestern :(

11

Keine Ahnung, was die gesehen haben, aber bei einem HCG von 188 sieht man noch nicht mal eine Fruchthülle. Erst ab einem Wert von rund 1000 kann man was erkennen. Mal auch bei 900 oder 800 was, wenn das US-Gerät super gut ist. Aber nicht bei 188.

weiteren Kommentar laden
13

Blutungen und steigender HCG kann auch eine ELSS sein. Sofort lieber abklären lassen. Alles gute#liebdrueck