Hallo
Ich hatte letzte Woche schon mal einen Beitrag wegen Blutungen verfasst. Leider war es dann doch so, das die Blutungen schlimmer wurden und ich meinen Krümel nicht mehr halten konnte Gott sei Dank hatte ich keine Schmerzen und die Blutung ist nun auch fast wieder vorbei! Wie war es bei euch? Wie schnell sinkt jetzt der HCG Wert? Muss ich jetzt erstmal verhüten, oder kann ich weiter machen wie bisher? Achja ich war in der 6.SSW und es war meine erste Schwangerschaft!
Kann sowas wieder passieren? Gibt es jemanden unter euch, die bereits eine FG hatte und anschließend eine normale Schwangerschaft hatte?
Liebe Grüße
Nadine mit
Fehlgeburt - wie wars bei euch?
Liebe Nadine, das tut mir wirklich sehr leid. Klar möchtest Du jetzt möglichst eine Statistik haben, um zu sehen, ob vielleicht beim nächsten Mal....
Du wirst hier aber sooooo viele verschiedene Geschichten hören, das wird Dir wirklich nicht weiterhelfen. Selbstverständlich kann sowas wieder passieren - es kann auch öfter passieren - aber noch höher ist die Chance, dass es beim nächsten Mal gut geht.
Aber was nützt Dir diese hohe Chance, wenn Du persönlich noch mal betroffen bist?
Ich sags Dir: gar nichts....
Sobald Du dich wieder bereit fühlst, versuch es wieder. Du wirst wohl nie wieder ganz ohne Angst schwanger sein können - aber: du musst zumindestens versuchen, die bösen Gedanken zu verdrängen.
LG
Syldine hat das schon ganz toll gesagt. Sicher besteht das Risiko leider immer. So ein neues Leben ist eine komplexe Sache, da kann bei der Entwicklung einfach viel schief gehen.
Ich selbst hatte insgesamt 3 FGen. Allerdings nach jeder FG auch eine ganz prima Schwangerschaft mit 3 tollen Kindern als Resultat.
Wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft. Nimm dir die Zeit die du brauchst, und dann könnt ihr es wieder versuchen. Nach einem natürlichen Abgang ist i.d.R. keine Wartezeit nötig.
LG
Erst mal tut es mit sehr leid was dir passiert ist.
Ich erzähle einfach mal kurz von mir!
Ich habe eine gesunde Tochter bekommen. Fast 4 Jahre später war ich wieder schwanger. Das was man auf dem US gesehen hat sah nicht gut aus. Dadurch wurde nichts gegen die Blutung getan. Wäre wahrscheinlich nicht gut gewesen. Haben dann aus privaten Gründen 3 Monate verhütet. Abgesetzt wieder Schwanger. Leider wieder Blutungen. Wieder verloren. Meine FÄ meinte, können gleich weiter üben. Der Körper wird erst wieder schwanger wenn er bereit dazu ist. Und da war ich schon wieder schwanger. Leider wieder verloren. Also ab zur Genetischen Untersuchung. Alles ok. Ich wurde wieder schwanger und habe meine zweite Tochter gesund zur Welt gebracht. Knapp 8 Wochen nach der Geburt war ich durch eine verhütungspanne wieder schwanger. Auch dieses Kind hab ich verloren. Da stellte sich aber raus, dass zu dem Zeitpunkt eine gelbkörperschwäche bestand.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das du es kein zweites mal erleben musst. Ich habe es trotz 4 fg Geschaft zwei gesunde Kinder zu bekommen und jetzt versuchen wir es ein drittes mal. Gib die Hoffnung nicht auf!
Hallo Nadine,
erstmal möchte ich Dir sagen, dass es mir sehr leid tut.
Ich hatte im Februar 2009 einen natürlichen Abgang und anschließend noch 2 weitere FG´s. Es war eine wahnsinnig harte Zeit aber mein Mann und ich haben uns nichts sehnlicher gewünscht wie ein Baby. Im Februrar 2011 war ich dann wieder SS und was soll ich sagen, es war eine wunderschöne und total unkomplizierte SS. Mir ging es einfach fantastisch und im Oktober 2011 ist dann unser süßer Sohn zur Welt gekommen.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Kraft.
Sarah mit Phil Raúl 8 Monate