hcg gesunken, Medis abgesetzt, wann Blutung?

Hi,

hatte am WE leichte Schmierblutungen. Der hcg Wert war die ganze Zeit schon nicht so gut. Jetzt ist er gesunken. Wir hatten eine ICSI gehabt. Habe also Puregon und Estradot genommen. KiWu Klinik war heute zu, also zur normalen FÄ.
Die sagte mir Medikamente absetzen.

Weiß einer aus Erfahrung wie lange das dauert, bis die Blutung einsetzt und alles "weg" ist? Achso, ich war wohl in der 7 SSW.
Und kann man danach gleich in einen Kryo Zyklus starten?

Liebe Grüße

ChaosSid

1

Hallo,

es gibt keinen festen Zeitrahmen, in dem die Blutung einsetzen muss. Das kann sehr schnell gehen, aber es kann sich auch über Wochen oder länger ziehen. Du solltest den Wert regelmäßig kontrollieren lassen. Auch ein US soll noch mal gemacht werden, damit man sieht, ob alles abgegangen ist. Ggf. schafft es dein Körper auch nicht von alleine, dann ist eine AS notwendig.

Du solltest dann mind. 1 Zyklus abwarten, bvor du wieder mit einer Kiwu-Behandlung anfängst. Dafür sollten doch ohnehin alle Bedingungen möglichst ideal sein. Gib deinem Körper doch ein bisschen Zeit, das alles zu verarbeiten - auch wenn es für die Seele lieber gestern als morgen wieder klappen sollte.

2

Jeder Monat Pause kann bei mir dazu führen, dass sich die Endometriose wieder bilden kann. Und dazwischen Hormone wie die Pille nehmen möchte ich eigentlich auch nicht, ist ja auch gegen den Kinderwunsch und für den Körper auch nicht so toll, mal nehmen, mal nicht.

Ich denke schon, dass mein Körper das von alleine schafft. Schmierblutungen habe ich ja schon. Ich soll in zwei Wochen nochmal zur FÄ zur Kontrolle.

3

Auch die Pille ist zwischendrin nicht ideal, weil der Körper durch die Schwangerschaft eh schon durcheinander ist. Die Pille würde das Chaos nur noch mehr vergrößern. Ich versteh schon, dass man am liebsten sofort wieder loslegen möchte, dennoch ist eine FG für den Körper eben auch kein Klacks.

Die Vermutung liegt nahe, dass es zu einer natürlichen FG kommt. Trotzdem gibt es immer mal wieder Frauen, bei denen es nur bei einer SB blieb bzw. diese dann auch wieder aufhörte. Hier heißt es einfach abwarten. Solange du kein Fieber bekommst oder es sich entzündet, kannst du ja deinem Körper Zeit geben. Ggf. kann man den Abgang auch medikamentös unterstützen - dann solltest du aber definitiv eine Pause einlegen und warten, bis das Zellgift wieder aus deinem Körper raus ist.

weitere Kommentare laden