Hallo Ihr lieben,
Gibt es welche unter Euch, die bereits eine Eileiterschwangerschaft hinter sich haben?
Welche Symptome gab es bei Euch?Oder habt ihr es erst gemerkt als es zu spät war?
warum ich frage?
Ich habe Angst vor einer ELSS. Ich habe bereits 3 FG hinter mir,die letzte im April.Bisher ging immer alles ohne Ausschabung ab.Diesmal steigt mein HCG Wert,trotz starker Blutungen mit Gewebeabgang (heute ist nur noch leichte Blutung) und meine Temperatur bleibt über der CL
Ich möchte aber auf keinen Fall unnötig operiert werden, da jede OP durch meine Blutgerinnungsstörung ein hohes Risiko birgt.Wie lange muss/ kann man warten bis eine ELSS auf dem Ultraschall erkennbar wäre?
Hier mein ZB,falls wer schauen mag : http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/987518/657305?1341486414
Ich glaube,mein ES war erst an ZT 18 und nicht wie dort angezeigt an ZT 12
und hier sieht man an den SST ganz gut,wie der HCG Wert steigt
http://static.urbia.de/user/photo/3/8/4/0317950662a0955910e9bb09ff00ac126025c300.jpg
Symptome für Eileiterschwangerschaft??? Was meint Ihr?
Entschuldige, wenn ich jetzt mal so platt frage - aber wieso in Gottes Namen gehst Du nicht mit Deiner Befürchtung zum Arzt? Die können doch eh keine AS o.ä. ohne Deine Zustimmung machen.
Ich vermute mal eher wenn dann einen frühen Abgang - aber zusätzlich ist immer noch eine Intakte SS möglich (vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit gering - aber bevor Du dir über eine ELSS Gedanken machst, wäre eine Arztkonsultation doch wirklich der richtige Weg und nicht eine "Eigen-HCG-Bestimmung durch SST".
Alles Gute wünsch ich Dir
...weil ich leider erst für morgen einen Arzt Termin bekommen habe und hier kein Krankenhaus in der Nähe ist! ...
Also, Symptome bei mir waren extrem starke Schmerzen, in den kleinen Zeh ziehend. Wie Messerstiche. Einfach nur schlimm und definitiv zieht es einen da ins nächste KH, auch wenn das weit weg ist. Laut Deines ZB bist Du ja ganz frisch schwanger, da kann es ja sein, dass es noch gar nicht in der GM angekommen ist, oder das Du eine Einnistungsblutung hast. Wenn Deine Blutungen starker werden würde och ins KH fahren. Ansonsten versuch positiv zu denken und gehe nicht gleich vom schlimmsten aus.
mausetahn
Huhu,
könnte glatt meine "Geschichte" sein. Schau mal hier:
http://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/3608316-keine-eindeutige-diagnose-fg-oder-jetzt-doch-els-weiss-keinen-rat-mehr/23167638
Mein HCG ist weiter gestiegen bis auf 490, so dass ich letzte Woche MTX gespritzt bekommen habe.
Ich wünsche es keinem genau das zu verkraften, aber bitte geh zum Arzt, denn der kann mit Sicherheit helfen, Dich unterstützen und eine korrekte Diagonose treffen.
LG Eva
Danke für eure Antworten.
Nach meinem Arzt Termin bin ich heute auch nicht viel schlauer.
Er geht von einem Frühabort aus,finde es aber genau, wie ich , seltsam das der SST nen HCG Anstieg beweist.Die Schleimhaut in der Gebärmutter ist bereits Mittwoch abgeblutet,daher hätte der SST schon schwächer und nicht stärker sein müssen. Die Blutwerte bekommt mein Doc erst Montag und dann schauen wir mal wie es aussieht..Montag dann nochmal Blutabnahme,
falls der Wert dann nicht fällt, ist ne ELSS wohl warscheinlich.
Hallo,
mein HCG ist nach meinen Frühabort auch wieder gestiegen, da sich ein Zwilling im Eileiter versteckt hat (ELSS).
Sollte einfach nicht sein. Ich mußte alles 2 Tage zur Kontrolle bis ein Entschluß gefaßt worden ist.
Alles Liebe Daria
Ich danke Euch allen für eure Antworten,
seit heute nachmittag sind keinerlei Schmierblutungen mehr da und mein HCG steigt weiter fleißig http://static.urbia.de/user/photo/3/8/4/7a1fd8331ebadf7290d0cde683415d197e60fae1.jpg
Morgen früh muss ich wieder zur Blutabnahme. Weiß jemand,ob bei einer ELSS der HCG Spiegel normal schnell steigt, oder ist das dann auch verlangsamt,wie bei einer nicht richtig angelegten SS?