Hallo,
hatte ja gestern schon mal eine Frage gestellt.
http://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/3621027-zyklus-nach-stiller-geburt-39-ssw/23267710
Vorab, wir wollen es jetzt noch nicht wieder versuchen. Wegen dem KS müssen wir ja sowieso noch warten, aber ich will einfach meinen Zyklus wieder haben. Einfach ein Stück Normalität zurück.
Habe heute mal aus Jux einen digitalen Clearblue Ovu gemacht. Der zeigte auch ein Smiley. Habe früher meinen ES eigentlich immer gut gespürt bzw. am Zervixschleim bemerkt. Das merke ich aber diesmal nicht bzw. kein spinnbaren ZS.
Nun meine Frage:
Man kann doch mit Ovus orakeln, d.h. die schlagen auch bei HCG an.
Hat man 6. Wochen nach einer Entbindung in der 39. SSW noch HCG im Blut oder könnte das wirklich mein erster ES sein und ich bekomme dann in ca. 2 Wochen meine Mens?
Ovu-Test nach Stiller Geburt?
also ich hatte damals genau nach 28 tagen nach der stillengeburt meine erste periode (trotz zwei wochen wochenfluss) und dann ganz regelmäßig. dadurch, dass man nicht stillt stellt der körper sich eigentlich ziemlich schnell wieder um. also ich würde sagen es wird wohl dein eisprung sein.
ich tippe auch auf eisprung.
und dann schmeiß die ovus weg, denn sonst macht es dich noch kirre..du solltest wirklich unbedingt ein jahr mit demm ss-werden warten, um bei einer neuen ss das risiko einer ruptur zu minimieren.
meine freundin hat 10 monate gewartet, glaubte sich auf der sicheren seite und hat während der ss beinahe eine ruptur erlitten. baby musste dann als frühchen geholt werden und vorwürfe haben die beiden sich veständlicherweise auch gemacht, weil sie eben niccht abgewartet hatten.
alles gute für dich, es ist bestimmt nicht leicht....
Hallo,
also uns wurde 6 monate Wartezeit gesagt bzw. meinte meine Hebi nach 3 Monaten wäre die Narbe (auch innerlich ausgeheilt). Kommt immer auf die Schnitt-technik an...
Die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e. V. (DGGG) empfehlen 1 Jahr zwischen KS und nächster Geburt (nicht Schwangerschaft).
Da bei uns schon das schwanger werden nicht so einfach ist, werden wir es sicherlich ab Ende des Jahres wieder versuchen.
Eine stille Geburt kurz vor Et ist ja nicht viel anderster als eine Geburt mit lebenden Kind.
Nicht umsonst sagt man, bitte direkt nach der Geburt an Verhütung denken .
Ne Freundin von mir war schon 7 Wochen nach der Geburt (KS) wieder schwanger.
Die Wahrscheinlichkeit im ersten Jahr nach einer Geburt erneut schwanger zu werden ist um ein vielfaches höher wie normal (bei nicht Verhüten)!
Nach einer Geburt ändert sich der Zyklus und oft auch der Zervix.
Lass deinem Körper Zeit sich wieder einzupendeln. Du musst ihn neu kennen lernen .
Es ist bestimmt ein ES .
Das können wir aber nicht sagen. Leider...
Mir ging es damals wie Dir! Stille Geburt auch in der 39 ssw
Wollte meinen Körper auch direkt kennen lernen, dass klappte auch ganz gut. Der Wunsch nach einem Kind blieb trotz allem. 8 Monate später wurden wir schwanger. Unser Sohn ist heute 29 Monate....
Kopf hoch und eine für dein Sternchen....
Lg
Hallo,
hoffe bei deiner Freundin ist alles gut gegangen. 7 Wochen nach KS hätte ich ganz schön Angst wegen der Narbe...
Tut mir leid, daß ihr auch ein Kind hergeben mußtet. Auch wenn ein Folgekind nie ein Ersatz sein wird, machen Erfahrungen wie deine Mut, es noch einmal zu versuchen...
Ps. So früh würde ich eine ss nach einem KS auch nicht riskieren!
Meine Freundin ^^ "musste" ihr Baby weg machen lassen .
Sie war bei verschieden Ärzt und ALLE warnten Sie. Ihre Narbe verheilte schlecht die Gefahr das BEIDE dabei gestorben wäre war viel zu hoch gewesen....
Lass dir Zeit
Hab jetzt erst deine 2 Antwort gelesen. 7 Wochen nach KS ist auch wirklich sehr früh.
Meine Narbe verheilt zwar sehr gut. Hatte auch keine Probleme oder Schmerzen nach 2-3 Tagen, aber das wäre mir auch viel zu früh...
Ich sollte auch warten und hab direkt mit der Pille wieder angefangen, macht einen regelmäßigen Zyklus, verhütet und du machst dich nicht mit irgendwelchen Tests verrückt
Allerdings die erste Mens muss man natürlich trotzdem erst mal bekommen
Das wird schon wieder, da du eh nicht schwanger werden willst derzeit, lass doch einfach mal deinen Körper machen und konzentrier dich auf andere Dinge, ich hab zwischenzeitlich sogar aufgehört, Menstruationskalender zu führen. Mir hat das sehr geholfen, wieder ein entspannteres Verhältnis zu meinem Körper zu bekommen.
Alles Gute
Hallo,
habe mit meiner FÄ gesprochen. Sie kennt uns ja schon jahrelang bzw., daß wir auch nicht so schnell schwanger werden usw. Sie meinte auch Pille brauche ich nicht extra anfangen.
Bis jetzt hatten wir nach dem Erlebnis auch noch keinen Wunsch nach Intimität. Die Trauer war zu groß. So langsam kommt aber ein Stück Normalität/Alltag wieder. Ich werde nie wieder Hormone zur Verhütung nehmen, die sind mir einfach nicht gut bekommen.
Wir werden einfach bis zum Eisprung mit der Temperaturmethode + Kondome verhüten und nach dem ES braucht man ja nicht mehr verhüten.
Ich will meine Mens einfach wieder haben. Wäre ein weiteres Stück zurück in die Normalität. Jetzt fühle ich mich immer noch so im Ausnahmezustand. Ist schwer zu beschreiben.
Ich will auf keines Falls ein Risiko eingehen. Wir werden dann erstmal umziehen und dann sehen wir weiter. Bevor wir es nochmal versuchen, werde ich nochmal zu meiner FÄ gehen und die Narbe checken lassen. Sie ist eigentlich ehr eine übervosichtige, wie auch meine Hebi bestätigt hat. Wenn meine FÄ sagt es ist okay, dann vertrauen wir ihr und werden es wieder versuchen.
Also soweit ich weiß, kann man hochaschwanger einen Schwangerschaftstest machen und ist "nicht schwanger". Der Körper hört irgendwann auf, HCG zu machen. Ob es stimmt, weiß ich nicht, ich habe es nie probiert
Liebe Grüße und alles Gute für Dich!
Punkt