Positiver SST nach FG im Mai

Hallo zusammen!

Ich bin heute total erschrocken. Aber ich sollte am Anfang beginnen:
Ich habe am 12. Mai unser Baby in der 12. SSW auf natürlichem Wege verloren. Nach 2 Wochen musste ich von der Klinik aus noch einen SST machen, der war negativ. Somit sagten die dort: "Dann ist alles in Ordnung, die nächste Periode sollte in 4 - 6 Wochen kommen." Wir haben dann erst mal 4 Wochen verhütet. Dann hab ich hier immer mal wieder gelesen, dass der Körper schon selber merkt, wenn er wieder für eine SS bereit ist (und da es bei mir ja ein natürlicher Abgang war, wurde da dem Körper ja nicht dazwischengefunkt) und wir haben mit dem Verhüten aufgehört. Dachte eh, dass wir bestimmt wieder lange warten müssen, bis es klappt.
Jetzt sind mehr als 8 Wochen vergangen und ich habe gestern so wahnsinniges Brustziehen bekommen, dass mein Mann meinte, ich sollte doch mal einen Test machen. So, und der war nun positiv! Ich bin total von den Socken. Weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder Angst haben soll. Ist es denn schlimm, wenn ich jetzt keine Periode nach dem Abgang hatte? Ist hier jemand, der gleich wieder nach der FG schwanger wurde? Gab es da Probleme in der SS aufgrund dessen?

VG
rotkehlchen mit Julian (4 Jahre) und #stern (12.ssw) und #ei (7. oder 6. oder 5. SSW)

1

HI,

Auf jedenfall solltest du dich freuen und dir nicht so viele Gedanken machen!
Und du solltest jetzt hier in diesem Forum nicht mehr lesen!!!

Ich hatte auch eine Fg und die nächste Schwangerschaft war so super und verlief ohne Probleme!! Allerdings hatte ich auch immer Angst...

Meine #ei wird in 5 Wochen schon 1 Jahr alt!!!

2

Hey, das klingt doch toll :-)
wünsche euch alles Gute! #klee
ich finde das macht Mut... :-) meiner Schwägerin ging es ähnlich - das Krümmelchen wurde vor 4 Wochen geboren und ist putzmunter :-)

ich selbst hatte am Freitag eine AS (8-9.Woche) und suche grad noch meine Einzelteile zusammen... desthalb find ich deinen Eintag ums so hoffnungsvoller :-)
alles Liebe und auf das sich das Krümmelchen festbeißt und sich problemlos entwickelt
lg anna

3

2 Freundinnen von mir ging es ähnlich. Sie wurden auch wieder schwanger obwohl sie ihre Tage nach der Fehlgeburt noch nicht wieder hatten. Beide haben gesunde Kinder ausgetragen.;-)
Alles alles Gute für Dich!!#liebdrueck

4

Ideal ist es sicher nicht, dass keine Periode dazwischen lag, aber nun ist es egal, man kann ja eh nichts mehr ändern.
Neue Schwangerschaft - neues Glück! Ich denke Du hast nun wie bei jeder Schwangerschaft ein Risiko von etwa 20%, dass es wieder schief geht, viel wichtiger aber ist, dass es zu 80% gutgehen wird!!!

Denk positiv und versuche Dir nicht zu viele Gedanken zu machen!
Eine schöne Schwangerschaft wünsch ich Dir! #klee

5

Vielen Dank für eure Antworten. Da fühl ich mich doch gleich besser.

Da ich nicht weiß, in welcher Woche ich bin und ich mich nicht wirklich schwanger fühle, denke ich, dass es wirklich noch ganz am Anfang ist. Ich werde auf jeden Fall nachher gleich einen Termin für einen US bei meiner FÄ Anfang August machen. Da bin ich dann wieder in Deutschland und hoffe, dass dann alles in Ordnung ist.

Nochmal vielen Dank! Ich bin sehr glücklich, dass es dieses Forum gibt!

VG
rotkehlchen mit Julian (4 Jahre) und #stern (12.ssw) und #ei (7. oder 6. oder 5. SSW)

6

Habe mehrere Bekannte, die direkt nach ner FG ohne Mens dazwischen wieder SS geworden sind und alle haben ein gesundes Kind bekommen! Ich hatte Anfang Mai ne FG mit Ausschabung, habe nach 30 Tagen die Pest bekommen, habe letzte Woche nen positiven Test in den Händen gehalten und Freitag nen Abgang gehabt! Also es ist nicht gesagt, daß es gut ist, die Pest nach ner FG gehabt zu haben!
Wenn es sein soll, dann bekommst Du ein gesundes Kind! Es wird bei Dir mit Sicherheit alles gut sein! Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

7

Hallo Du,
ich glaube auch nicht, dass das schlimm ist, dass du deine Periode nicht noch einmal vorher hattest. Es hat halt einfach sofort wieder funktioniert, das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, dein Körper ist bereit! Ich bin damals nach dem Pillenabsetzen drei Monate später schwanger geworden, ohne noch einmal vorher meine normalen Blutungen zu bekommen. Nach der Geburt habe ich sechs Monate voll gestillt, dann mit Beikost angefangen und bin sofort wieder beim ersten Eisprung schwanger geworden. So gesehen habe ich seit genau 2 Jahren keine Periode mehr gehabt, und ich vermisse sie nicht… *zwinker*
Ich wünsche dir eine wunderschöne und problemlose Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Kotomi #winke