Hallo
Heute war ich in unserer Kinderwunschklinik zur " Abschlussuntersuchung" nach erfolgreicher IVF. Ich bin heute 7+2 (8SSW) Der Embryo war zwar zu sehen jedoch von der Größe her um etwa eine Woche zurück. Herzschlag ist vorhanden jedoch viel zu langsam ( gefühlsmäßig so schnell wie mein Puls ca. 80) Der Arzt machte mir keine großen Hoffnungen und hat gesagt das ich mir so schnell wie möglich einen Termin bei meinem Fa holen soll weil der evtl. auch ein besseres US Gerät hat.
Muss ich mich nun wirklich auf eine Fg einstellen. Ich bin fix und fertig
Kennt sich evtl. jemand aus????
Lg
Herzschlag zu langsam 7+2
Hallo Caro,
Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Mir ging es letzte Woche Montag genau so.
Ich war in 6+4 und der Puls war bei 90. Am Freitag erhielt ich dann die Schocknachricht das das Herzchen nicht mehr schlägt. Ich weiß das du sicherlich was anderes hören willst, aber eine FG ist nicht sehr unwahrscheinlich. Ich hatte keinerlei Blutungen und war vorgestern zur Ausschabung. Mir hat es sehr geholfen zu hören, dass die meisten nach einer FG ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben.
Es tut mir wirklich leid. Ich hatte auch bis zu letzt noch Hoffnung, aber die Chance ist schon schwindend gering.
Danke für deine ehrliche Antwort. Im tiefsten Inneren weiß ich es ja auch aber irgendwie klammert man sich ja doch an jeden Funken Hoffnung.
Dann versuche ich jetzt irgendwie die letzte Zeit mit meinem Würmchen zu genießen. Solange das Herz noch schlägt werde ich keine weiteren "Schritte" einleiten lassen.
Lg
Oh man ich weiß echt genau wie du dich fühlst. Hab hier im Forum auch immer neue Beiträge rein geschrieben und auf positive Antworten gehofft. Dann habe ich mir natürlich auch immer die Positiven rausgezogen und die negativen "ignoriert"... Aber irgendwie merkte ich selber das es nicht gut ausgehen wird. Hab eine Woche durchgeheult. Als ich am Freitag dann beim Arzt war, reagierte ich jedoch gefasster. Ein paar Tränchen kullerten noch, aber ich hatte mich bereits damit abgefunden. Das Internet hat mir viel Kraft gegeben. Mein FA meinte ich solle 3 Monate warten bis ich wieder "üben" darf, aber der Arzt von der OP meinte ich brauche keine 3 Monate zu warten. Soll es halt nur nicht auf biegen und brechen neu versuchen.
Bei dir tut es mir besonders leid, da es anscheinend auf eine natürliche Art und Weise nicht funktioniert. War das deine 1. IVF?? Ich frag nur, weil meine Freundin seit 4 1/2 Jahren versucht schwanger zu werden und jetzt vor ihrer ersten Künstlichen Befruchtung steht.
Hallo,
es tut mir sehr leid was Du momentan durch machst. Ich war im März 2009 schwanger und bekamm in der 9. Woche die Schreckensnachricht, dass das Herzchen zu langsam schlägt. Ich bin sofort zur Feindiagnostik und die Ärtzin hat es leider auch bestätigt. Ohne Blutungen hat das Herz Tage später aufgehört. Ich habe am Ostersonntag eine AS gemacht.
Ich würde Dir gerne eine andere Geschichte erzählen und drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.
Übrigens im Juli 2010 habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Leider hatte ich im Februar 2012 wieder eine AS in der 12. Woche.
LG Kris
Also ersteinmal, noch schlägt das Herzchen, also noch nicht damit abschließen. Falls es doch so kommt, dann sage dir irgendetwas war nicht in Ordnung, lieber dann so früh wie möglich. Ich hatte 5 FGs und hab jetzt 3 gesunde Kinder, also nicht aufgeben! Ich drücke alle Daumen
Bei meiner ersten Tochter war es so das sie uns damals sagten das sie viel zu klein sei (über 1 Woche zurück bei 6+3) also wurden wir auf 5+3 korrigiert und trotzdem ist sie immer hinter dem errechneten Termin gewesen, sie kam dann bei 40+3 mit 3420g kerngesund zur Welt und ist mittlerweile 2 Jahre alt :) Bei dieser schwanegrschaft hat mir die Ärztin ins Gesicht gesagt "Das sieht düster aus, das Kind wird nicht überleben) wir haben auch erst in der 8. Woche des Herzschlag überhaupt gesehen- ich bin jetzt Ende der 29. Woche und unserem Baby geht es gut.
Ich drücke dir alle Daumen das du eien intakte SS hast!!!!!
Danke das du mir Mut machen möchtest . Wenn das Würmchen "nur" etwas klein geraten wäre würde ich mir noch nicht mal so Gedanken machen. Das kann ja immer mal sein das sie etwas hinterher hinken. Bei der Herfrequenz die zu niedrig ist sprechen die Fakten leider gegen eine gute Prognose.
Aber die Hoffnung wird natürlich erst aufgegeben wenn es wirklich zu Ende ist. Da hast du schon recht.
Lg
Hallo
War heute nochmal zu Frauenarzt. Er hat einen Farbdoppler gemacht um die Herzaktivität genau zu bestimmen und die Frequenz war 114. Damit war er dann eigentlich zufrieden. Aber das Würmchen ist viel zu klein. Er geht leider davon aus das es einen Chromosomenfehler hat und es in einer Fg enden könnte. Ganz die Hoffnung aufgeben möchte er aber nicht.
Jetzt muss ich nochmal bis Montag warten und hoffen dass das Würmchen einen "Schuss" macht.
Oh man das ist wie eine Berg und Tal Fahrt. Gestern ging ich noch davon aus das alles zu Ende ist und heute habe ich dann doch wieder zumindest ein Fünkchen Hoffnung.
Lg
Oh man das freut mich für dich!!! Ich drück dir auf jedenfall ganz fest die daumen....
Ich drück Dir ganz doll die Daumen für morgen!