Hallo ihr lieben Sternenmamis...

Am 25.01.12 verlor ich meinen Engel mit 10 Wochen am plötzlichen Kindstod- für mich brach eine Welt zusammen... mitte März hielt ich total unverhofft aber glücklich einen positiven SST in der Hand, ich wusste nicht das es mein 2tes Sternchen werden würde- am 17.06 kam ich mit Wehen und schmerzen in der 17 ssw ins KH :'(

Es war aber zu spät mein 2 ter Sohn lebte nicht mehr- das Herz hatte aufgehört zu schlagen, ich hatte Bakterien und die haben alles kaputt gefressen, der Muttermund war auf... wir mussten unseren Engel auch zu Grabe tragen. Ich hatte eine Ausschabung und glaub heut das erste mal wieder meine Regel nach 3w , 2tg .

Bitte haltet mich nicht für Herzlos weil ich so gefühlslos schreibe...
das bin ich aber nicht.
Es ist so schwer mit diesen beiden Schicksalen zu leben...
Ich möcht so schnell wie möglich wieder schwanger werden... ich wünsch mir nichts mehr als ein Baby... wie lang ratet ihr mir zu warten oder sollen wir es drauf anlegen und sofort wieder üben???

Danke für eure antworten...#liebdrueck

Eine #kerze für unsere#stern ...Robert und Engelchen- ihr seid für immer in unseren#herzlich

1

Hallo,

tut mir sehr leid, was du schon alles mitmachen musstest #liebdrueck
ich hatte im März ne AS in der 8 SSW. (kein Vergleich, zu dem was du durchgemacht hast) und bin jetzt im 1. ÜZ. Ich habe nach der AS abgewartet bis ich wieder nen regelmäßigen Zyklus habe. Sind knapp 3 Monate daraus geworden.

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dir nichts sehnlicher wünscht als wieder SS zu werden. Geht mir genauso.

"Bitte haltet mich nicht für Herzlos weil ich so gefühlslos schreibe... "<-- Ich glaube kaum, dass dich jemand für Herzlos halten wird. Jede von uns kommt mit der Situation anders klar. Ich z.B. habe keine Probleme darüber zu reden ohne zu weinen ... und trotzdem werde ich mein #stern nie vergessen und es im Herzen tragen.

#herzlich-e Grüße

2

Hallo schnulli36,

Es tut mir sehr leid für dich. #liebdrueck

Man kann sich nicht immer so ausdrücken, wie man sich fühlt. Die Schicksale sind schon schwer genug, als sich darum Gedanken zu machen.#liebdrueck

Ich hatte auch eine Fehlgeburt mit Ausschabung, kann da gut drüber reden. Wenn ich alleine bin, kommen mir oft die Tränen. Kann es aber kaum abwarten wieder mit dem üben anfangen. Muss aber erst abwarten, was mein FA nach der kontrolluntersuchung sagt. (die as war ja erst gestern)

Also wenn du/ ihr bereit seid und keine gesundheitlichen Einwände bestehen warum nicht.

Hört auf euer Herz

Lg Britta

3

Ganz viel Mitgefühl und einer erneuten Schwangerschaft steht doch nichts mehr im Wege,wenn ihr beide wollt, Viel Erfolg

4

hallo...ich glaub den richtigen zeitpunkt kann dir keiner sagen, da muss man nach seinen bauchgefühl und dem des partners gehen.. wir haben unsere tochter dieses jahr im märz in der 31 ssw still geboren, haben längst nicht gedacht das das thema so schnell wieder so präsent ist aber wir wollen auch nicht mehr verhüten seit diesem monat..der schmerz wieder immer gross sein, in drei monaten in einem jahr, in fünf jahren.wir legen es zwar nicht direkt drauf an das wir versteift sind wenn die fruchtbaren tage kommen aber wir lassen einfach das verhüten im allgemeinen.und wenn es noch nicht sein soll dann halt noch nicht und wenn doch dann schickt unser sternenkind uns ein geschwisterkind und passt hoffentlich gut drauf auf... wir versuchen es locker anzugehen es ist alles schwer genug. also hör auf dein herz.. ich find allein wenn man sich die frage stellt und auch der partner..ist viell die zeit gekommen...ersetzen wird es niemals den platz. lg

5

Mein aufrichtiges Beileid. #kerze

Macht euch keinen Stress, wenn ihr beide wollt und auch dein Körper wieder so weit ist, kommt das schon von ganz alleine.

Habe im April unsere Tochter in der 24. SSW still geboren.
Und jetzt, nachdem die ganzen Ergebnisse der vielen Untersuchungen da (und vorallem alle positiv ausgefallen) sind, haben wir beschlossen, die Verhütung wieder weg zu lassen.
Ich habe auch nicht erwartet, dass wir das so schnell wieder versuchen.
Aber so kanns gehen.

Der nächste Krümel hat nen ganz persönlichen Schutzengel. ;-)

Ich drück euch und uns die Daumen!

Liebe Grüsse, Tia mit Luna im #herzlich

6

Herzlos? Also bitte, du hast ja wohl ein riesiges Mutterherz in dem schon zwei Sternenkinder wohnen, dann ist in deinem Herz auch noch genug Platz für einen großen Kinderwunsch!

Lass dich doch mal fallen und dich schön von deinem Mann verwöhnen, genieße die Nähe zu deinem Mann und dann hofft auf eine erneute Schwangerschaft.

7

Es tut mir sehr leid, dass ihr eure zwei Kinder zu den Engelchen habt ziehen lassen müssen #schmoll #kerze Das ist so hart und ungerecht - einfach schrecklich dass immer wieder Babys sterben müssen :-[

Wir haben auch unseren zweiten Sohn Clemens verloren, er starb in der 37. SSW weil seine Plazenta einen Mangel hatte und ist in meinem Bauch für immer eingeschlafen #heul

Auch ich wurde ganz unverhofft im November darauf wieder schwanger - und war wieder so glücklich... bis zum Januar, da hatte ich in der 10. SSW eine Fehlgeburt.

Obwohl wir schon einen großen Sohn hatte, wußte ich einfach nicht, wie ich das alles wegstecken, verarbeiten, damit leben sollte... :-[
Ich hab viel für mich und meine Trauer getan, bin heute noch bei einer Psychologin, war mit meinem Mann bei einer Selbsthilfegruppe für verwaiste Eltern, hab nochmals Abschied von Clemens genommen und ihm einen Brief geschrieben und auch erstmal wieder auf mich geschaut. Hab Sport gemacht und bisl abgenommen... Mir war wichtig, selbst wieder mit mir und meinem Körper im Reinen zu sein, bevor ich wieder schwanger werden konnte.

Aller Aufwand hat sich gelohnt, unser Engelchen hat uns im Februar 2012 seine zwei kleinen Brüder geschickt, die uns seitdem auf Trab halten.
Vergessen kann ich meinen Clemens trotzdem nicht und auch seine Lücke ist durch die Folgekinder nicht geschlossen. Aber wie sagte eine befreundete Sternenkindmama einmal: man wird wieder milder mit dem Schicksal...

Ich kann dir nicht raten, wie lange du warten sollst, ich kann dir nur den Rat geben, höre auf deinen Körper. Auch für ihn sind SS anstrengend und manchmal tut ein bisschen Pause ganz gut. Aber im Endeffekt musst du es selbst entscheiden und du wirst es merken wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist!!!

Ich drücke dir sämtliche #pro und wünsche dir alles alles alles #klee und #herzlich

LG honeyfoot #winke