3. FG in der 6.SSW

Guten morgen Ihr Lieben,

ich hatte so gehofft, hier niemals einen Beitrag schreiben zu müssen. Aber leider hat sich meine 4. #schwangerschaft auch wieder verabschiedet. Ich habe am Montag meinen B-HCG kontrollieren lassen, weil ich positiv getestet hatte aber Schmieblutung hatte.(ES+18/19) 5+0 SSW

Da war der Wert bei 103. US war nichts zu sehen, außer eine gut aufgebaute Schleimhaut von 26mm. Am Mittwoch dieser Woche war ich erneut beim FA. US nur eine Blutstrasse zu sehen und HCG war bei 58.

Nun ist es so, das ich gar keine Blutungen mehr habe. Die ganze Zeit über hatte ich nur Schmierblutungen und nur beim abputzen, niemals rotes Blut. Da der HCG-Spiegel anscheinend schnell sinkt, habe ich jetzt die Frage, ob ich jetzt "durch bin" mit der Blutung?

Meine Temperatur ist auch noch in Hochlage(messe sporadisch)

Es ist meine 3. FG aber die anderen FG waren MA in der 14./8.SSW

Kann mir jemand vielleicht eine Erfahrung mitteilen?

Lieben Gruß tb76

1

Guten Morgen tb76,
das ist sehr traurig, dass du das jetzt schon zum 3. mal mitmachen musst fühl dich #liebdrueck
wenn ich das richtig in Erninnerung hab, fällt der HCG innerhalb einer Woche. Hatte eine FG in der 6. Woche vor ein paar Jahren. Die Blutungen unterschieden sich nicht von einer normalen Mensblutung- nicht in Umfang und Länge der Zeit - keine woche nach der FG war ich mit den Blutungen durch.

Nur Schmierblutungen finde ich allerdings etwas eigenartig. Würde an deiner Stelle nochmal zum FA gehen und das abchecken lassen.
liebe Grüße

anna

4

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe am 20.07.12 einen erneuten FA Termin und hoffe, das sich der HCG Wert bis dahin auf 0 gesenkt hat.

Gleichzeitig möchte ich gerne vom FA wissen, welche Möglichkeiten es gibt, mich genetisch untersuchen zu lassen.

Ich möchte sehr gerne noch ein Kind aber ich glaube, das stehe ich nicht noch mal durch.

Vielen Dank und lieben Gruß
tb76

2

Hallo,
kann zu deinen Blutungen nicht viel sagen, bei mir war es in der 8. und 9. SSW und beide Male hat es schon recht stark geblutet...

Warst du mal bei der Humangenetik? Bei 4 FGs liegt es ja doch nahe, dass irgendetwas nicht "stimmt". Ich habe das jetzt testen lassen und bei mir ist tatsächlich eine Blutgerinnungsstörung festgestellt worden -hätte ich nie mit gerechnet...

LG
Pharlap

5

Hallo,

ich danke dir für deine Antwort und du hast Recht, drei FG finde ich auch sehr merkwürdig.

Ich habe nächste Woche einen FA Termin zum US und zum HCG Test und werde den Arzt dann bitten, Tests zu machen oder mir eine Überweisung für einen Humangenetiker zu geben.

Lieben Gruß tb76

3

Hallo,

such mal nach Beiträgen von mir - ich hab schon sehr oft aufgezählt, was man bei wiederholten FG neben den üblichen Untersuchungen noch testen lassen kann. Das würd ich an deiner Stelle unbedingt noch abklären lassen.

Zum HCG: Der Wert muss nicht in einer bestimmten Zeit sinken. Wichtig ist nur, dass er kontinuierlich sinkt, nicht wie schnell. Gib dir also einfach etwas Zeit.

LG

6

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich jetzt genauer untersuchen lassen und hoffe, das sich mein FA nicht querstellt. Ich möchte nicht nochmal eine FG haben.

Ich habe einige deiner Beiträge gelesen und bin geschockt, wieviele FG du bereits hattest.

Ich habe jetzt deine Visitenkarte nicht angeguckt, habe aber in den Beiträgen gelesen, das du bereits fünf FG hattest. Ich hoffe, das du dir inzwischen den Wunsch nach einem Kind erfüllen konntest.

Ganz lieben Gruß
Tanja

7

Mit einem normalen FA wirst du da nicht weit kommen. Wende dich an Reichel-Fentz oder Würfel, das sind definitiv echte Spezialisten auf diesem Gebiet.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo und erstmal tut es mir total leid, dass Du das wieder erleben musstest! :-(
Ich habe auch gehofft, hier nie posten zu müssen...

Ich hatte letzte Woche eine frühe FG im Urlaub :-(
Am 29.06. bei 5+0 war ich noch bei meinem FA und man konnte außer der aufgebauten GMS nix sehen. Ich solle mir keine GEdanken machen meinte der FA.
Bin dann am 02.07. in Italien ins KH, weil ich einfach ein komisches Gefühl hatte und alles anders war, als bei meiner Tochter.
Im US wieder nix, dafür meinten sie, etwas im linken Eierstock zu sehen... Der HCG lag Montag bei 106 und Mittwoch dann bei 57. Also doch keine ELSS, sondern ein früher Abgang :-(
Am DOnnerstag fingen die Blutungen an und am Freitag war der Wert bei 21 und Montag drauf bei 5.
Ich habe ca. 4 TAge lang Blutungen gehabt und dann immer wieder Blut beim Wasserlassen und bis gestern SB.
Montag muss ich zu meinem FA und der schaut nach, wie es in der Gebärmutter ausschaut.
Ich hatte eine leicht stärkere Blutung als bei meiner Mens und meine GMS war bei 15 mm.
Von daher denke ich, dass bei Dir vielleicht noch was kommt? Ansonsten geh nochmal zum FA... Die Ärzte meinten aber auch, dass es dauern kann, bis die Blutungen einsetzen.

Dir alles GUte und viel Glück!
LG
Alabama

10

Hallo und vielen Dank für deine Antwort!

Schlimm, das du auch diese Erfahrung machen mußtest. Es tut mir sehr leid für dich.#liebdrueck

Ich habe heute nochmal, nach drei Tagen Pause, minimale Schmierblutung gehabt. Nachdem ich letzte Nacht nur geweint habe #heulund ich endlich meinen Körper das Signal gegeben habe, das es okay ist, das "Baby" gehen zu lassen#stern, dachte ich, das es endlich los geht.

Aber leider braucht er doch noch Zeit. Ich gebe ihm jetzt die Zeit, bis es vorbei ist. #zitterNächste Woche Freitag habe ich einen FA Termin und bin dann gespannt, was dabei raus kommt.#schwitz

Ich drücke dir die Daumen, das du es geschafft hast und nach vorne blicken kannst!#klee

Ich #liebdrueck dich!

VG Tanja

11

Danke! Ich wünsche Dir auch, dass dies Dein letztes Sternchen war und Du bald ein gesundes Kind im Arm hältst! #liebdrueck
Leider versteht meine Familie nicht wirklich, dass ich traurig bin. Ich sei es selbst schuld, dass ich schon so früh von der Schwangerschaft wusste... äh... ich habe einen regelmäßigen Zyklus und wenn ich drüber bin, teste ich... ist das MEINE Schuld??? :-(
Danke auf jeden Fall für Deine lieben Worte und ich hoffe, dass wir uns bald im Schwangerschaftsforum sehen!

LG
Alabama

12

Hallo,
du musst dringend zu jemand der sich mit Mehrfachfehlgeburten auskennt.Bei mir war es ähnlich. Jetzt habe ich 2 gesunde Kinder, weil ich im richtigen KiWu-Zentrum war, die mir dann auch geholfen haben, sonst wäre ich heute keine Mutter. Bei mir waren es zuviel Killerzellen, es kann aber auch Gerinnungsstörungen sein oder diverse andere Probleme.
Wünsch dir alles Gute!
Gruß Viki