50/50 chance - bangen & hoffen

Hallo liebe urbia mädels. Nach einer erfolglosen icsi habe ich am 8.juli positiv getestet-und war so happy,da ich auf natürlichem wege schwanger geworden bin.jetzt bin ich am flugafen auf dem weg in den urlaub und die situation ist vertrackt,denn mein arzt hat gestern nur eine leere fruchthülle gesehen - ich hatte zwei tage starke bauchkrämpfe.er meinte, er könne eine EL SS leider nicht ausschliessen.meine schmerzen schienen mir eher magen/darm mässig zu sein.hatte schon einmal solche schmerzen.habe von anfang an in dieser ss einen dicken blähbauch. Aber ich hatte auch blutungen-nicht hellrot. Nun habe ich wirklich angst,dass es nicht geklappt hat und andererseits kann ich mich gar nicht an den gedanken gewöhnen,dass ich doch pech habe und mir viel leid bevorsteht. Sollte es was schlimmes sein und dann auch noch eine op anstehen,kommt hinzu, dass ich dann im ausland bin.lissabon und algarve.gehe am montag noch mal zum us und blut abnehmen.und sollte der hcg weiter gestiegen sein und die krämpfe ausbleiben,wage ich es vorsichtig,positiv zu denken.werde mich im urlaub gut schonen.sorry,das war sehr lang.
Liebe grüße

1

Ganz ehrlich, ich würde unter diesen Bedingungen nicht in den Urlaub fahren oder gar fliegen. Eine Reisekostenrücktrittsversicherung hätte dafür sicherlich die Kosten übernommen.

Wenn dein Arzt allerdings eine Fruchthöhle sehen konnte, dann ist doch eine ELSS bereits ausgeschlossen. Oder war er sich nicht sicher, ob diese in der Gebärmutter sitzt?Wenn, dann solltest du aber jetzt definitiv nicht in den Urlaub fliegen.

Naja, aber da du ja bereits am Flughafen bist, scheinst du ja fest entschlossen zu sein. Viel Glück.

4

Hallo, es gibt seltene Faelle, bei denen sich eine Fruchthuelle trotz EL SS in der Gebaermutter festsetzt.

Das bloede ist, dass man die Bauschmerzen manchmal nicht lokakisieren kann. Eher Magen/Darm oder gynaekologisch... aber die Faelle der EL SS, von denen ich hier gelesen habe, haben mir aufgezeigt, dass es bei mir nicht der Fall sein konnte, da ich noch weiter arbeiten konnte... es waeren dann staerkere schmerzen gewesen. Und solange ich eine Bauchspiegelung vermeiden konnte (fand die letzte furchtbar und schmerzhaft) , hab ich das getan und mich lieber in den Urlaub davon gemacht. Eine EL SS wird es wohl nicht sei koennen. als vorsichtige selbstdiagnose ausgedrueckt.

aber natuerlich besteht immer noch die 50/50 wahrscheinlichkeit, dass nicht alles in ordnung ist.. liebe gruesse

5

Warum postest du hier, wenn du die Antworten nicht hören möchtest?

weitere Kommentare laden
2

Liebe Kelki!

Ich möchte dir wirklich keine Angst machen aber deine Geschichte klingt ähnlich wie meine.

Auch bei mir hat der Arzt eine Fruchthülle gesehen. 2,4 mm groß, passend zur SSW Wie sich später heraus stellte war es eine Pseudo- Fruchthülle.

Auch bei mir begann es mit Schmierblutungen und scheinbaren Magen/ Darm Krämpfen. 12 h später wurde ich notoperiert. Leider hatte ich eine ELSS und schon sehr viel Blut im Bauchraum.

Bitte gehe zum Arzt und lasse alles genau abklären. Vorher würde ich in keinen Flieger steigen.

Alles Gute!!! #liebdrueck

3

danke fuer eure nachrichten. die schmerzen waren am tag der abreise verschwunden und ich war ja am abend vorher bei meinem arzt. er konnte eine leere fruchthuelle sehen (5./6. Woche) und sagte mir, dass starke schmerzen auf eine EL SS hinweisen. dass die fruchthuelle leer sei, kann auch an dem fruehen stadium liegen. oder aber es ist eben so. ich habe mich getraut, in den urlaub zu fliegen, habe mich natuerlich vorher nach englischsprachigen gynaekologen vor ort informiert. mir geht es koerperlich sehr gut und auch die blutungen haben aufgehoert. daher bin ich total froh, dass ich mich so entschieden habe. ich werde nun noch mal mit meinem arzt korrespondieren, ob es unbedenklich ist, wenn er mich erst ende des urlaubs noch mal untersucht. dann ca. 8 woche - und dann muesste er auch definitv etwas sehen. ich habe einfach sorge, dass ich nun wieder eventuell zu frueh einen US mache und man noch nichts sehen kann. aber anderseits versuche ich mich auch mit dem gedanken vertraut zu machen, dass es vielleicht nicht geklappt haben koennte und man deshalb nichts sieht...wenn der arzt mir sagt, dass es unbedenklich ist, zu warten, werde ich das wohl tun.

viele gruesse!

8

Hallo,hier bin ich wieder.nach dem besuch beim arzt heute bei 6+3 kann man mit sicherheit sagen:nicht schwanger. man hat beim us gar nichts mehr gesehen.
Ende juli wird mir dann mein arzt zuhause erklären, wie wir das mit der einnistung der offensichtlich leeren fruchthülle zu deuten haben.
Ich widme mich jetzt erst einmal dem urlaub hier in portugal, danach meinem neuen job (bin in der probezeit) und packe in nicht allzu ferner zukunft meine beiden kryo's aus. man findet mich dann wieder bei "unterstützter kiwu". Wünsche euch alles gute. Viele grüße!