Hallo Leute!
Ich hatte vor zwei Wochen, am 02.07, eine Abort-Abrasio. Das war in der 9ten SSW. Heute habe ich mit meiner Ärztin gesprochen und sie teilte mir mit, dass mein HCG (gemessen vor einer Woche, also Blut abgenommen) noch immer viel zu hoch sei. Wie hoch weiß ich leider nicht, nur dass er unter 5 sein muss. Morgen muss ich wieder zum HCG messen. Sie meint, sie kann es sich nicht vorstellen, aber sie will trotzdem alles ausschliessen, was mit einer Eileiterschwangerschaft zu tun haben könnte. Ich habe etwas Angst. SIe meinte, es wäre aber unwahrscheinlich, weil ich auch in der 11. WOche Beschwerden haben müsste. Sowas fehlt mir gerade noch. Davor hatte ich immer Angst. Was fällt euch dazu ein? Danke euch schonmal und liebe Grüße!
Wann sinkt HCG auf unter 5 , nach Abrasio in der 9.SSW???
Hallo,
das HCG muss nicht in einer bestimmten Zeit sinken. Wichtig ist nur, dass es kontinuierlich sinkt. Dazu muss aber der Wert regelmäßig kontrolliert werden.
Eine ELSS halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Denn dann hättest du mittlerweile mit Sicherheit Beschwerden, wenn nicht sogar noch Schlimmeres. Ich finde es aber gut, dass deine FÄ das weiter beobachtet, da bist du idR auf der sicheren Seite.
LG
Bei mir wurde nach der AS und der Entlassung aus dem KH überhaupt kein HCG mehr bestimmt. Weiß auch nicht so genau, warum die einen das bestimmen und die anderen überhaupt nicht daran fragen. Bei mir war ansonsten aber alles in Ordnung...
Manche Ärzte machen das nicht und vertrauen darauf, dass bei der AS schon alles abgegangen ist. Tatsächlich kann es aber passieren, dass nicht alles ausgeschabt wurde und ein embryonaler Rest zurückbleibt. Der kann dann dafür sorgen, dass das HCG plötzlich wieder steigt, weshalb man eigentlich noch nach ner gewissen Zeit einen BT macht, um den Wert zu kontrollieren.
Juhu!
Unser Bummler hats sich ebenfalls Ende der 9.SSW "verabschiedet". Das war Ende Mai.... am 17.6. ist dann der Bummler erst abgegangen... tja und letzte Woche Dienstag (10.7.) war endlich der HCG unter 5. Es hat dieses mal echt lange gedauert. Wichtig ist das er regelmäßig kontrolliert wird.
Achso, das kann also unterschiedlich lange dauern bis der absinkt? Ich habe meine Symptome auch schon "verloren", was ich auch gut finde. Morgen früh gehts dann nochmal zum Blutabnehmen und am Freitag erfahre ich es dann. Wenn er doll gesunken ist, ist ja alles ok. Ich habe tatsächlich keinerlei Beschwerden, nicht mal mehr eine Schmierblutung... Danke für eure Antworten!
Würde mich aber trotzdem freuen, falls noch Jemand Erfahrungen hat oder was sagen möchte...
Hallo!
Bei mir hat es ganze 6 Wochen gedauert, bis ein Urintest negativ war.
4Wochen nach der AS (wie bei dir in der 9.SSW) wurde ein Bluttest gemacht, wo der Wert wohl auch noch recht hoch war.
Am Tag nach dem Bluttest bekam ich meine erste Mens nach der AS. Ich sollte nach etwa 2Wochen nochmal zuhause einen Urintest machen, wenn der immernoch positiv wäre, nochmal zum Bluttest kommen. Der Test war noch gaaaaaaanz schwach positiv, ich bin aber dann nicht mehr zum Arzt gegangen und nach ein paar weiteren Tagen war der Urintest dann auch wieder negativ.
Es kann also ne ganze Weile dauern, bis das HCG wieder ganz runter ist, und du kannst trotzdem schon wieder einen relativ normalen Zyklus haben.
Ich wünsche dir alles Gute!