man hat das Gefühl fast niemand versteht einen ...

Hallo ihr Lieben,

ich weiß einfach nicht mehr weiter :´( Habe das Gefühl man will es einfach nicht verstehen und dann wird man hingestellt als gönne man niemanden sein Glück :´´(

Meine Vorgeschichte war so : Ich habe am 23.08 letzten Jahres mein Baby verloren..ich war damals ganz allein zu Hause..mein Schatz und ich lebten noch nicht zusammen..wir hatten eine Fernbeziehung auf Hunderte von Kilometern...
Ich wußte damals nur von mehreren Schwangerschaftstesten, dass ich schwanger bin und es war im ersten Moment ein Schock weil es nicht geplant war...

Doch ich habe mich auch gefreut aufs Baby ...

Noch bevor ich beim Arzt war geschah es dann :´´(

Ich war wie gesagt alleine zu Hause als es passierte und am selben Tag bin ich nicht zum Arzt gegangen .. Ich war so geschockt was da passiert ist und es tat so weh :´´(

Erst einen Tag später bin ich zum Arzt und dort hörte ich dann das was ich schon wußte :´´(

Ich war ca in der 6 Woche und ja es mag für manche noch nicht weit gewesen zu sein DOCH für mich war es die Hölle auf Erden und seither versuche ich damit klar zu kommen doch es gelingt mir nur schwer...

Ich suche nach Wegen damit der Schmerz weniger wird doch mittlerweile weiß ich, dass der Schmerz nie weniger wird nur das ich vll damit irgendwann leben kann..

Seither versuchen mein Mann und ich ein Kind zu bekommen doch es will einfach nicht und meine Ärztin weiß sich darauf keinen Reum mehr wieso mein Körper nicht möchte..

Ich denke mein Körper verweigert sich durch meine Angst die tief in mir herscht :´´(
Ich habe fürchterliche Angst, dass es nochmal passiert :´´(

WIr haben uns nun dazu entschlossen nicht nachzuhelfen sondern es auf uns zukommen zu lassen ... Ich denke Druck hilft uns da am wenigsten...

Doch das nächste Problem ist, dass ich das Gefühl habe man versteht mich einfach nicht.. Ich habe hin und wieder mal ein Tief und weine wegen meinem kleinen Engel #stern

Ja wenn es NUR um das Thema Schwangerschaft geht empfinde ich manchmal einen Schmerz aber das heißt nicht, dass ich jemanden sein Glück nicht gönne um Gottes Willen so ist es nicht.. Ich habe auch kein Problem mit Schwangeren zu reden ... ja manchmal tut es mir weh und ja manchmal weine ich noch wegen der ganzen Sache ist das so unverständlich ??

Man wird hingestellt als lebe man sein Leben nicht weiter doch das stimmt nicht...ich nehme sehr wohl am Leben teil .. ich habe 2 wunderbare Jungs die ich liebe und wir unternehmen sehr viel als Familie .. ich kann mit kleinen Kindern umgehen alles und das ohne sofort Neid zu empfinden !!

Es heißt ich solle zu jemand 3 gehen DOCH das möchte ich einfach nicht .. ich möchte nicht mit jemanden darüber reden der es nicht nachvollziehen kann ich suche lieber nach Menschen die das Gleiche durch haben denn bei diesen habe ich das Gefühl verstanden zu werden ist das so schlimm ?! :(

Ich habe angefangen ein Buch an meinen Engel zu schreiben und da schreibe ich alle meine Gefühle auf wenn mir danach ist und wenn ichs aufgeschrieben habe fühle ich mich erleichtert und mein Herz ist nicht mehr so schwer...ist das eine schlechte Lösung ??

Verschließe ich mich wirklich so sehr wenn ich doch offen darüber reden möchte und auch mittlerweile kann ??!!

Wie reagierte euer Umfeld auf euch ??

Versteht mich jemand von euch hier ??

Bitte schreibt mich an...Ich danke euch! :-)

1

Hallo,

ich kann dich verstehen, jeder hat das Recht zu trauern wie es gut für einen ist.
Ich habe ein Erlebnis gehabt nach meiner MA in der 12 Woche, bei meinem Hausarzt.

Ich wollte mir am nächsten Tag nach der AS ein Rezept abholen, und bin in Tränen ausgebrochen, so tief saß meine Trauer. Die Reaktion von der "Ärztin" war folgende, ich soll mich nicht so anstellen, es wäre doch nur ein Zellklumpen gewesen, und noch kein richtiges Kind, ich soll meinen Verstand benutzen, und aufhören zu heulen.

Die kann froh sein, daß ich der nicht eine gelangt habe, für mich war mein Sternchen immer mein Kind, und kein Zellklumpen.

Mir hat es geholfen, daß ich von einigen Frauen in meinem Umfeld hörte, daß sie mit mir das gleiche Schicksal teilen, außerdem haben wir bei uns zu Hause eine kleine Trauerfeier mit unserem Pastor abgehalten, und besuchen die Gedenkstätte für Sternenkinder auf dem Friedhof, und ich habe eine Kerze, das letzte US und einen Engel in unserer Vitrine, so daß unsere Maus immer bei uns ist.

Wir haben auch zwei Kinder und trotzdem ist die Trauer so groß und schmerzt, aber irgendwann habe ich begriffen, daß die Natur es einfach so einrichtet, wenn ein Defekt zu groß ist , schaltet es sich ab.

Ich denke auch jeden Tag an meine Maus, und wenn ich reden will, dann kann ich das, solche Reaktionen wie du sie hast, finde ich unangemessen, du kannst trauern soviel du willst, so lange es nicht dein Leben beherrscht ist doch alles okay.

LG

3

Hallo,

also ich muß ja wirklich sagen ich bin grade komplett fassungslos wie deine Ärztin da reagiert hat O.o wie kann man denn nur so mit jemanden reden der grade sein Kind verloren hat egal in welcher Woche das spielt doch keine Rolle...ES WAR UNSER KIND! :(

Diese Ärtzin ist wirklich Fehl am Platz und sollte sich einen anderen Beruf suchen wo kein Taktgefühl gefragt ist -.-*

Es tut mir auch für euch so leid, dass ihr auch so eine Erfahrung erleiden mußtet :( :(

Zu dem was ihr da gemacht habt mir eurer Ecke da mit Bildchen etc das finde ich gut denn sowas haben wir auch..In unserem Schlafzimmer stehen kleine Engel und Kerzen und ich finde es auch nicht übertrieben, dass ich immer noch trauer um mein Sternchen so wie es manche hinstellen :((((

Ich werde halt Zz hingestellt als wenn ich nur noch daran denke und das stimmt halt nicht...ich nehme sehr wohl am Leben teil.. ich denke halt noch an mein Sternchen und das werde ich auch für immer tun und ich finde es einfach nur gemein, dass manche Menschen das nicht verstehen wollen und einen hinstellen als bräuchte man sonst wie Hilfe -.-*

Aber na ja deswegen bin ich ja hier weil ich hier Frauen finde die mich sehr wohl verstehen und Verhalten auch nicht für verrückt oder sinstiges halten :)

Mag sein es gibt Frauen die nach solchen Erlebnissen zur Therapie gehen aber wie ich schon im Beitrag sagte möchte ich das einfach nicht und wenn ichs nicht möchte wo liege dann da der Sinn ?! Ich empfinde es einfach nicht als Hilfe momentan und solange es mir gut geht mit meiner Trauerbewältigung ist ja alles in Ordnung!

Ich danke dr für deine Antwort und ich wünsche euch alles alles Liebe und Gute für die Zukunft und#kerze für euer #stern

Liebe Grüße zurück

2

Ich kann Dich gut verstehen. Ich hatte zwei Eileiterschwangerschaften die beide in der 6ten Woche entfernt wurden. Beim zweiten mal habe ich einen Eileiter verloren. Die letzte ist jetzt über ein Jahr her und seit ca. 3 Monaten kann ich behaupten, dass es mir wieder gut geht. Wobei ich auch immernoch sehr traurig werde wenn ich daran denke. Ich hatte viele Hochs aber auch sehr schlimme Tiefs. Ich hatte viel Hilfe von meinem Mann und meinen Freunden, obwohl verstanden haben mich nicht alle so richtig. Das ist für mich aber ok. Ich habe zeitweise Medikamente genommen die mir geholfen haben und mein kleiner Sohn ist auch ein großer Halt.

Wir verhüten jetzt nicht mehr, denn der Kinderwunsch ist immernoch da und auch sehr stark. Angst habe ich auch aber da muss ich ja auch irgendwie durch. Hilft ja alles nichts #zitter

Egal wie Du Dich fühlst es ist alles ok. Sprich mit den Menschen die für Dich da sind und lass Dir so viel Zeit für Deine Trauer die Du brauchst. Es muss einen ja nicht jeder verstehen. Versuch nur Deine Angst nicht zu groß werden zu lassen #winke

4

Hallo,

erstmal mein tiefstes Beileid zu deiner Erfahrung :( das tut mir sehr sehr leid :(

Und das du jetzt Angst hast kann man natürlich voll und ganz verstehen...

Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen und wünsche euch alles alles Gute und das alles gut geht mit euren Kinderwunsch #herzlich #liebdrueck

Ja manchmal komm ich mir echt vor als wäre ich ein total schlimmer Fall O.o man wird hingestellt als würde am Leben nicht mehr teilnehmen und über nichts nderes mehr reden aber da stimmt ja nicht!

Ich habe zwei wundervolle Söhne und ich unternehme sehr viel mit meiner Familie geh mit Freunden weg alles deswegen verstehe ich ja mnache Reaktionen nicht von Menschen wo man eigentlich gedacht hat sie verstehen einen -.-*

Man sagt zu mir ich solle dringend mir Hilfe suchen doch wenn ich das nicht möchte ?? Wenn ich der Auffassung bin es bringt mir nichts ??

Ich finde grae HIER mehr Trost als sonst wo und natürlich bei meiner Familie und das hilft mir schon sehr und auch wenn ich manchmal noch weine und auch mal ein Tief habe bin ich doch noch lange nicht hyper depressiv und brauche einen Speziallisten O.o

Es tut halt weh wenn man so behandelt wird das ist es einfach aber na ja wie du schon sagst es kann einem ja nicht jeder verstehen udn solange ich klar komme und für mich selber weiß das stimmt alles nicht gehts ja :-)

Ich danke auch dir für deine Antwort und wünsche euch wie gesagt alles Gute und viel viel Glück #winke

ps. auch für euch zünde ich eine #kerze mit an ....