Ist hier noch jemand, der einen relativ hohen Blutverlust durch einen Abgang hatte?
Mein HB-Wert ist von 13 auf 9,7 gesunken, hatte danach aber auch noch regelstarke Blutung und seit ein paar Tage hohen Puls auch bei normalen und niedrigem Blutdruck. Dazu kommt Frieren, hin und wieder Fröstelattaken wie bei Schüttelfrost ohne Fieber aber Temperaturanstieg um 0,6°C
Mein HB-Wert möchte mein HA erst nächste Woche messen. Ich habe morgen noch einen Termin beim FA und werde ihn darum bitten diesen zu überprüfen.
Heute habe ich auch noch Kopfschmerzen dazu bekommen.
Es scheint alle ok und normal zu sein laut Arzt.
Ich mache mir aber Sorgen um meinen HB- Wert aber ich bin auch gerne die nächsten 8Wochen krank geschrieben, so gesehen muss man nix machen.
Grüße,
saneka
Blutverlust nach Abgang
Hallo saneka,
es tut mir leid für dich, so ne Erfahrung ist echt übel. Hatte gestern auch FG ohne Ausschabung. Mein FA meinte nur, es könne jetzt ziemlich stark bluten und das dies normal sei. Mit den ganzen Werten kenne ich mich leider nicht aus, ich weis nur dass man bei mir in einer woche nochmals den hcg wert untersucht ob er gesunken ist. Was HB Wert ist, weiß ich auch nicht. Villeicht liegen bei dir wirklich die Nerven blank darum friert es dich so sehr. Aber schilder es lieber nochmals deinem Arzt, villeicht verlierst du doch zu viel Blut.
Ich wünsche dir gute Besserung und ganz viel Kraft.
LG simo75
Bei mir folgte nach jedem natürlichen Abgang eine Eisenkur, da mein HB-Wert auch normal schon grenzwertig ist. Wirklich Sorgen musst du dir nicht machen. Jeden Morgen eine Tablette und deine EIsenspeicher sind schnell wieder voll!
Liebe Grüße
Pharlap
Danke für Eure Antworten,
ich hatte auch schon einen natürlichen Abgang, da war ich in der 8.ssw als die FG war, der Abgang war etwas später. Das Kind entsprach der 6.ssw von der Größe.
Diesmal war Kind etwa Größe der 8.ssw und ich war rechnerisch in der 12.ssw.
Körperlich gut fühle ich mich heute nicht, bin sehr müde und sehr kraftlos.
Sicherlich war das ein Schock und vielleicht wirkt sich das jetzt körperlich aus.
LG,
saneka
HB wert hört sich schlimmer an als es ist, HB ist nur Eisen das lässt sich locker geheben durch ein schönes Stück Fleisch und andere Eisenhaltinge Lebensmittel oder im Aldi gibts für paar Cent Eisentabletten das reicht aus, zumal 9,7 garnicht schlecht ist meiner liegt zwar bei 12 aber bei ner bekannten liegt der immer bei 2 so rum trotz Eisentabletten stieg er nicht und sie bekam innerhalb 12 Monaten 2 gesunde Kinder.
Kopf hoch wird schon und alles Gute
Es gibt zweierlei HB Messwerte, bei mir geht es um diesen der zwischen 12-16 als normal gilt. Innerhalb von ein paar Stunden ist der Wert von 13 auf 9,7 runter, das kann schon was ausmachen. Ich habe gehört, bei einem Verlust auf 6 wird Eiseninfusion gegeben.
Ich fühle mich sehr schlapp und habe einen hohen Ruhepuls, den ich sonst nicht hatte liegt bei 85 bis zu 105. Meine Konzentration ist grauenhaft und ich vergesse viel. Ich habe vom Arzt Eisentabletten verschrieben bekommen, das KH hat es schließlich im Arztbrief angeordnet. Es kann allerdings 6-8Wochen dauern bis ich wieder auf dem normalen HB-Wert bin. Ich hatte den Verdacht, dass der HB-Wert am Wochenende noch einmal abgesunken sein könnte, da die Blutungen noch mal stärker waren. Ich bekomme meinen Haushalt nicht gemacht, das ist alles zu anstrengend.
Neben der Müdigkeit, Schwindel, hoher Puls und starkem Frösteln (Temperaturschwankungen) habe ich auch noch Kopfschmerzen mal mehr mal weniger, gestern habe ich mich den ganzen Tag mit Ibuprofen behandelt.
Das ein Wert von 2 als unbedenklich gilt, kann ich mir nicht vorstellen. In der SS darf der Wert ruhig unter der Norm liegen, da ist es völlig normal der Verbrauch ist höher und es werden dann Eisenzufuhr empfohlen oder verschrieben.
Hämoglobinwerte: g/dl mmol/l* (alte Einheit) (SI-Einheit)
Männer 13,5–17,5 8,7–11,2
Frauen 12–16 7,5–9,9
Neugeborene 19
Bei meiner Arbeit müsste ich 80Stunden in der Woche arbeiten darunter sind 2-3 Nachtbereitschaften pro Woche und am Nächsten Tag wird weiter gearbeitet, rennen, Wanderungen machen, Kinder tragen, Betten machen, Wäsche waschen und dann noch konzentriert und überlegt handeln und dann auch noch Stärke zeigen. Die Arbeitspausen sind nicht garantiert.
Grüße, saneka