Guten Morgen zusammen.
Ich musste leider umziehen aus dem Schwangerschaftsforum.
Am 14.7. kam unser Sohn ende der 23. still zur Welt. Verdacht auf eine starke Entzündung ist bislang das einzige was wir wissen, die Ergebnisse der Untersuchung vom Kind liegen noch nicht vor. Aber da fragt man sich doch wie kann das sein?? Letztes Jahr verlor ich mein Kind in der 15ssw, starke Entzündung der Eihäute. In der letzten SS habe ich Vagi C und Milchsäuretabletten nehmen müssen zur vorbeugung und dennoch wieder sowas? Wie kann ich denn sowas nur verhindern? Ich bin so Ratlos. Unruhig. Verzweifelt. Wir waren diesmal so zuversichtlich
Liebe Grüße
Stille Geburt, schon wieder Entzündug der Grund?-wie kann das sein?
Ich möchte Dich unebkannterweise erstmal ganz fest in den Arm nehmen und Dir sagen wie unendlich Leid mir das geschehe tut.
Unsere Tochter habe ich im August letzten Jahres wegen einer Entzündung der Plazenta in der 32 SSW still geboren.
Ich habe lange nach einem "Warum" gesucht aber keine Antwort gefunden.
Ich musste lernen mein Schicksal zu aktzeptieren und das was so schwer.
Wir erfuhren dann nach acht Wochen das es sich um eine Entzündung der Plazenta handelte und sie innerhalb weniger Stunden wohl verstorben ist.
Noch heute suche ich nach dem "Warum" musste das passieren.
Der Schmerz hat sich über die Zeit verändert aber er ist immmer da.
Ich wünsche Dir liebe Menschen an Deiner Seite,zum reden und in denArm nehmen oder die einfach nur für Dich da sind.
LG Lebenstraum2011 mit Éngelchen Magdalena ganz ganz tief im und Geschenk des Himmels fest im Arm
Hallo,
es tut mir sehr leid, daß du deinen kleinen Jungen gehen lassen mußtest und das dies nun schon dein 2. Kind ist.
Ich kann deinen Schmerz nachfühlen...
Eine Entzündung/Infekt muß nicht zwangsläufig "von unten" über die Scheide her kommen. Wenn der innerlich über die Plazenta geht, dann nützt das Vagi C usw. auch nix.
Frag daher noch einmal genau nach, woher die Entzündung gekommen ist. Ich vermute einmal, daß es 2 unterschiedliche (Unglücks-Fälle) bei dir gewesen sind.
Ich wünsch dir alles gut und gib nicht auf. Wir werden es auch noch einmal versuchen, wenn mein KS-Narbe soweit abgeheilt ist und dann sehen wir uns hoffentlich bald im Baby-Forum wieder!!!
Hallo,
das tut mir sehr leid fuer Dich! Ich hoffe, dass zumindest die Untersuchungen noch was bringen, oder aber zumindest bestimmte Dinge sicher ausschliessen koennen.
Ich hatte selber eine stille Geburt (30.SSW) und 2 FGen. (8. und 10.SSW). Ich habe auch nach dem warum gefragt, obwohl die Ursache fuer die stille Geburt eine eindeutig nachgewiesene Virusinfektion war. Trotzdem, danach noch mal 2 FGen, das konnte ich nicht glauben und wollte ich nicht wahrhaben.
Fakt ist aber, dass das eine mit dem anderen definitiv nichts zu tun hatte. Und so kenne ich, leider, mehrere Faelle von Frauen, die aus jeweils verschiedenen Gruenden zweimal ihr Kind verloren haben. (Damit meine ich jetzt nicht mich, meine FGen hake ich inzwischen als die beruehmten statistischen FGen ab, deren Ursache man fast nie findet).
Versuch soviel wie moeglich Klarheit zu bekommen ueber die "Entzuendungen". Was genau, welcher Erreger, wodurch. Wenn du ein Ergebnis bekommst, kannst du die Ursache angehen, wenn nicht, heisst es trotzdem nicht, dass es nicht einmal klappen kann. Vieles wissen wir (und auch die Aerzte) einfach nicht. Natuerlich wird es mit jedem Verlust ein Stueckchen schwerer, diese Erfahrung haben hier viele gemacht.
Es gibt dennoch viele sehr traurige Geschichten mit versoenlichem Ausgang, Garantien gibt es leider nie!
Ich wuensche dir alles Gute!
mensch, das tut mir wirklich furchtbar leid für Dich! Und zweimal hintereinander, das ist wirklich furchtbar.
ich habe letztes Jahr meinen Sohn aufgrund einer Infektion in der 22. ssw verloren und bin nun wieder ss, inzwischen in der 21. Woche. Ich kann also deine Ratlosigkeit sehr gut verstehen und auch ich habe natürlich Angst, dass es wieder passieren könnte.
Deshalb habe ich mich in den letzten Wochen auch viel mit dem beschäftigt, was uns passiert ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine vaginale Infektion der Grund war (Ausfluss, Juckreiz, Geruch, am Ende dann auch eine Blasenentzündung...). Allerdings meinte meine Hebamme nun, dass das selten der alleinige GRund ist und ich wahrscheinlich auch eine Blutinfektion hatte, also eine Listeriose oder ähnliches. Da habe ich viel drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es nicht wissen werde. Bei mir ist auch die Plazenta nicht untersucht worden, was ich inzwischen ein wenig bereue.
Aber die Aussagen aller Ärzte zu diesem Thema sind so unterschiedlich, dass ich einfach denke, die wissen es auch nicht und es gibt eben keine 100%ige Sicherheit.
Es tut mir wirklich schrecklich leid für Euch, dass ihr nun wieder ganz am Anfang steht und ein weiteres Sternenkind zu betrauern habt.
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen.
Liebe GRüße,
Tine
Ich kann dir gar nicht sagen, wie leid es mir für dich/euch tut. Leider wird dir auf die Frage nach dem "Warum?" wohl nie jemand eine endgültige Antwort geben können. Da du sicherlich alles getan hast, um das kleine Leben in dir zu beschützen, solltest du dir auf keinen Fall Vorwürfe machen oder die Schuld bei dir suchen. Manchmal ist das Schicksal leider extrem grausam. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Hallo,
ich zünde eine für deinen Sohn an. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlen musst, ich habe am 10.07. meine Amelie in der 20.SSW still zur Welt gebracht, sie hatte keine Nieren, und davor verlor ich mein kleines in der 13.SSW, ich hatte leider dort mit Infektionen zu kämpfen. Ich wünsche dir viel Kraft und Halt von Deinem Partner, dass hat mir unheimlich geholfen und inzwischen kann ich halbwegs wieder nach vorne blicken.
LG
Vicky mit 10.SSW, 13.SSW und Amelie 20.SSW
Warum.....eine leider nicht zu beantwortende Frage.
Frage es mich auch häufig....
Zum Thema Infektionsvorbeugung für eine eventuell weitere SS, wenn Dein Körper und Deine Seele bereit dazu sind:
- Früher totaler Muttermundverschluß ?
- Gelifend oder wieder Vagiflor ( nach Händedesinfektion mit Handschuhen angewendet)
- pH- Testung einmal die Woche ( Testhandschuhe)
- kein Baden, Schwimmen
- kein Sex ? nach positivem SS- Test
- keine vaginale Selbstuntersuchung ( Mumu usw.)
......
Lg und viel Kraft für die nächsten Wochen & Monate
Jasifrosch
Hallo,
es tut mir furchbar leid was ihr alles durchmachen musstet.
Ich kann Dir erzählen, wie es bei mir ist/war. In der ersten SS hatte ich eine GMH-Verkürzung wegen einer Infektion (ab 22ssw). Durch liegen im KH und Antibiotika habe ich es zum Glück bis 36+6ssw geschafft.
Jetztige SS, nach langem Kinderwunsch (muss immer mit Hormonen stimulieren) von Anfang an mit Infektion.
Da kam doch tatsächlich keiner auf die Idee, vor der SS alle möglichen Abstriche zu machen.
Es sind 5 unterschiedliche Erreger, sogar Clamydien wurden jetzt positiv getestet (im Morgenurin negativ im Abstrich positiv). Habe jetzt bereits zwei Antibiotika-Therapien hinter mir und zwei Erreger sind immer noch nachweisbar.
Erst als ich den FA gewechselt habe, hat er Abstriche gemacht und ins Labor geschickt (jedes mal 3 unterschiedliche Abstriche). Davor hat dies keiner gemacht und meine frühere FÄ dachte, dass es reicht, wenn sie es unterm Microskop betrachtet (obwohl Sie von der ersten Problem-SS wußte).
Im Nachhinein bin ich stinksauer, dass das ganze nicht vor der SS untersucht worden ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und drücke die Däumchen, dass ihr bald ein gesundes Baby in den Armen halten dürft.
LG
Maggy
Mein aufrichtiges Beileid.
Ich war letzte Woche beim Zahnarzt, da wurde ein Röntgenbild von allen Zähnen gemacht. Dort hat man eine verkapselte, nicht schmerzhafte, Entzündung entdeckt. Nun wird der Zahn gezogen, dann habe ich diesen heimliche Infektionsherd nicht mehr.
Vielleicht ist ja ein Termin beim Zahnarzt sinnvoll?
LG