Ausschabung geschafft-brauche aber mal Rat

Hallo ihr lieben mitleser
Nun habe ich am freitag meine Ausschabung in der 12.SSW gehabt.Leider ist der Embryo abgestorben das er nur noch der 7.SSW entsprach.Körperlich gehts mir gut,aber seelisch muß man das noch ganz schön verkraften.

Nun aber mal Fragen:

Habe am Freitag kaum geblutet,heute schon gar nicht mehr,nur so gelblicher Ausfluß,wie nach der Geburt der Wochenfluss ist.

Ist das normal?? ich finds nicht schlimm,kann gerne drauf verzichten,möchte halt nur wissen obs normal ist,da der Arzt im KH sagte es wird 3-4 tage bluten

und wann kann man wieder schwanger werden,erst wenn ich meine regel bekommen habe oder schon vorher??

DER HCG Wert wurde nach der entlassung nicht gemessen daher weiß ich nicht ob es schon wieder auf 0 ist oder nicht.Meine FA hat leider die kommende Woche urlaub,so hoffe ich das mit jemand die paar fragen beantworten kann der sowas ähnliches schon durchgemacht hat

Lieben Dank

1

Hey du,
tut mir leid, dass auch du diesen Weg gehen musstes- fühl dich erstmal lieb #liebdrueck.
Kann sehr gut nachvollziehen, wie es in dir aussieht, bei mir liegt das jetzt 3 Wochen zurück... und ich hatte ähnliche Fragen wie...
also bei mir dauerte die Blutung 2 Tage normal, dann noch 5 Tage SB- aber ich denk es ist OK, wenn es bei dir nur so kurz anhält, bei Schmerzen oder so, aber direkt zum Arzt.
Schwanger werden kannst du auch schon vor deiner ersten Mens... mein Arzt hat aber empfohlen erst nach der 1. Mens "weiterzumachen", hier liest man oft, "damit sich die Schleimhaut einmal wieder richtig auf und abgebaut hat"
Mit dem HCG ist das so ne Sache- bei mir wurde er nicht weiter kontrolliert. Eine Woche nach AS war der Schwangerschaftstest aber noch positiv, drei Tage später nicht mehr und nach 12 TAgen hatte ich wieder spinnbaren, eiklaren ZS- der Ovu wurde aber nicht "ganz" positiv, weiß also nicht, ob ich jetzt nen ES hatte oder nicht...
Bei anderen habe ich aber gelesen, dass es auch länger gedauert hat, bis der HCG wieder auf 0 ist.
so ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
ganz liebe Grüße Anna#blume

2

Hallo Du,

erst einmal möchte ich sagen,dass es mir sehr leid tut für dich!Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Meine AS liegt jetzt 11Tage zurück (hatte eine MA in der 10.SSW)und ich habe immer noch Schmierblutungen.Da frage ich mich auch,ob das normal ist.Mir sagte man,dass manche Frauen nur sehr schwach und kurz bluten,andere stärker und länger.Wenn Du keine Schmerzen hast würde ich sagen,ist alles ok.

wie lange es braucht bis dein hcg wieder bei 0 ist kommt drauf an,wie hoch er Tor der AS war.er halbiert sich wohl alle 1-2Tage.Mein Wert war vor der AS bei 25.000 und eine Woche danach bei 600.
Man sagte mir,ich solle mit dem schwanger werden 2-3Monate warten.

Wünsche Dir alle Liebe!

3

Hallo,

ich habe auch nur am Tag der Ausschabung wirklich geblutet, am Abend war das auch schon wenig und dann war es auch nur noch gelber Ausfluss so wie beim Wochenfluss.

HCG ist bei mir gar nicht gemessen worden.

Hatte aber nach 9 Tagen noch eine 2AS, weil ich noch Reste drinnen hatte, aber auch danach habe ich nicht viel geblutet.

Drei Monate Pause ist das was die meisten FA sagen, weil in den Tiefen der Schleimhaut abgetragen wurde, und es dauert bis sich das regeneriert.

LG

4

Hallo,

erstmal tut es mir leid, dass du auch zur AS musstest. Ich wünsch dir gute Besserung!

Deine Fragen wurden ja grösstenteils schon beantwortet, deshalb schreib ich nur kurz wie die Blutung bei mir ablief. Hab am Tag nach der AS (11.SSW) noch leicht geblutet, danach kam nur noch gelblicher Ausfluss. Nach ca. 1 Woche hat es zwei Tage wieder etwas stärker geblutet, danach noch ca. 1 Woche Schmierblutungen.
Also insgesamt hab ich wohl so 16 Tage mehr oder weniger vor mich hin geblutet.

Die stärkste Blutung hatte ich nach 31 Tagen - als meine Mens das erste Mal wieder kam...
HCG wurde nie kontrolliert.

Alles Gute!

Cauadi

5

Fühle dich erst mal ganz dolle geknuddelt#liebdrueck

Du schaffst das! Gebe dir selber die Zeit alles in deinem Kopf zu ordnen und zu verdauen. Es brauch lange, das weiss ich aus Erfahrung.

Was deine Blutungen angeht ich wurde leider 2x Ausgeschabt da der Erste Arzt das irgendwie versaut hatte, da blutete ich 2 Wochen am Stück extrem. Nach der 2ten Ausschabung hatte ich nur 2 Tage Blutungen und dann dauerte es zirka 6 wochen bis ich meine Tage bekam.

Freue dich wenn du deine Periode bekommst, es ist ein Zeichen das dein Körper wieder genauso funktioniert wie er soll :) Es ist wirklich ein gutes Gefühl das ein Stück normalität wieder eintritt.

Ich würde mir nicht allzu viel Gedanken wegen dem HCG etc machen. Wenn du aufgehört hast zu bluten wird meiner Meinung nach alles weg sein und somit alles ok :) Wenn du aber irgendwelche Sorgen hast ab zur Vertretung von deinem FA. Geh so oft hin wie du willst dafür sind sie da :) Das wort eines Arztes das alles ok ist, ist Gold wert und beruhigt ungemein.

Wenn du über irgendetwas reden willst, schreib mich an :) Höre gerne zu bzw beantworte dir Fragen. Ich hab mein Sternchen leider in 14ssw verloren...

Kopf hoch #herzlich