Fehlgeburt im Januar und immer noch nicht Schwanger

Im Januar hatte ich leider eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung. Wie haben es gleich wieder probiert, doch bis jetzt hat es leider immernoch nicht wieder geklappt. Gibt es welche bei denen es auch so lange gedauert hat. Habe Angst das es gar nicht mehr klappt.

1

traurig, dass du auch ein sternchen hast.
wie lang hast du denn für diese Ss gehibbelt?
ich kann nur mal schreiben was mein FA meinte:

hatte für meine erste Ss 4 monate ( nach absetzen der pille ) gebraucht. FG 5./6. SSW. dann haben wir ganze 8 monate gehibbelt. im letzten monat waren wir beim FA und haben nachgefragt ob wir uns sorgen machen müssen ( ok, hatten nicht unbedingt jeden tag sex und ich habe keine ovus genutzt ). die meinte dann dass das nicht weiter wild ist.
dann war ich also nach 8 monaten wieder ss. nach der nächsten FG habe ich einen zyklus gewartet und dann ovus und kindlein komm tee genutzt. war nach nur 3 monaten wieder ss.

alles gute für dich und mach dich noch nicht nicht verrückt!

LG, Maron mit #stern#stern#stern

2

Hier ich,
Februar und nichts tut sich :-(
LG knallerbs

3

Hi
Ich will dir den mut nicht nehmen, bei uns ist die chance natuerlich ss zu werdenextrem gering. Umso gluecklicher waren wir, nach einem jahr einen zufallstreffer gelandetzi haben. Doch leider sollte es nur eine woche halten. Danach brauchten wir die hilfe der kiwu und 4 jahre nach der fg war ich endlich wieder ss.

Wuensche dir, das es schneller geht.
Lg conny mit baerchen, 18 monate alt

6

Du hast mir jetzt doch ein wenig Angst gemacht. Darf ich fragen warum ihr auf natürlichen weg kein Kind bekommen könnt und wie die Behandlung in der kiwu Klinik aussah. Bin nun auch in Behandlung. Danke schmal für die Antwort.

7

die spermien meines mannes waren einfach zu schlecht. in den letzten jahren waren die gesamt zahl seiner spermien in den sg´s immer um 1 mio spermien. davon waren 0%a und 0% b, 15% c und 85% d.....also mehr tote und unbewegliche als sonst was.
dazu kam, das mir ein eierstock und ein eileiter entfernt werden mussten.
nicht die besten vorraussetzungen um ss zu werden. wir konnten mit unserem auf oat spezialisierten urologen das sg um einiges verbessern, mit tamoxifen.
nach 3 monaten betrug seine spermienanzahl knappe 10 mio und es waren erstmalig seit 14 jahren auch a und b in guter anzahl drunter.
danach mussten wir auch keine icsi mehr machen sondern versuchten es mit iui, und die brachte uns unseren sonnenschein.
lg conny

4

hi,

#liebdrueck

mir gehts genau so. ich hatte auch eine FG in jan, aber ohne AS...war ein ganz natürlicher abgang....

haben dann auch gleich wieder angefangen, weil ich schon gelesen haben, dass man in den ersten 6.monaten nach einer FG am ehsten wieder ss werden kann....

tja...pustekuchen....

bin jetzt am ende des 6ÜZ nach der FG.... in ein paar tagen weiß ich bescheid, ob es endlich geklappt hat oder wieder nicht...

wenn es wieder nicht klappt, dann werde ich mich durchchecken lassen, weil wir üben auch schon eine ganze weile....

drücke die daumen, dass es bei uns bald klappt!!!!

#liebdrueck
lg
suni

5

Hallo Christina,

kann dich toppen, hatte letztes Jahr im Juli meine 2. FG, im Dezember haben wir dann wieder angefangen zu üben, seitdem: nix! Bin sicher, es liegt daran, dass ich mich zu viel mit dem Thema beschäftige, denn die beiden Male davor klappte es beim ersten Versuch, und da hatte ich mir einfach keine Gedanken gemacht. Einfach weiter probieren! Dieses Jahr wird es schon noch klappen bei uns.

LG
Claudia

8

ich kann das auch toppen. Ich hatte im Oktober 2010 eine FG und bin erst im September 2011 wieder schwanger geworden, leider wieder eine FG, dann im Monat drauf, aber wieder ein früher Abgang, seitdem tut sich nix mehr.

Unser Weg führt nun in die KIWU.

9

Hallo,

bei mir hat es immer 3 bis 4 Monate gedauert, dafuer hatte ich mehrere FGen. Haette also lieber laenger gewartet, wenn es dafuer gut gegangen waere.

Hat es zur jetztigen SS den auch lange gedauert? Du schreibst nichts von grundsaetzlichen Fruchtbarkeitsproblemen.

Du weisst schon, dass medizinische gesehen ein halbes Jahr nicht lang ist, sondern voellig normal? Dass das subjektiv suuuuper lang ist, wenn man drauf wartet ist etwas anderes. Angst nicht mehr schwanger zu werden brauchst du, so wie es sich hier darstellt, nicht haben, wenn du im Januar immer noch nicht ss bist wurde ich mal nachschauen lassen.

Zuviel Druck und eine hohe Erwartungshaltung sind auch nicht gut!

Dass man nach einer FG schneller wieder schwanger wird, wird uebrigends auch von ebensoviele Aerzten abgestritten. Ich denke, das ist ein Ammenmaerchen um Frau psychisch aufzubauen und nach vorne schauen zu lassen. Nach einer AS dauert es sogar eher laenger, weil der Koerper ja nicht selber die Hormone zur Schwangerschaftsbeendigung produziert, sondern erst mal kapieren muss, dass da jetzt von aussen manipuliert wurde. Also dauert die hormonelle Antwort und dei Wiederherstellung der Frucktbarkeit auch laenger.
So wurde es mir mal gesagt, aber die Meinungen gehen wie ueberall auseinander.

Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen!

LG

10

Hallo

ich hatte im anfang Dezember eine Fg mit AS und seti dem bin ich leider nicht wieder ss geworden.

Ich hoffe jeden monat das es endlich mal wieder klappt.

lg

11

Hey,

ich hatte auch im Januar einen MA mit AS.
Muß aber dazu sagen, daß wir erst seit April wieder üben. Mir war vorher einfach nicht danach, so schnell hätte ich einfach psychisch nicht wieder zur Tagesordnung übergehen können. Ich wollte in der Zeit auch keinen Sex – wir beide nicht.
Nun ist es so, daß wir ja beide schon 38 sind und wir einfach nicht mehr selber „rumprobieren“ wollten – dieses ganze Hoffen und der Druck auch jedes Monat (man macht sich nunmal Druck, egal, ob man dies bewußt macht oder nicht) ist einfach nicht mehr auszuhalten.
Wir waren dann im Juni in der Kiwu Wels – es war einfach super und es hatte sich rausgestellt, daß das mit der Schwangerschaft letztes Jahr eher ein Glücksfall war, da das SG von meinem Mann sehr schlecht ist.
Ich bin froh, daß wir dort waren, auch wenn es ein wenig tröstet, daß ich damals einfach so schwanger wurde. Es wäre für uns „schlimmer“, wenn man gar nicht wüsste obs gehen könnte und viel belastender.
Wenn man die Wahl hat, würde ich, wenn ich schon über 35 wäre nicht mehr ewig selber rumprobieren (ich weiß nicht wie alt du bist) – die Zeit verrinnt und die Risiken werden immer höher und es ist ja leider nicht gesagt, daß man das Kind nicht wieder verliert und so verplempert man Zyklus für Zyklus.
Wir hatten leider keine Wahl, da wir uns erst vor 1,5 Jahren kennengelernt haben und vorher ergab sich der Kiwu nie, daher sind wir leider so spät dran.
Klar – eine Kiwu-Klinik ist auch keine Garantie, aber immerhin erfährt man da evtl. woran es liegt, daß man nicht so leicht oder evtl. gar nicht auf normalem Weg schwanger wird.
Es wird einem geholfen – man steht nicht dauernd alleine da.
Spätestens im Oktober starten wir nun mit der Icsi-Behandlung und ich hoffe, es klappt dann relativ schnell.
Dir alles Gute und mach dich nicht zu verrückt.
LG