Seit Wochen Bangen, jetzt Verdacht auf Missed Abortion....Brauche mal eure Erfahrung....

Hallo,

ganz schnell zu meiner Geschichte:

War am 1.8. beim FA, er konnte eine Fruchthülle 3mm sehen, meinte, das wäre zu klein, da mein erster Tag der letzten Periode der 22.6. (wusste ich aber auf den Tag nicht genau)

Eine Woche später Fruchthülle 8 mm, angeblich immer noch zu klein, als ET der 5.4.2013 statt 30.3.2013 ausgerechnet.

HCG-Wert am 10.8. genommen, 3770 und am 13.8. bei 5870...also gestiegen, Fruchtblase auch auf 1,1 cm...und kleiner Embryo von 2 mm....aber lt. FA immer noch zu klein.

Heute wieder hin, er nur den Kopf geschüttelt und gemeint, er bräuchte ein zweite Meinung - auf der Überweisung stand: V.a. Missed Abortion in 7+0...also ab in Pränataldiagnostikzentrum.

da sah man den Embryo mit 7,3 mm (also in vier Tagen 5 mm gewachsen), einen Dottersack und etwas Flimmern, der Arzt meinte, das wäre aber wahrscheinlich kein Herzschlag, sondern die Durchblutung in meiner Gebärmutter #gruebel

ER meint, es wäre eine Fehlgeburt und ich könnte sofort absaugen lassen, aber wenn ich Kinderwunsch hätte, sollte ich nochmal am Montag kommen....krass!!!!

Und er meinte, dass man das Herz im Ultraschall ab 5+4 sehen muss und wenn es bei 7+x nicht schlägt ist es eine Fehlgeburt....#schock

Er sagte, es kann sein dass ich bald Blutungen bekomme und dann sofort ab ins Krankenhaus, oder wir saugen dann am Montag ab, wenn man wieder nix sieht an Herzschlag#zitter

Kann mich einer beruhigen? Ich dreh hier durch....ist das wirklich eine Missed Abortion, wenn der Embryo wächst und auch HCG steigtund den Herzschlag dann nicht sieht....?

LG
Tznu-Tznu

Sorry, ist ein bisschen lang geworden #winke

8

Wieso soll sie den Arzt wechseln? Wenn das Kind zu klein ist, soll er es dann verschweigen? Er hat es eine Weile beobachtet und dann an eine Zweitmeinung überwiesen. Klar steht auf der Überweisung Verdacht auf ma, was soll er denn sonst schreiben?
Unsensibel war höchstens der Arzt im Krankenhaus.

Dass du so viel um dein Kind bangen musst, tut mir sehr leid, aber du kannst nicht viel falsch machen, wenn du einfach nichts tust. Mein Tipp ist nur, versuche die Angstgefühle positiv zu überlagern. Red mit dem Kind, genieße jeden Tag mit ihm - auch und gerade in dem Wissen, dass es jederzeit vorbei sein kann.

Ich drück dir die Daumen, alles Gute und viel Kraft

1

Hi
Bei mir war erstmalig, in einer 1,2 cm grossen huelle ein 2 mm wurmmit flimmern in der 8. Ssw erkennbar. Hcg stieg teilweise nicht an, oder kaum, und doch ist er nun 18,5 monate alt und gesund.
Lg und alles gute
Conny

2

Hallo tznu-tznu,

lass dich erstmal #liebdrueck

also so wie sich dein FA verhält-das geht garnicht!
An deiner Stelle würde ich den FA wechseln.

Ich hatte/habe immernoch mit meiner Fehlgeburt zu kämpfen. Daher kann ich dir nicht direkt sagen wie es bei einem Missed Abortion abläuft oder die Anzeichen dafür sind.

Ich würde dir aber raten , da du ja selber in einer Zwickmühle steckst und auch wirklich die Richtige Entscheidung treffen willst - noch einen FA aufzusuchen um eine weitere Meinung zu bekommen.
Dann kannst du dir selber sicher sein.

Wenn du etwas näheres erfahren möchtest bezüglich der möglichen Blutungen ect kannst du mir gerne eine Pn schreiben.

Mit dem absaugen -also der AS- hast du noch eine Alternative , wenn Blutungen eintreten beginnt der Körper selber den Abgang zu durchlaufen und in diesem Fall muss nicht immer eine AS durchgeführt werden.

In sofern kann ich dich leider nicht beruhigen, weil ich nicht in deinen Körper und deinen Sonnenschein hineinsehen kann. Deswegen ist mein Rat , hol dir eine dritte Meinung ein.

Liebe Grüße

Mone +#stern+#stern

3

Hey du....
also den Herzschlag MUSS man glaub ich nicht 5+4 sehen.... mein Arzt hat bis 8+0 gesucht... und gewartet und mit uns gehofft...
bei uns waren aber auch keine embryonale Anlagen zu sehen.... erst da hat er aufgegeben...

such hier mal unter "Eckenhocker"... da gibt es genug Geschichten wo eine etwas spätere Entwicklung gut ausgegangen ist. ich hoffe mit dir!
lg anna

4

Sieht doch alles wunderbar aus....HCG steigt, Kindlein wächst und jetzt einfach abwarten.

Wunder richten sich nicht nach einem Plan...sie entstehen in ihrem eigenem Tempo.

LG Daniela

P.S.Wechsele den Arzt...dein Gyn ist nicht gerade feinfühlig.

5

hy

warte ab bei meinen zwerg konnte man auch erst ab der 8ssw was sehen mach dich nicht fertig.Kopf hoch .

lg withangel mit grossen zwerg 7 an der hand und zwei #stern#stern 17ssw und 18ssw

6

Vielen Dank für Eure Einschätzungen, Meinungen und Tipps...ich werde auf jeden Fall den Frauenarzt wechseln, habe ich mir geschworen!!!

Ich sage Euch dann am Montag mal kurz Bescheid, was aus der Untersuchung geworden ist....

Seit diesem blöden Verdacht der Fehlgeburt renne ich jedesmal aufs Klo und denke, gleich blutet es bestimmt....bin schon echt psycho #klatsch

LG
Tznu-Tznu

7

Versteh ich gut...lass dich nicht verrückt machen. Ärzte sind auch nur Menschen..auch wenn sie manchmal meinen sie wären was besseres. Hab schon wilde finde erlebt. Wichtig ist das du...egal was kommt... dich bei deiner Entscheidung wohl fühlst. Ich habe einen Sohn mit t21 (unwissend) und bin froh nicht gefragt worden zu sein...er ist toll und würde ihn und mein leben um kein Geld der Welt tauschen.

Lg und alles gute

9

hatte anfang des jahres im februar in der 10 woche eine fehlgeburt - missed abport

Bei mir war es damals so das mein FA von der 5-7 Woche nix gesehn hat
und auch 2 mal in der woche Blut abgenommen hat und der HCG wert ist jedes mal top gestiegen nur hat man ebend nix aufm Bild gesehn..
Er hatte dann immer gesagt es wäre eine ELSS oder ich wäre überhaupt nicht schwanger und man müsse mindest ein herz sehen usw...
Er hat mich dann mit einem 'freundlichen lächen weiter leitet....
Allerdings bin 2 Tage nach dem letzten Besuch zu einem anderen FA gegangen und siehe da hat man ebend damals ein 7mm großes baby gesehn ...
Ich würde an deiner stelle vll noch ein bisscheb warten

10

Bei meinem zweiten Sohn sah man den Herzschlag erst in der 11. Woche!! Da hast Du ja noch ein bisschen Zeit. Ich weiss auch nicht warum die in Deutschland immer so schnell ausschaben wollen. Ich würde auf jeden Fall auch noch warten, zur Zeit wächst und gedeiht doch alles. Mir haben sie auch immer gesagt, da ist nichts, stellen Sie sich auf eine Fehlgeburt ein. Das Nichts liegt gerade oben im Bett, schnorchelt gemütlich und ist 2,5 Jahre alt.
Nur feste dran glauben!!