Fehlgeburt-misoprostol?? Jmd Erfahrung

Hallo,

mir wurde vor einigen Tagen gesagt das ich eine Fg haben werde. Am Fr setzten bei mir auch schon Blutungen ein, allerdings sehr wenig und braun. Heute habe ich misoprostol eingenommen. Bis jetzt tut sich nichts. es sind auch gerade 2,5 std her.

Hatte jmd misoprostol eingenommen? wenn ja wie wars?

lg

wäre eigentl 5+6

1

Hi Bibi!
Tut mir leid, dass Du da durch musst. Ich hab bei meiner zweiten Fg auch Misoprostol (Cytotec) bekommen weil ich absolut keine Ausschabung wollte. Ich war da schon bei 9+x oder so. Also ich hab die Tabletten am ersten Tag so gegen Mittag genommen (800mg) und etwa 4-5 Stunden später haben dann die Blutungen eingesetzt. Ich hab da dann auch ziemlich starke Schmerzmittel genommen, weil ich richtig fiese Krämpfe hatte. Am nächsten Tag wieder so gegen Mittag hab ich die zweite Dosis Misoprostol genommen. Und acht Stunden später war dann die "Geburt"(die Fruchtblase mit Plazenta ist im Ganzen rausgekommen). Ich nehme mal an, dass das bei Dir nicht so schlimm und grausig werden wird, bei 5+6 ist das Alles ja noch viel kleiner und es wird wahrscheinlich mehr wie eine Menstruationsblutung werden.

Ich hab die Fg und wie sich mein Körper in den Tagen/ Wochen darauf verhalten hat in meinem ZB festgehalten:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/939232/575492
Der Grund fuer den Temperaturanstieg am Ende der Kurve sitzt gerade neben mir und mampft Blaubeeren #verliebt... vielleicht macht das ja der ein oder anderen hier Mut!

2

Danke für die schnelle Antwort. Oh das hört sich ja gar nicht gut an bei dir. Ich denke auch das es bei mir nicht zu arg wird.

Ich hab allerdings 200mg tabletten bekommen. ich muss 2 stück alle 8 std (3mal am Tah einnehmen. Etwas anders bei dir. Ich nehme dann prak. 400mg alle 8 std ein. 3 tage soll ich das ganze machen. Nun sind 4 std um und immer noch nichts. Ich denke es wird sich was wohl heut abend tun wenn ich wieder die 2 tabl. einnehme. Ich wohne im Ausland und hier folgt net sofort eine AS sondern eher Tabletten. Oh wie schön das es sofort danach geklapprt hat :) hab auch schon eine maus. wollten nur noch ein geschwisterchen.

ich werde mir gleich richtig deine kurve anschauen.

wie du hattest etwa 2 wochen danach deinen ES wieder?

Meinst du sobald die Blutungen aufhören (bei dir wohl 10 tage) sollen wir herzlen?

ich hab mich eh gefragt wann der ES dann wieder stattfindet.

Das ist jetzt aber eine super nachricht :)

3

Also wenn sich da bei Dir am ersten Tag noch nichts Gravierendes tut, würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen an Deiner Stelle. Das mit den Tabletten braucht seine Zeit und das ist denke ich auch besser so.

Ja, der ES nach der FG kam schon nach knapp 2 Wochen (oder genau 5 Tage nachdem das Rest- HcG unter die Nachweisgrenze gefallen war). Das kann aber ganz unterschiedlich sein: Bei meiner ersten FG hat es viel länger gedauert, bis ich wieder einen normalen Zyklus hatte, obwohl ich da noch nicht so weit war (Fg bei 7+x).

Ob man versuchen sollte direkt nach der FG wieder schwanger zu werden oder ob man mehrere Monate warten sollte, darüber scheiden sich ja die Geister... für mich war es die beste Therapie sofort wieder an der nächsten Schwangerschaft zu basteln - und mein Körper war offensichtlich auch bereit dafür. Also ich würde sagen, wann ihr wieder loslegt solltest Du ganz nach Deinem Gefühl entscheiden. Es gibt ja auch Frauen, die danach erstmal gar kein Bedürfnis nach #sex haben und die Sache erstmal verarbeiten müssen.

Ich wünsch Dir für die nächsten Stunden viel Kraft - einfach ist sowas ja nie.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Bibi

Ich hatte auch eine MA (Windei) und wollte keine AS. Habe nach den Tabletten gefragt und sie auch bekommen. Leider haben sie bei mir nicht zu einem natürlichen Abgang geführt. Ich habe insgesamt einen Monat gewartet und habe immer wieder die Tabletten bekommen (jeweils 2 pro Tag und das 3 Tage lang). Und nach jedem Arzttermin hat man immer noch was in der Gebärmutter gesehen. Am Ende hab ich mich dann doch für eine AS entschieden. Aber ich muss sagen, mir hat die Zeit des Wartens wirklich gut getan. Ich konnte gut mit der SS und der MA abschließen. Also, auch wenn es bei dir vielleicht auch nicht den gewünschten Erfolg haben sollte, vielleicht machst du trotzdem diese Erfahrung, dass es hilft beim Abschiednehmen. Aber vielleicht tut sich bei dir ja doch noch was bzw. hat sich schon was getan.
Kurz zum Ablauf: Ich habe etwa 2 h nach einnehmen der ersten 2 Tabletten krampfartige Schmerzen bekommen (aber aushaltbar ohne Medikamente) und etwa weitere 4 h später die ersten Blutungen (etwas stärker). Aber im weiteren Verlauf hatte ich nur noch Schmierblutungen oder auch gar nix mehr. Dann bin ich mal ne größere Runde Fahrrad gefahren, dann ging es wieder ein bisschen los mit Schmerzen und leichten Blutungen. Aber es hat halt bei mir nicht gereicht. Die Ausschabung ist jetzt fast einen Monat her und ich muss sagen, ich denke nicht mehr ständig dran. Klar bin ich traurig, dass es nicht geklappt hat, aber ich sehe jetzt nach vorn. Habe auch 20 Tage nach der AS schon wieder einen Eisprung gehabt (laut Temperaturkurve). Wenn man die Zeit der Schmierblutungen nach der AS nicht mitrechnet und den ersten Tag ohne Schmierblutungen als ersten Zyklustag rechnet, habe ich den sogar pünktlich an Tag 14/15 bekommen, wie vorher auch. Es ist Wahnsinn, wie gut der Körper so eine Hormonachterbahn doch wegsteckt. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass die Tabletten noch ihre gewünschte Wirkung bringen.

LG Anja