Mögliche Ursache Thrombozytose

Am 6.02.2011 habe ich in der 9.SSW mein Baby verloren. Ich habe es auf der Toilette verloren nachdem der Tod festgestellt wurde:-(
Ich wurde an selben Abend noch notoperiert, weil ich zuviel Blut verloren hatte. Mein Bad und der Untersuchungsraum im KH ähnelte einem Schlachtraum.
Mein jetziger Verlobter und ich haben es erst mal nicht mehr weiter versucht schwanger zu werden, weil ich an meiner Karriere basteln wollte und eine größere Wohnung suchten. So, alles hat bis heute geklappt. Ich verdiene und lebe recht gut. Jetzt kann es losgehen mit einem erneuten Kinderwunsch - dachte ich...
Als ich vor einem halben Jahr beim Doc war, haben meine
Blutwerte nicht gestimmt Thrombos - und Leukos sehr erhöht. Ich selbst komme aus dem med. Bereich und ich mach mir große Sorgen.
Da fiel mir nach den etlichen Facharztbesuchen noch der Frauenarzt ein. Kann es sein das ein Kind übersehen wurde? Hatte ich evtl Zwillinge im Bauch ? Ging nur eines ab und das andere ist leblos im Mutterleib ? Mir schossen alle Gedanken durch den Kopf. Ausgeschlossen ist es nicht, da man mein Kind sehr schlecht sah und lange suchen musste bis man es fand und dazu ist mein Verlobter ein eineiiger Zwilling mit insgesamt 5 Zwillingspaaren in der Familie, sowie ich in meiner Familie auch Zwillinge habe. So- ich zum FA. Alles in Ordnung- wurde nichts übersehen. Gebärmutter und Eierstöcke prima. Jetzt fiel der Verdacht das es gut sein kann, das die kleinen Äderchen und Venen im Gewebe von der Gebämutter verstopft sein könnten und es auch sein kann das deswegen mein Baby gestorben ist. Eine Chance nochmal schwanger zu werden steht bei 50/50. Mit Aspirin wird das Blut wieder dünnflüssiger und könnte die Verstopfung lösen. Ich weiß grad nicht mehr weiter. Kennt sich jemand damit aus ? Hat jemand das auch schon erlebt? Liegt es an der Ernährung ? Muss ich mehr Omega 3 zu mir nehmen oder mehr Sport machen und mehr trinken ? Wie kann man noch einer Thromozytose an den Leib gehen ? Mein FA hat jetzt erst mal Blut abgenommen, sowie die 20 Ärzte davor auch schon. Bin langsam am verzweifeln...

1

Hi,
ist dein Knochenmark schonmal untersucht worden?
Das wäre jetzt noch was, was mir einfallen würde. Beim Hämatologen/ Gerinnungsspezialisten warste du sicherlich schon .

2

Danke Almut für deine Antwort ;-) ich war schon beim Hamatologen, weil der V.a. Tumorbildung bestand. Konnte Gott sei Dank ausgeschlossen werden. Beim Rheumatoligen war ich auch schon. Nichts...
Alle anderen Werte sind ok.

Ich denke das ich zum HA geh und will eine Angiographie / Venenspiegelung um zu erkennen wo evtl sich ein Verschluss befindet.

Der Besuch beim Hämatologen und Rheumatologen war auch meine
Idee. Von selbst kommen die Ärzte ja nicht drauf...

3

Also ich hab, als ich deinen Betrag gelesen habe, an irgendwas myeloproliferatives gedacht, z.B. ne Polycythaemia vera .
Ne Angiographie wird dir keine Ursache der Thrombozytose und Leukozytose aufzeigen, vielleicht eine Folge davon. Ich denke, rein aus dem Gefühl heraus, das eine Knochenmarksbiopsie etwas mehr Licht ins Dunkle bringen könnte (bin zwar "nur" Urologin, aber man hat ja dann doch schon einiges erlebt in seinem Arbeitsleben) :-)

weiteren Kommentar laden