morgen Ausschabung und Fragen an euch

Hallo ihr Lieben, morgen muss ich zur Ausschabung. Ich hatte gedacht das wäre ein ambulanter Eingriff aber heute im Vorgespräch wurde gesagt ich muss über Nacht bleiben. Die haben da auch nicht mit sich reden lassen... Musstet ihr auch eine Nacht bleiben? Darf man nach einer Ausschabung eigentlich Tampons nehmen? Das hatte ich vergessen zu fragen. Gibt es sonst noch was worauf ich achten muss?

Danke
Barrik

1

Hallo Barrik,
ich hatte eine AS nach MA im Juni und zur Sicherheit haben die mich über Nacht dabehalten- vielleicht sehen die irgendein Risiko- bei mir war es z.B. dass ich manchmal zu starken Blutungen neige(z.B. beim Zahnarzt)
Tampons würde ich nicht nehmen wegen der erhöhten Infektionsgefahr.
Bei mir waren die Blutungen nicht sehr stark, weniger als bei der normalen Mens.
die AS war nicht so schlimm- die Woche danach aber schon....:-( nicht wegen evtl. Schmerzen - eher für den Kopf und das Herz...

uns hat es geholfen drüber zu sprechen, gemeinsam zu trauern... wir waren dann zusammen in der Kirche (auch wenn mein Freund ausgetreten ist) aber da vor den Kerzen konnten wir den Tränen freien Lauf lassen

wünsch euch alles Liebe
anna

2

Hallo Barrik,

mir wurde gesagt, ich soll wegen des Infektionsrisikos nach dem Eingriff keine Tampons (auch keine Menstruationstasse etc) benutzen, kein Bad nehmen und auch für mindestens 14 Tage auf Geschlechtsverkehr verzichten.

Ich durfte im Anschluss an die Op (nach etwa 2 Stunden) nach Hause, allerdings nur "unter Bewachung" (der Arzt hat sehr eindringlich zu meinem Mann gesagt, er sei für mich verantwortlich ;-) ). Wenn mich niemand abgeholt hätte und anschließend bei mir gewesen wäre, hätte ich auch noch eine Nacht dableiben müssen.

Die OP selber war ziemlich unspektakulär, es hat hinterher etwa 3 Tage wehgetan (ähnlich wie bei der Mens) und es hat etwas geblutet.

Ich wünsche dir alles Gute!!!
lg

3

Hallo,

kurze frage,

was bitte ist eine Mestruationstasse?#kratz
klingt irgentwie ziemlich unschön.
Danke schonmal im Vorraus für deine Antwort,
lg cali

8

Hab vor Kurzem mal einen Link hier bei Urbia dazu gesehen. Das ist so ein Gummiteil, das man über den Mumu stülpt und das dort das Blut auffängt. Ich stelle es mir (um bei deinen Worten zu bleiben) ziemlich unschön vor ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

nein, ich musste nie über Nacht bleiben. Die AS wurden ambulant gemacht und ich konnte ca. 1-2 Std. nach dem Aufwachen auch wieder nach Hause. Mein Mann musste unterschreiben, dass er für die nächsten 24 h bei mir ist.

Tampons darfst du nicht benutzen und solange du blutest, solltest du auch auf Sex und Badewanne verzichten.

Alles Gute für morgen.

5

Hallo

bei uns in der Klinik wird das ambulant gemacht.
Ich war morgens um 8.00 Uhr dran und durfte um 14.00 Uhr wieder nach Hause. Allerdings durfte ich 24 Std. nicht alleine sein falls es doch Nebenwirkungen von der Narkose gibt.
Aber die Narkose war echt harmlos, war erstaunlich fit nach der Ausschabung.

Tampons auf jeden Fall nicht benutzen, du hast ja dann eine Wunde die sich entzünden könnte. Deswegen auch nicht baden oder ins Schwimmbad gehen. 2 Wochen keinen GV.
Aber das sagen sie dir auch noch alles im KH.

Der Eingriff an sich ist ruck zuck vorbei.

Wünsch dir alles Gute.#klee

6

Hallo,

tut mir leid für dich :-(

Ich hatte letzte Woche meine AS.

War 1 h nach dem Eingriff wieder raus aus der Praxis, aber auch nur mit Begleitung und Unterschrift, dass ich 24 h nicht alleine sein werde.

Tampons sollen nicht benutzt werden und auch nicht baden oder schwimmen. GV ist auch Tabu.

Meine Blutungen haben heute wieder aufgehört und waren so wie ne schwache mens.

Alles Gute für Dich!!!

LG Daniela

7

Hallo Barrik

Meine AS ist abends gemacht worden und da mußte Ich auch im KH bleiben.
Die zweite weil noch reste drin waren mußte ich nicht im KH bleiben weil mein Mann bei mir war und auf mich aufpassen sollte.Mußten angeben wielang Wir von zu Hause bis zum KH brauchen.
Tampons sollte ich auch nicht nehmen und 2wochen auf GV verzichten.

Ich #liebdrueck Dich ganz doll und alles gute für morgen

9

Hallo Barrik,

oh, dass tut mir leid!!! #liebdrueck

Jetzt hast du wenigstens Gewissheit und kannst danach nach vorne schauen!

Ich hatte heute Morgen meine Ausschabung.

Hier mein Ablauf:

Durfte nach 24 Uhr nichts mehr Essen und trinken. Musste heute um 7 Uhr eine Tablette mit wenig Wasser nehmen, damit der Muttermund weich wird und bei der OP nicht verletzt wird. Das ist auch ein Medikament, dass zur Geburteinleitung verwendet wird. Hatte dann leichtes Mensziehen bekommen. Ging auf die Ambulanz, da ich nachmittags unter Aufsicht nach Hause konnte. Kurz vor 8 war ich da, für 9 Uhr war der Eingriff geplant. Tatsächlich bekam ich erst 9:15 Uhr die Beruhigungstablette mit wenig Wasser und musste mich OP fertig machen. Hemdchen anziehen, Trombosestrümpe und Netzschlüpfer mit Einlage anziehen. Dann hab ich mich ins Bett gelegt und um 9:45 Uhr wurde ich geholt. Dann kam ich in den OP-Bereich. Musste auf eine Liege rüber robben und wurde von da aus auf den Gynokologischen-OP-Tisch mechanisch gerollt. Beine hoch und dann ging auch schon in die Schläuse. EKG und Pulskontrolle anschließen und Zugang legen. Dann kam das ganze OP-Team und begrüßte mich. War eigentlich gar nicht so aufgeregt, aber war total am zucken. Versuchten mich abzulenken. Habe dann die 1. Narkose bekommen und sie meinten dann, wenn es ihnen anders im Kopf wird, dann sagen sie bescheit. Ich: Wie denn? Arzt: So, als ob sie einen Schluck Sekt zuviel getrunken hätten. Hab ich mir schon gedacht, super, ich trink doch gar kein Alkohol. Aber da wurd es schon was schwummerisch. Dann sagte der Arzt, werden die Augen schwer. Ich nein, schaute nochmal hoch und weg war ich. Im Aufwachraum hatte ich auch Zuckungen. Kommt bei mir durch die Narkose. Um 12:50 Uhr wurde ich im Zimmer langsam wach und ne Schwester war bei mir. Achso im Aufwachraum hatten sie gefragt, ob ich Schmerzen habe, ich ja, und wieder eingeschlafen. Habe was dagegen bekommen. Ist wie ein leichter Wundschmerz. Mein Kreislauf war im Zimmer ziemlich daun und ich musste so dringend aufs Klo. Also mit der Schwester wankend auf die Toilette. Sollte dann viel trinken. Und innerhalb einer Stunde wurde es besser. 14:30 haben mich meine Eltern mit meiner kleinen Tochter abgeholt. Da war ich froh, als ich sie wieder sah. Meine Eltern haben mich noch bis 17 Uhr betreut, denn da kam mein Mann. Ich darf auf Grund der Narkose nicht alleine bleiben.

Deshalb sei echt froh, dass du über Nacht bleiben darfst! Wie du siehst, war es gar nicht schlimm bei mir. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ruhige Nerven. Aufgeregt ist man einfach.
Sitzen tut mir im Moment ein wenig weh, aber äußerlich.

Ich wünsche dir alles alles Gute!!! Und ganz viel Glück für morgen! #liebdrueck

Nein, Tampons darf man nicht nehmen, wegen der Infektionsgefahr. Die Blutung ist so leicht bei mir. Binde rein (ich hasse diese Dinger), aber kannst ganz dünne nehmen.

Alles alles Gute!!!

10

Vielen lieben Dank für die Antworten. Dann harre ich mal der Dinge die da auf mich zukommen und hoffe, dass es nur halb so schlimm wird...

Gruß und schönen Abend noch
Barrik

11

Tut mir leid für euch.

Wir haben das alles im September durch gemacht.Ich durfte am selben Tag wieder heim.

Der eigentliche Eingriff ist nicht schlimm. Ich hab noch ein Rezept für ein Schmerzmittel bekommen. Hatte danach aber nur starke Schmerzen wennich mich zu viel bewegt habe usw.

Keine Tampons. Kein Sex 14 Tage.

Ruh dich aus und geb deinem Körper die Chance das zu verdauen.

Alles Gute wir lesen uns im Forum "Unterstützter Kinderwunsch"

12

Hallo

ich muss morgen auch zur AS. Mein Eingriff wurde ambulant geplant. Ich schau mal wie fit ich danach bin. Fliege Donnerstag morgen auch direkt zu meinen Eltern. Lt Ärztin kein Problem.

Ich wünsch Dir viel Kraft für morgen!

LG