Hallo an alle, ich hatte vor vier Tagen meine Ausschabung und bislang ging es mir körperlich bis auf ein paar Zipperlein sehr gut. Nun habe ich seit gestern Bauchschmerzen. Es ist ein ziehender Schmerz der zugegeben nicht dramatisch ist. Trotzdem frage ich mich ob ich vielleicht eine Wärmflasche nehmen darf zur Entspannung? Eigentlich kühlt man ja eher frische Wunden anstatt sie zu wärmen. Ich möchte keine Entzündung riskieren... Achja Blutungen hatte und habe ich keine, nur ein bisschen Ausfluss der aussieht wie Wundsekret (sorry).
Danke Barrik
Wärmflasche nach Ausschabung
Hi Barrik,
klar kannst du dir eine Wärmflasche auf den Bauch legen, das entspannt. Dazu ein wärmender Kräutertee.
Nur während einer Schwangerschaft sollte man anfangs keine zu heiße Wärmflasche auf den Bauch legen, sonst kann das zur Fehlgeburt führen.
Wärmende Bäder solltest du jetzt allerdings in den ersten zwei Wochen meiden wegen der Infektionsgefahr.
Ich wünsche dir alles gute und viel Entspannung.
mel.t
Eine Wärmflasche kann zur Fehlgeburt führen???
So ein Quatsch! Ich hoffe, dass das jetzt nicht massenweise Frauen gelesen haben und sich jetzt Vorwürfe machen, weil sie eine Wärmflasche benutzt haben und damit ihre FG provoziert haben, womäglich als sie noch gar nichts von der Schwnagerschaft wussten.
"Zu heiss" ist natürlich immer schlecht, aber bevor eine FG ausgelöst wird, gibt es ja dann wohl erst mal Verbrennungen und meistens den gesunden Menschenverstand.Unglaublich, was hier manchmal einfach so behauptet wird.
Ich selber wurde über so etwas in meiner KiWu-Klinik informiert und habe mich daran gehalten.
Nebenbei habe ich mal eben auf zwei Internetseiten dasselbe darüber gelesen.
Den Link kann ich gerne weitergeben.
Bevor du dich hier aufregst, informiere dich bitte auch. Es gibt immer ein Für und ein Wider. Jeder sollte es handhaben, wie er möchte. Ich habe lediglich meine Erfahrung weiter gegeben.
Hallo du arme ... meine FÄ meinte damals bei meiner AS, dass man eine Wärmflasche so lange nehmen kann wie die Blutung nicht stärker wird. Mir tat die Wärme auch sehr gut und geblutet hat es davon auch nicht mehr. Und für die Seele ist die Wärme auch ganz heilsam.
Dir alles Gute ... Annelottel
Hallo und Danke für die Antworten. Nachdem es eher schlimmer als besser wude in den letzten Stunden und die Schmerzen krampfig sind habe ich jetzt mal zwei Buscopan eingeworfen. Mal sehen ob das hilft.
Vielem Dank
Barrik