Nicht intakte SS heute bestätigt...Und nun?AS?

Hallo,

heute wurde mir die nicht intakte ss von meiner Frauenärztin bestätigt.
Bisher hab ich keinerler Anzeichen auf eine Blutung.

Wie lang habt ihr auf die Blutung gewartet?Bzw habt ihr eine AS machen lassen und wann?

Ich bin 2 Wochen über NMT und möchte ungern 4 Wochen warten auf die Blutung...Ich will abschließen...

1

Hallo,

Tut mir leid. Ich habe 2007 nach MA in der 8. Woche 3 Wochen gewartet und hab null Blutung bekommen. 2 AS folgten innerhalb von 10 Tagen.

Vor einem Monat hatte ich auch eine MA. Ich war in der 16. SSW, das Baby war aber in der 12. SSW verstorben. Ueber 4 Wochen keine Blutungen. Bin dann sofort am nächsten Tag zur AS.

Wie du siehst, passiert bei mir nichts. Dies ist aber sehr ungewöhnlich, 80% der Frauen fangen zu bluten an.

LG.

7

Wobei man von einer echten MA erst spricht wenn es 3 Monate! lang nicht zu einer Blutung kommt. Heute wird schnell alles MA genannt was nicht direkt abblutet.
Es stimmt natürlich, meist setzen die Blutungen recht zeitnah ein und mehere Wochen muß man selten warten, aber nach 4 Wochen kann man eigentlich noch nicht wirklich sagen es würde sich von allein nichts tun

2

Hallo, ich hatte ebenfalls eine nicht intakte SS und habe mich für eine Ausschabung entschiden. Diese wurde letzten Freitag gemacht. Das war der erste Tag an dem die Fruchthülle nicht mehr gewachsen war und das HCG auch nicht weiter anstieg. Ich wollte die Ausschabung um für mich einen Schlussstrich ziehen zu können (war in der neunten Woche).
Wann und ob eine Blutung auch von alleine eingesetzt hätte kann ich dir somit nicht sagen.

Alles Liebe für dich
Barrik

3

Hallo,

ich hatte im August 2011 einen Abgang.
Anfang Juli war der Test positiv, juchhu, sofort im ersten Übungszyklus.

10 Tage später war der Termin beim FA, aber noch nichts zu sehen, außer Blut in der Gebärmutter. So bin ich dann noch 4 mal in 10 Tagen zum FA, zum Ultraschall und einmal zum Blutabnehmen. hcg Wert von 940 aber immer noch keine Fruchthöhle zu sehen, nichts.

Bin dann ins KH überwiesen worden. Die sagten dann sofort, das die Schwangerschaft wohl nicht intakt ist. Es sieht wohl so aus, das in den nächsten 2, 3 Tagen die Blutungen anfangen. Das war Donnerstags. Wenn sich nichts tut, oder ich starke Schmerzen usw. bekomme, sollte ich wieder kommen. So bin ich dann Montags hin. Mir wurde nochmal Blut abgenommen und am nächsten Tag sollte ich dann wieder kommen. Nachdem ich nachmittags erfahren habe, das der hcg Wert gesunken ist, fingen spätabends die Blutungen an.

Ich wollte eigentlich einen natürlichen Abgang, weil ich dachte, ich komme damit dann besser klar. Aber ich fand es die Hölle, die Schmerzen, das Blut... Und jedes Mal wissen, warum es so ist. Im nachhinein denke ich, eine Ausschabung wäre besser gewesen.

lg

4

Hallo,

bei mir wurde in der 10.Woche ein Windei diagnostiziert, da ich keine Ausschabung wollte, habe ich mit meiner Hebamme gewartet. Sie hat mir Globulis gegeben und mich zur Akkupunktur geschickt. Die Blutung hat gleich einen Tag danach begonnen. Die Kleine Geburt war dann am 4.Tag der Blutungen in der 11.SSW. Ich hatte dann noch mal Akkupunktur und zum Schluß hatte ich den Wehencocktail getrunken. Die Geburt wäre sicher früher gewesen, aber ich war einfach noch nicht geburtsbereit.

Für mich war es der richtige Weg, ich hatte Zeit mich zum Verabschieden, habe aber aktiv etwas getan, damit es losgeht. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das gemacht hätte, wenn ich noch keine Kinder hätte.

Allerdings empfehle ich keinen so etwas ohne Hebamme zu machen. Geburt ist nun mal Geburt egal wie groß oder klein das Kind ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

LG
Wiebke

5

Du bist ja erst in einer sehr frühen Phase der Schwangerschaft - hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber da ist die Blutung dann kein großes Ding. Ich hatte eine "missed abortion" in der 12. Woche (der Embryo hatte ca. in der 8.-9. Woche aufgehört zu wachsen), sprich: insgesamt hat es doch ca. 4 Wochen gedauert, bis die Blutung kam. Eine Nacht lang war es relativ heftig, ich hab mir dicke Windeln meines älteren Sohnes zerschnitten und eingelegt - dann kamen ein paar Tage Blut- und Gewebereste. Die Schmerzen waren absolut erträglich, etwa so wie bei einer Mens. Ich würde jederzeit wieder auf einen natürlich Abgang warten, es hat mir einfach geholfen, mit dem Geschehen abzuschließen - und es hat mich auch (so komisch es klingt) "getröstet", daß mein Körper selbst klar kam mit meiner nicht-intakten Schwangerschaft. Ich bin auch keineswegs der Meinung, daß man dazu eine Hebamme braucht - wozu? Ein so früher Abgang ist keine Geburt (das ist einfach Quatsch!), sondern eben ein Abgang - die befruchtete Eizelle wird in einem frühen Stadium ausgestoßen, nicht mehr und nicht weniger. Ich konnte auch kein "Kind" erkennen in all dem Gewebe, hab's aber auch nicht darauf angelegt. Kurzum: mach es so, wie Du Dich wohlfühlst - telefonischen Rat von einer Hebamme Deines Vertrauens einzuholen kann nicht schaden, aber "brauchen" tust Du wahrscheinlich niemanden - rein körperlich. Seelisch ist das eine andere Sache. Da solltest Du Dir Unterstützung zusichern. Alles Gute Dir!

babs

6

noch kurz: ich bin dann 3 Monate später wieder schwanger geworden und habe ein gesundes zweites Kind zur Welt gebracht. Der natürliche Abgang hat mir also in keinster Weise "geschadet" (wie manche Frauen das befürchten und wie das leider auch von vielen FÄ vermittelt wird). Im Gegenteil: ich hatte das Gefühl, viel eher wieder bereit zu sein für eine Schwangerschaft und eine Geburt.

babs

8

Naja, eine Hebamme kann im Prinzip alles machen was ein FA auch macht und gerade wenn man keinen FA hat der bereit ist einem beim abwarten zu unterstützen kann es schon sehr hilfreich sein wenn man eine Hebamme hat. Ich habe das bei meiner zweiten FG sehr "genossen" meine Hebamme an meiner Seite zu wissen. Für mich geht es aber auch in der Früh SS nicht nur um ein bißchen SS Gewebe oder nur eine nicht weiter entwickelte Eizelle sondern um mein Baby, auch wenn es nur ein paar Milimeter groß sein mag. Und wenn eien Blutung nicht richtig in Gang kommt kann auch die Hebamme noch mit einigen Tricks nachhelfen ohne das man gleich zur Chemiekeule greifen muß.

9

Tut mir Leid für Dich, dass es auch Dir passiert ist.

Auch ich habe meinen Zwerg vor wenigen Tagen meinen Zwerg verloren und hatte vor 2 Tagen eine AS. Bei mir war es die 11 SSW. ohne Herzaktivität.

Ich habe mir aber eine zweite Meinung eingeholt. D.h. ich war in einer Praxis für Präntalmedizin die entsprechend technisch hoch gerüstet sind und habe noch einmal alles prüfen lassen. Leider wurde kein Leben gefunden, aber ich hatte es so zumindest von 2 Ärzten gehört. Ich habe mich für eine AS entschieden, da mein Zwerg bereits seit etwa 1 Woche verstorben war, ich weder Schmerzen noch Blutungen hatte und ich neben meinem Kleinkind auch täglich arbeiten gehe. Vor der AS wurde noch einmal eine Herzaktivität gesucht und auch nichts gefunden. Somit waren es letztlich 3 verschiedene Meinungen die alle feststellten, das mein Zwerg gestorben ist.
Ich hätte einfach Angst gehabt das mir der Abgang mit starker Blutung und Krämpfen auf Arbeit (wo keiner von meiner SS wusste) oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln passiert. Meine FA meinte das kann Tage bis Wochen dauern und man müsste auch regelmäßig die Blutwerte testen. Letztlich muss die Entscheidung jeder selbst treffen. Wäre ich jeden Tag zu Hause hätte ich vielleicht noch 2 Wochen gewartet, da es für den Körper schonender ist. Aber eine Garantie, dass man dann nicht doch noch eine AS wegen Resten machen muss, hat man leider nicht. Ich selber kann mit meiner FG nach der AS besser abschließen. Aber wie gesagt, jeder sollte da auf sein Bauchgefühl hören.

#klee