Sex nach Ausschabung - wie lange habt ihr gewartet?

Hallo, ich denke die Frage passt am ehesten hierhin. Meine Ausschabung ist nun acht Tage her. Mein Mann und ich hatten aufgrund künstlicher Befruchtung, Blutungen und Schwangerschaft schon seit Wochen keinen Sex mehr. Mir fehlt mein Mann, dir Nähe zu ihm und vielleicht auch ein bisschen das Gefühl als Frau begehrt zu werden... Ja mir wurde gesagt das ich 14 Tage warten sollte aber habt ihr tatsächlich so lange gewartet?

Danke Barrik

1

Ich habe solange gewartet, schon allein weil ich Schiss hatte, dass durch zu frühen Sex noch irgendwas kaputt gemacht wird oder ich mir zu allem Überfluss auch noch einen Infekt einhole...

(ich kann dich aber auch verstehen - hatte im Juli meine FG - hat danach lange gedauert, bis ich mich da wieder "fallenlassen" konnte - und kaum lief es wieder halbwegs war ich wieder schwanger (nein, nicht falsch verstehen, da bin ich sehr glücklich drüber!) - und seitdem bin ich nicht in der Lage dazu. Ich habe einfach zuviel Angst vor Kontaktblutungen und so können wir zumindestens den "richtigen" Sex bis nächstes Jahr im Juni abhaken)

3

Ja das kann ich verstehen. Erst hatten wir keinen Sex mehr wegen der hormonellen Stimulation und der damit verbundenen Schmerzen und dann war die Schwangerschaft, die von Beginn an auf wackeligen Beinen stand und da war an Sex gar nicht zu denken. Wenn ich irgendwann wieder das große Glück haben sollte schwanger werden zu dürfen, dann wäre ich zumindest im ersten Drittel auch wieder sehr vorsichtig.

Gruß Barrik

2

Huhu,

bei mir auf dem Merkblatt steht was von 3-4 Wochen. meine FÄ meinte am Montag bei der Kontrolluntersuchung aber: "wenn Sie wollen..."

Naja, Lust hätte ich schon, aber auch Angst. Ich denke aber, dass es bald passiert. Nächsten Mittwoch ist die AS dann 3 Wochen her.

Blutest Du denn noch? Bei mir war die Blutung nach 7 Tagen weg.

LG Daniela

4

Nein, ich hab nie gewartet. Mir wurde auch nur gesagt, dass ich das Ende der Blutung abwarten soll. Und daran hab ich mich immer gehalten.

5

Wir hatten wieder Sex als meine Blutung aufgehört hatte, das war ca. nach 4 Tagen.

lg #klee

6

Hallo barrik,

wir haben gewartet bis meine Blutung komplett aufgehört hatte, dass war nach etwa einer Woche. ABER für mich hat es die ersten Wochen überhaupt nicht gut funktioniert. Ich konnte mich absolut nicht fallenlassen, kam auch nicht gut damit klar, dass ich erstmal die Pille nehmen muß.

Erst seit etwa 2 Wochen funktioniert es wieder ganz gut.

Lg

Nadine mit Marina fest an der Hand und #stern ganz tief im#herzlich

7

Huhu, ich hatte nur an dem Tag der AS Blutung.

6 Tage später hatten wir Sex, paar Stunden später hatte ich fette Blutung und nächsten Morgen Fieber. Ich hab mir Vorwürfe gemacht, aber zum Glück war keine Entzündung festzustellen. Musste zum FA Blut abnehmen auf Grund des Fiebers.

Denke 14 Tage ist schon ne gute Wartezeit.

Lg

8

Oh da kamen ja noch einige Antworten ;-) Vielen Dank dafür!

Wir haben uns entschieden noch zu warten bis die 14 Tage voll sind. Ich habe einfach Angst es könnte sich was entzünden und dann haben wir womöglich im schlimmsten Fall noch mehr Probleme mit dem Schwanger werden.

1 zu 0 für die Vernunft :-)

Barrik

9

Hallo

Ich habe mein Baby in der 9 ssw durch eine FG verloren mein mann und ich hatten nah 8 tagen wieder Sex aber mit verhütung wir brauhten beide die Nähe des anderen es wäre unser erstes Kind gewesen rede am besten mit deinem mann darüber das du die nähe brauhst und redet viel über euer baby denn gemeinsam ist es einfacher