Wer hatte schonmal eine Eileiterschwangerschaft? :( Hilfe ! ! !

Hallo meine lieben,

bei mir hat sich der Verdacht auf eine ELS verstärkt aber so ganz genau weiss es niemand :-( Mein HCG wert steigt sehr langsam an #schmoll #kratz Ich hatte auch schon bereits eine starke Blutung(klumpig) mit seehr starken Unterleibschmerzen verbunden war dann halt im KH Zunächst hat man eine Fehlgeburt angenommen aber wie gesagt der HCG wert ist wenn auch bisschen gestiegen und nicht gesunken :( im US kann man nix sehen.
Meine letzte Mens war am 17-09-12 und am 20.10.- 24.10.12 bekam ich heftige Blutungen.

1.Meine Frage ist wer hatte schonmal sowas ähnliches durchgemacht?

2.Mit welchem HCG-Wert bekam ihr eine Bauchspiegelung/AS?

3.Konnten eure Eileiter gerettet werden?

4.Sind starke Blutungen eigentlich üblich bei einer ELS? oder eher Schmierblutungen?

5.Gibt es einige von euch die auch einen Stimuzyklus hatten und der ES nach der Spritze viel später war? (z.B. 3-4 Tage)

Hier meine Laborwerte/ Infos:
ES ausgelöst am 02.10. um 20:00 Uhr(Predalon Spritze) ES wahrscheinlich 3/4 ?! (bin mir nicht sicher)
17.10.12 BT = Negativ (keine Ahnung was für ein Wert das war)
20.10.12 BT =26 Hcg
22.10.12 BT = 19,3 Hcg

23.10.12 BT = 20 Hcg
26.10.12 BT um 11:30 = 50
26.10.12 BT um 21:20 = 57

Ich bin so verzweifelt dies war unser 1 ÜZ mit Stimulation :( Ich bin sehr dankbar für eure Erfahrungen.

LG Yade88

1

Hallo yade88,

also nach einer intakten Schwangerschaft klingt das irgendwie nicht.

Dein Hcg sollte sich ja aller zwei Tage verdoppeln. Dein ES müßte am 4.10. gewesen sein (wenn ich mich nicht irre, da durch die Spritze der ES sehr genau stattfindet)

Ich hatte im Frühjahr eine ELS nach ICSI-Behandlung, bei der ich ab NMT Schmierblutungen bis normale Mensblutungen hatte trotz Utrogest-Gabe (Gelbkörperhormon). Der Hcg stieg, aber leider verdoppeln tat er sich nicht. Also ähnlich wie bei dir.

Mir wurde damals gesagt, daß man im Ultraschall frühestens etwas ab 1000 HCG sieht. Und so war es auch, mußte regelmäßig ins KH zum Labor und Ultraschall und erst ab 1600 HCG entdeckte man die ELS.

Schmerzen hatte ich bis dahin keine, allerdings war die ELS bei so einem niederen HCG auch noch zu klein um Probleme zu machen.

Mir wurde dann vom Chefarzt (da doch noch sehr kleine ELS, da durch KIWU-Behandlung sehr "früh" entdeckt) eine Chemotheapiespritze empfohlen, die bei 90% die Schwangerschaft ohne OP beendet.

Bei mir hat es geklappt, der HCG-Wert sank und wurde dann noch weiter kontrolliert bis er wieder bei 0 war.

So konnten meine Eileiter geschont werden, ich hatte kein Op-Risiko, und keine Narben, und mit Op könnte man auch nicht gleich im nächsten Zyklus mit der KIWU-Behandlung weitermachen.
Das gab den Ausschlag: ob Spritze oder OP, da ich nicht monatelang mit dem KIWU pausieren wollte, aber lt. dem Chefarzt des KH reichen nach neuesten Erkenntnissen 1 Zyklus Pause aus. In Absprache mit meinem Kiwuarzt machten wir sicherheitshalber 3 Zyklen Pause.
Danach wurden wir im nächsten Kryoversuch direkt schwanger.

Im Prinzip kannst du nix weiter machen als abwarten und regelmäßig zur Kontrolle gehen. Mir sagten sie, bevor sie nix im US sehen, operieren sie nicht, denn dann sehen sie in der OP auch nix. Und nen Blindflug sei ja sinnlos.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du hast bald Gewissheit ... das Warten ist das Schlimmste.

Viel Glück

Sunnyeye

2

Hallo,
Danke für deine ausführliche und hilfreiche Antwort #liebdrueck Das macht mir mut ich hab so schiss dass meine Eileiter platzten und entfernt werden müssen:-( Ich bin auch regelmäßig in der Kontrolle. Das freut mich so sehr, dass du danach problemlos schwanger geworden bist :-) Heisst eine ELS denn zwingend dass was mit meinen EL nicht in ordnung ist? Also dass es sich wiederholen "muss" :S
Oder ist das gehäufter bei Frauen mit KIWU,z.B. Hormonbehandlung oder bestimmte Diagnosen wie PCO??? Ohne dass die EL verklebt oder schlecht durchgängig sind. Mensch stell ich Fragen :( Sorry

3

und noch was du hast geschrieben bevor die nix sehen operieren die auch nix, aber sieht man denn eine ELS überhaupt im US? #kratz Ich hab des öfteren gehört, dass die das mittels Bauchspiegelung feststellen..

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Yade,

es hört sich nach deinem HCG stand nicht gut an, viel zu niedrig. Ich finde es von deinen ersten Ärzten sehr gut das die dich unter beobachtung haben.

Mir wurde vor über zwei wochen in der 6ssw gesagt das ich eine FG habe. Man sah nur eine eingeblutete Fruchthülle. Am nächsten Tag hat ich auch braune Blutungen. Ich entschied mich dann Tabletten zu nehmen die zu stärkeren Blutungen und Krämofen sorgen solltem, damit der Abgang schneller kommt. Ich hatte weder mega Blutungen noch mega Krämpfe. 5 Tage später hatte ich dann einen mega schleimklumpen. Für mich war das die Fruchthülle anders konnte ich mir das nicht erklären. Doch paar Tage später hatte ich mega Krämpfe. Es hieß das es normal sei. Nun hatte nach 2 tagen wieder einen Krampf so das ich wieder zu einem FA bin (nicht meine eigener). Er meinte da sind paar Gewebereste und könnte daher Schmerzen habe. Bin dann zur AS. AM nächsten tag hatte ich wieder Krämpfe. Ich hielt es mit Ach und Krach noch aus, da es auch noch spätabends war. Am nächsten Nachmittag dacht cih das sterbe. Ab zum Arzt der bei dir AS machte. Er meinte da stimmt was net. Es sei net normal. Wurde von ihm und einer anderen geschallt. Nichts gesehen, außer mini resten, die aber net für solche Schmerzen sorgen sollten. FA hat mich sofort in Krankenhaus geschickt. Ich hatte Schmerzen die bei jeder Bewegung schlimmer wurden. AM ABend bekam ich die BS. Ich hatte eine ELSS am linkenn Eileiter. Leider konnte mein Eileiter net gerettet werden und der Arzt meinte auch wenn die ihn retten könnten ich immer wieder Probleme mit diesem EL bekommen werde. Wir waren geschockt denn mit so was haben wir net grechnet da man eine Fruchthülle sah und alle 4 Ärzte konnten durch US keine ELSS feststellen, erst durch BS. Ich war mittlerweile in der 8ssw.

Bei mir wurde leider von anfang an net hcg überprüft.

ich hatte 20 fragen nach der ELSS die ich dann mit FA durch bin. Vielleicht kann ich paar deiner Fragen beantworten.

lg