Hallo,
wer hier hatte auch schon im ganz frühen Stadium der Ss, 5. Woche, bereits Beschwerden, die im Nachhinein durch die Elss begründet werden könnten?
Ich hatte bereits eine Elss, damals und auch diesmal sagen die Ärzte, meine Schmerzen seien viel zu früh für eine Elss. Beim letzten Mal wollten sie mir auch hinterher noch einreden, dass das normale Sssymptome waren, die Elss davon unabhängig war.
Deshalb bitte ich um Meinungen und Erfahrungen.
Desweiteren würde mich interessieren, ob ihr erst sehr spät positiv getestet habt oder bereits ganz früh.
Danke im Voraus. Euch alles Gute!
Nina
Bitte beschreibt eure Beschwerden durch eine Elss in 5. Ssw
Hi also ich hatte schon 2 eileiterschwangerschaften beide Male auf der rechten Seite die ersten Symptome waren Eigendlich immer schmierblutungen Schmerzen hätte ich nur einmal an einen Tag die wären so übel das ich nicht mal Stehen konnte des wär so in der 6 ssw war dann aber nach paar Stunden weg bei Der ersten in der 7 Woche operrirert worden bei der 2 in der 8 Woche würde immer nur durch den hcg Wert festegestellt und das sie nix ihn der Gebärmutter gesehen hatten
Ich hatte ab ES+9 oder 10 Schmierblutungen. Schmerzen eigentlich nur wie ein Mens-Ziehen. Aber das ist ja bei ner Schwangerschaft auch nicht unüblich. In der 5. SSW haben 2 Docs nichts auf dem US gesehen. Erst Ende der 6. SSW, als ich vor Schmerzen nicht mehr sprechen konnte, sah man das Ei im Eileiter.
Da ich jetzt auch wieder in der 5. SSW bin, am Anfang SB hatte hab ich zur Sicherheit meine FÄ angerufen. Sie meinte, dass ich Magnesium nehmen soll um die GM zu beruhigen. Wenn die SB der Anfang eines normalen Aborts wäre, dann könne ich es eh nicht verhindern.
Selbst über die Beobachtung des HCGs könne sie in dem frühen Stadium keine ELSS erkennen. Daher soll ich jetzt Ende dieser, Anfang nächster Woche zur Kontrolle kommen wenn ich es "so lange aushalte".
Klar, man bewertet jetzt jedes Ziepen total über, ich kenn das. Ich dreh hier auch schon am Rad. Aber aktuell würde der FA außer ner hoch aufgebauten Schleimhaut eh noch nix sehen. Und die hatte ich bei der ELSS auch...
Also hilft nur abwarten.
alles Gute!
maxis-mami
Hallo,
meine ELSS ist ca.1Jahr her und mein SS-Test war später erst positiv,auch der Clearblue digital zeigte zu wenige Wochen an.Bin dann zu den HCG-Kontrollen gegangen und da das nicht passte wurde ich eingewiesen.Bei mir ist das Risiko dafür schon erhöht von daher.
Nach ner knappen Woche sah man was im US am Eileiter und ich konnte eileitererhaltend operiert werden.
VG Simone
Danke f d Antwort. Darf ich fragen wie hoch dein hcg damals maximal war? Danke u lG
Er war bei knapp 1000 als ich operiert wurde.Bei der 1.Kontrolle(ca.5.ssw)war er zwischen 100 und 200,also viel zu wenig.Er stieg auch sehr langsam.Blutungen bekam ich so 6.ssw.Da dachte ich erst,jetzt ist es abgegangen.
Gruss simone