Hallo ihr Lieben,
nach meiner Ausschabung vor zehn Tagen bin ich heute wieder arbeiten gegangen. Ich sitze in einem Büro in dem viele Kollegen ein und aus gehen. Aber irgendwie kommt mir alles was hier gesprochen wird so furchtbar unwichtig und banal vor... Irgendwie kann ich mich noch nicht recht damit anfreunden, dass die Welt sich weiter gedreht hat und das Leben weitergeht wärend ich das Gefühl habe stehen geblieben zu sein...
Sorry für´s
Barrik
nach AS erster Arbeitstag und irgendwie...
Hallo,
ich kann Dich so gut verstehen. Meine AS war am 17.10. und ich bin noch bis Mittwoch krank geschrieben. Denke aber ich werde weiter krank sein. Ich kann noch nicht mal zur Arbeit um da meinen Krankenschein abzugeben.
Das blöde ist ja das meine Kollegen es alle wussten, da ich auch im BV war. Alle hatten sich sehr gefreut für mich da wir ja schon seit 5 Jahren am basteln waren.
Jetzt komm ich mit der Situation gar nicht klar.
Ich finde es auch schwer da weiter zu machen wo man vorher aufgehört hat und so zu tun als wäre nichts.
Ich wünsch Dir aber trotzdem nen halbwegs erträglichen 1. Arbeitstag.
LG Nicole
Danke dir
Es ist nicht einfach wieder so weiterzumachen als wäre nichts gewesen und das kann ich auch nicht. Bei mir wussten es "nur" eine Hand-voll Kollegen aber auch das ist schon schwer genug... Die anderen, die von nichts wussten haben natürlich keine Ahnung das es mir nicht gut geht und verhalten sich wie immer - logisch! Aber auch das tut weh... Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich stehen geblieben bin und das Leben weiterging und jetzt finde ich nicht mehr richtig rein. Aber ich hoffe, dass das besser wird wenn ich die erste Arbeitswoche geschafft habe. Tschakaaa!
Dir alles Liebe und Gute
Barrik
P.S. Ich wurde nach jahrelangem unerfüllten Kinderwunsch nach unserer ersten ICSI schwanger. Leider hielt das Glück eben nicht lange...
Ich glaube schon das alles irgendwann leichter wird auch wenn ich das so noch nicht sehen kann. Bei jeder Nachricht die ich bekomme von Kolleginnen breche ich fast zusammen. Keine Ahnung wie das wird wenn ich denen gegenüber stehe.
Wir sind dann doch spontan schwanger geworden. Womit ich ja auch nie gerechnet hätte. Jetzt heisst es erstmal abwarten. Denn ich hab für 2 Monate die Pille bekommen da noch Reste vorhanden waren.
Ich habe mir nach beiden FG jeweils 3 Wochen Krankschreibung "gegönnt". Solange habe ich aber auch gebraucht. Ehrlich gesagt waren meine Kollegen aber auch alle toll, wir sind nur Frauen im Team und die Hälfte hat das auch schon irgendwann im Leben durchgemacht. Glaube mir, es fällt leichter, wenn man nicht versucht alles zu unterdrücken und zwangahft zur Tagesordnung übergeht. Du darfst auch vor deinen Kollegen traurig sein und auch mal weinen, mit einigen auch drüber sprechen, wenn du es möchtest. Du wirst sehen, es gibt ganz viel liebe Zuwendung und Verständnis, wenn man sich einmal geöffnet hat. Das musst nicht funktionieren wie eine Maschine. Wir sind doch alle nur Menschen, und fast jeder hat schon mal einen schlimmen Verlust durchgemacht und kann dich verstehen.
Drückerlie!
Claudia
Hallo,
ja, die erste Zeit danach ist nicht leicht. Dieses Gefühl, daß die Welt sich einfach weiterdreht und man selber stehen geblieben ist, kenne ich auch. Alles kommt einem so unreal, banal und nichtig vor.
Ich war ja beim 3. Mal kurz vor dem Entbindungstermin, als wir unser Kind verloren haben. War ja für alle offensichtlich, daß unser Kind bald kommt. War ganz schön schwer, dann immer zu erklären, wenn die Leute gefragt haben. ob unser Kind jetzt da wäre und warum ich denn alleine spazieren gehe...
Mit der Zeit wird es aber besser und der Alltag hat einen dann selber auch immer wieder ein Stückchen mehr wieder. Auch wenn man aber nie mehr so unberschwert sein kann wie vorher. Ich versuche es aber nicht als negativ zu sehen.
Die Verluste meiner Kinder haben mich verändert - zum positiven würde ich sagen. Ich habe mehr Tiefgang, bin nicht mehr so oberflächlich...Das ist das Vermächtnis unserer Kinder. Auch wenn sie nur kurz da waren, so haben sie doch bleibende Spuren in unserem Leben hinterlassen.
LG und alles gute für die ersten Arbeitstage.
Peanut
Liebe Peanut,
Das hast du so schön geschrieben. Es tut mir so leid um deine Sternchen u weiterhin viel kraft.
Was die eigene Veränderung angeht,ja,da ist was dran. Mir wurde nun auch schon mehrfach u unabhängig von einander,gesagt das ich nicht mehr so oberflächlich wäre,das ich tiefgründiger,ja gar menschlicher mit weicheren Zügen geworden bin. Das stimmte mich nachdenklich,ja u sie haben recht. Und genau das zieh ich mir im mom als positiv heraus, denn sonst geht es mir immer noch nicht gut.
Ich fühl es auch so,das das nur bla bla Gespräche auf Arbeit sind u mir völlig egal u es macht mich wütend das die Welt sich weiter dreht als wäre nix geschehen...
Allen sternenmamis weiterhin viel kraft und Geduld mit sich selbst
Hallo,
am Anfang fand ich es auch ganz schlimm, daß das Leben für alle anderen einfach so weiter geht, während unseres in Scherben liegt.
Jetzt nach 5 Monaten würde ich sagen, daß es gut so ist, daß es weitergeht. Denn sonst würde sich unsere Trauer auch nicht verändern. Ich habe immer mal wieder Momente, wo ich losweinen muß. Aber es sind keine ganzen Tage oder Wochen mehr...
Ganz langsam wird der Schmerz erträglicher werden, auch bei dir!!!
LG Peanut
Das tut mir sehr leid mit Deiner FG.
Ich wundere mich allerdings gerade, über die ganzen Antworten, denn ich musste am nächsten Tag nach meiner AS wieder zur Arbeit. Hatte in der 13.ssw eine fg, musste am nächsten Tag zur AS und am übernächsten Tag saß ich wieder im Büro. Mich hat keiner nach einer Krankschreibung gefragt.
Naja, also in der Regel muss man schon darum bitten und wird nicht danach gefragt Ich hatte die Ausschabung an einem Freitag und am Montag bin ich mit dem vorläufigen Arztbericht zu meinem Hausarzt und habe ihn darum gebeten mich eine Woche aus dem Verkehr zu ziehen - war gar kein Thema.
Dir alles Liebe
Barrik
mich hat auch keiner gefragt....bringt ja auch nix zuhause rumzusitzen und den sand in den kopf zu stecken.
das leben geht weiter.....
Ich war "nur" eine Woche nicht arbeiten. Wenn es nach mir gegangen wäre dann wäre ich auch jetzt noch krankgeschrieben. Vielleicht habe ich mich auch irgendwie belabern lassen von Verwandten und Freunden. Alle haben gesagt, dass die Ablenkung wohl gut wäre und nur zu Hause sitzen auch nichts besser macht... Naja, ich hoffe das sie Recht behalten werden und es nur die ersten Tage so schlimm ist. Wir werden sehen wie die Woche läuft.
An euch vielen Dank und alles Liebe
Barrik
Hallo Barrik,
bei mir ist jetzt 7 Wochen her und auch ich war eine Woche krankgeschrieben..
Die ersten Tage sind ganz seltsam, als ob man in einen Film mitspielt...hab ich so empfunden...das Leben geht weiter als ob nix passiert ist... und ich konnt mich null auf die Arbeit konzentrieren...
Aber dann wurde es besser und das wird es auch bei dir...halt einfach durch!!!
LG
Angi
Hallo,
ich kann deine Gefühle total nachvollziehen. Ich hatte am Donnerstag eine Ausschabung und muss ab nächsten Montag wieder arbeiten gehen. Trotz dass ich jetzt also eine Woche zuhause bin, kreisen die Gedanken nur so um den ersten Arbeitstag. Mir graut es endlos davor. Als ich das letzte Mal an diesem Schreibtisch saß, war die Welt für mich noch voll in Ordnung, ich wusste noch nicht, was bald passieren wird. Ich hatte immer ein Lächeln im Gesicht, da ich mich einfach riesig auf das Krümelchen gefreut hab.
Und dann setze ich mich wieder, als wäre nichts gewesen, an diesen Schreibtisch? Oh man. Ich hatte mir vorgenommen, erst nach der 12. Woche die Schwangerschaft auf Arbeit bekannt zu geben. Das wäre übrigens jetzt bald gewesen. Tja und demzufolge weiß keiner meiner Kollegen, was passiert ist. Ich stelle es mir auch schlimm vor, so zu tun, als ob nix weiter war und man z.B. nur wegen einer Grippe zuhause war. Nur mein Chef weiß Bescheid.
Irgendwie werden wir das aber packen, ganz sicher.
Ich drück dir ganz doll die Daumen und wünsch dir alles Gute für die erste Arbeitswoche!
Geschafft! Soeben zur Tür reingefallen und ich bin fix und fertig, war ein langer erster Arbeitstag. Immerhin beende ich diesen Tag mit dem Gedanken: es kann nur besser werden als heute.
Guß Barrik
Ich verstehe dich nur zu gut :'( ich fühle ähnlich u iwie ist alles unwichtig nicht relevant. Und dann das Leben,es geht einfach weiter als wäre nix gewesen... Aber nichts ist mehr wies wahr... Ich wünsche dir viel Kraft,alles Liebe und Gute