hallo und guten morgen,
ich habe eine frage, vielleicht kann mir jemand berichten ....
hatte die letzten tage schon ein bisschen unterleibsschmerzen und - jetzt im nachhinein betrachtet - wieder verstärkt hunger - so wie ich es immer hatte vor meiner periode.
kann die zeichen allerdings jetzt erst im nachhinein deuten, da ich alles auf die AS geschoben habe - bzw. die ganze thematik von mir weggeschoben hab.
nun habe ich heute nacht/morgen wohl meine periode bekommen .... und zwar genau 28 Tage nach meiner AS! das bedeutet, das sich mein zyklus nicht verschoben hatt ... als hätte ich einfach drei monate pausiert ... ich habe noch nie die pille genommen ... vielelicht liegt es daran, das mein zyklus trotz AS so stabil geblieben ist ??... es waren immer genau 28 Tage ...
auf der anderen seite - ist es nicht noch viel zu früh? habe immer gedacht, die erste periode setzt erst 6-8 wochen danach ein ... dann müsste ich ja jetzt wohl eher zum arzt um abklären zu lassen, was das ist? aber es fühlt sich ganz normal an - keine heftigen schmerzen bis jetzt (hatte ich auch vorher nie) ... und vor allem: darf ich wieder tampons benutzen ??? oder sollte ich diese periode erst noch einmal binden verwenden?
würde mich über antworten freuen
erste Periode nach ausschabung - genau 28 Tage!?
Guten Morgen,
es kann gut sein, dass Du jetzt pünktlich Deine Mens bekommst. Ich hatte immer einen unregelmäßigen Zyklus - nach meiner letzten FG aber hatte ich punktgenau 25 Tage nach der AS meine Regel.
Ich denke nicht, dass man das mit der Pille in Verbindung setzen kann - vielleciht hast Du einfach ein gutes System und der Körper "heilt" schneller als bei anderen.
LG
Achso - soweit ich weiß kannst Du jetzt wieder normal Tampons benutzen
ok!
hab jetzt doch noch einmal vor schreck bei meiner frauenärztin angerufen - sie meinte, das es durchaus sein kann, das es so schnell geht - und sie sagte auch, das ich tampons verwenden darf ...
vielen dank für deine antwort!!
Huhu
bei mir war's auch so. Meine Regel war nach der AS auch genau wieder im normalen Rhytmus. Hab 30 Tage nach der AS meine Regel bekommen.
ich hab übrigens auch nie die Pille genommen.
LG
HI, ich hatte 2 FG und auch 2 AS und hatte bei beiden genau nach 28 Tagen meine Mens, was sich dann bei der zweiten Periode ein bisschen verschob, dann aber wieder 28 . Den Eisprung hatte ich jetzt( 2 AS ) nach der ersten Mens erst am 20 ZT ...jetzt bin ich mal gespannt wann meine Mens kommt.
Ich habe ganz noraml Tampons benutzt, die Blutungen waeren etwas staerke, sei froh das es so ist, ist doch ein gutes Zeichen !!
lg t