Nach später Fehlgeburt im März, werde ich einfach nicht mehr schwanger

Hallo zusammen,

unser Sohn wurde in der 18. SSW am 01. März still geboren.
Seitdem sind wir jetzt im 8. ÜZ und ich werde einfach nicht schwanger.
Unser 2. Kind hat auch länger auf sich warten lassen, aber da hatte ich noch arge Hormonprobleme. Jetzt läuft mein Zyklus wie ein Uhrwerk (ich messe Tempi) und mein Mann hat auch tolle "Schwimmer". ABER es klappt nicht #heul

Bei jeder Mens falle ich wieder in dieses tiefe Loch und die Leere macht sich breit.
Diese unendliche Leere und Traurigkeit, die ich im März empfunden habe.
Ich gebs ja gerne zu, dass ich dieses Loch unbedingt "füllen" möchte. Nur habe ich dieses starke Bedürfnis eine Schwangerschaft auch auszutragen. Der Kreis soll sich endlich schließen.
Ok, ich bin auch schon 38 Jahre alt, aber wie bereits erwähnt, ich habe jeden Monat einen tollen ES.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder kann mir Mut zusprechen, denn ich verzweifel immer mehr #schmoll

Vielen Dank und liebe Grüße!

Becki

1

Liebe Becki,

Kinder kommen nicht nach Wunsch. Das Abenteuer Nachwuchs ist immer von so vielen Faktoren abhängig, dass es eigentlich sowieso fast ein Wunder ist, dass wir uns so fortpflanzen können.

Entspann Dich, hör auf Deine Temperatur zu messen und lass dem Schicksal seinen Lauf.

Wenn Ihr noch ein Kind bekommen sollt, werdet Ihr auch noch eins bekommen.

Nutz die Zeit bis dahin um den Verlust Deines Sohnes zu verarbeiten, dann holt es Dich später auch nicht ein.

Ganz viele liebe Grüße von
Grizzy mit Finny #sonne fest an der Hand und Felix#stern für immer im Herzen

2

Vielen Dank für Deine warmen Worte!

Du hast vollkommen Recht, das weiß mein Kopf. Mein Herz hinkt sehr hinterher!
Ich muss noch lernen los zu lassen und die Trauer um unseren Sohn nicht zu verdrängen.

Wobei ich unseren Sohn nicht ersetzen möchte, nur diese Sehnsucht ist sehr stark und nagt an meinem Herzen.

Aber ich merke, dass ich mir keinen gefallen tue und darum mache ich mich auf den Weg der Gelassenheit und "Loslassens".

Herzliche Grüße

3

Hi Becki,

ich habe mein Sternchen in der 14. SSW verloren.

Wir haben danach auch geübt und geübt... Ich bin dann genau ein Jahr danach wieder schwanger geworden. Der errechnete Geburtstermin war nur 4 Tage vor dem von meinem Sternchen...
Jetzt ist meine Kleine 6 Monate alt.
Ich habe mir auch zuerst so einen Stress gemacht. Geklappt hat es in dem Zyklus, wo ich kurz vorher beschlossen habe, dass ich mein Leben nicht danach ausrichten kann, darauf zu warten schwanger zu werden und ein Stipendium in Australien angenommen habe.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt, das Kind kommt wann es will...

LG Tuia

8

Vielen Dank und alles Liebe Für Dich und Deine Familie!

4

Hallo liebe Maus,
ich habe mein erstes Kind 2006 still geboren in der 19 ssw. wir haben erst mal 6 Monate gewartet und dann mit dem nächsten Kind weiter gemacht..... ich brauchte diese 6 Monate auch für mich um Abschied zu nehmen. Es ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung wenn man ein Kind still bekommen muss.... warte ab es klappt schon noch.... wir haben jetzt einen fast 5-jährigen Sohn!!! Nur nicht aufgeben!:-D

7

Es tut mir sehr leid, dass Du Dein Kind verloren hast!!!

Vielen Dank für Deine Worte!!

5

Hallo!

Ich kenne dieses Auf und Ab der Gefühle. Ich hab meine Zwillinge 2007 in der 25. Woche still geboren und nach sechs Monaten haben wir wieder angefangen für eine neue Schwangerschaft zu üben. Mir ging es zu dem Zeitpunkt zwar noch alles andere als gut, aber der Kinderwunsch war einfach so stark. Danach hat es ein Jahr gebraucht, eh ich wieder schwanger war. Jeden Monat diese Enttäuschung, dann wieder Hoffnung, dann wieder Enttäuschung. Das war sehr hart, aber ich habe immer wieder Kraft geschäpft, woher auch immer. Und nach einem Jahr wars dann soweit.

Ich weiß, es sagt sich so daher, aber ich bitte dich, gib nicht auf. Du sagst selber, die Voraussetzungen sind gut. Dann wirst du auch wieder schwanger sein eines Tages. Ich wünsche es dir!

Alles Liebe!

Manja

9

Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Kinder verloren hast!

Um so mehr freut mich, dass das bei Euch geklappt hat. Wir werden nicht aufgeben und so Gott will, klappt es auch früher oder später.

Alles Gute Für Euch!

6

ich wurde mit meiner ersten tochter im 2ten zyklus schwanger...

Bis ich mit meiner 2ten Tochter schwanger wurde, vergingnen 13 lange quälende Zyklen. Ich dachte schon, ich sei unfruchtbar geworden.

Eine Schwangerschaft verändert den Körper - auch hatte ich regelmäßige Zysklen nach der ersten Geburt, aber 2 Tage kürzer als vor der SS. Ich hatte in einem Zyklus nach der Geburt extreme unterleibsshcmerzen, Kreislaufbeschwerden- konnte nicht laufen - vermutlich eine geplatzte Zyste während der Regel - hatte ich vor der SS nie. Also: sorg dich nicht, mir hat geholfen, es "aufzugeben" - nicht das schwangerwerden, sondern das kontrollieren. Die Umstände änderten sich udn ich war auf einmal mit ganz anderen Gedanken beschäftigt als dem Schwangerwerden. Und auf einmal: schwanger- nach über einem Jahr. Es gibt Wahrscheinlichkeiten und unterstützung, wie man am schnellsten schwanger wird- aber alles das funktioniert manchmal nicht - am ende entscheiden nicht wir - das müssen wir akzeptieren. Alles was wir machen können, ist bereit sein, ein neues Leben willkommen zu heissen, wenn gott es schenkt.

Fühl dich gedrückt
Jokur

10

Vielen Dank für Deine Worte!

Ich hoffe sehr, dass Gott meine Gebete erhört und uns noch ein Wunder schenkt!

Alles Liebe!

11

Hi
also so wie du schreibst würde ich sagen ist Dein Körper einfach noch nicht bereit für eine neue SS.

Es ist auch besser, wenn Du nicht so "verzweifelt" auf eine eintretende SS wartest. Ich wurde nach einer späten FG (22+0) nach 4 Monaten wieder SS und es ging mir körperlich in der SS nicht so besonders prickelnd (Schmerzen, fühlte mich "überrumpelt"). Ich war körperlich und seelisch noch nicht wirklich bereit, obwohl ich mich sehr über die neue SS gefreut hatte.

Es ist auch bei einem gesunden Paar mit tollem ES und tollen Spermien überhaupt nicht ungewöhnlich wenn es 1 Jahr dauert, bis man SS wird. Lass Dir Zeit, geniese einfach nochmal die Zweisamkeit und lass erstmal die Trauer abklingen.

Bei der nächsten Mens gönnst Du Dir etwas ganz tolles, was Du schwanger nicht tun kannst. Überlege Dir etwas!

Alternativ suche Dir eine Selbsthilfegruppe, vielleicht helfen Dir Gespräche mit anderen Betroffenen besser damit umzugehen und daß das Loch nicht ganz so tief ist....

LG Nita