abgänge wegen stress in der arbeit??

hallo ihr lieben!!!
wollte hier mal diese frage stellen und euch fragen wie ihr darüber denkt.
ende mai hatte ich meinen ersten positiven test in der hand. diese ss endete in der 8ten woche. dann wieder ss ende september. abgang 6te woche. dann sofort wieder schwanger geworden nach abgang die auch wieder in der 6ten woche endete.
ich bin selbständig als friseurin und arbeite zuhause in einem seperat eingerichtetem raum. bei bedarf mache ich auch hausbesuche.
ich habe sehr viele kunden und stehe ständig unter enormen druck alles zu schaffen. bin jetzt schon ziemlich ausgebucht für dieses jahr und im nächsten schon termine bis märz-april. der stress macht sich schon körperlich bemerkbar mit herzrasen und das gefühl zu viel kaffee getrunken zu haben wenn ihr wisst was ich mein.
meint ihr die abgänge könnten damit was zu tun haben?
mein partner und ich sind schon am überlegen mich mal auf kur zu schicken aber weiß man ja auch net ob die ärzte einem helfen.
bin völlig fertig mit den nerven :-(

1

Hallo,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich antworte, denn ich selber hatte ZUM GLÜCK noch nie eine Fehlgeburt.....

erstmal möchte ich dir sage, dass ich es wirklich schrecklich finde, was du erleben mußtest.:-(
ABER ganz ehrlich glaube ich nicht unbedingt, dass es am Stress liegt, natürlich kann es sein, aber ich denke es ehr nicht... In den ersten 12 Wochen geht es leider um hopp oder topp und normaler STress macht dem ungeborenen eigentlich nichts....

was sagt dein Gyn denn dazu? hat er oder sie angeregt, mal weitere UNtersuchungen durchzuführen?

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe sehr, dass ihr ganz bald schwanger werdet und alles gut läuft #herzlich

LG, Steffi

2

also stress kann auch eine fehlgeburt auslösensagt sogar mein frauenarzt und der wirds ja wissen.

3

Hey Du,

ich kann nur von mir berichten:

Positiver Test, gefreut und dann kurz darauf, nur noch Stress, emotionaler Art, körperlicher Art. (Umzug, Arbeit...)