Tampon bei FG?

Hallo,

ich hatte bisher eine verhaltene Fehlgeburt (Windei), welche am nächsten Freitag ausgeschabt werden sollte. Nun hatte ich Freitag leichte Schmierblutungen und heute fing es an zu bluten, wie die Mens.

Kann ich -wie bei der Mens- das Blut durch Tampons abfangen, oder sollte man es aus bestimmten Gründen lieber mit Binden auffangen?

Ich möchte es ausbluten lassen, in welchen Fällen sollte ich dennoch zum Arzt? Bei starken Schmerzen und/oder starker Blutung? Bisher ist es wie bei der Mens.

Danke schon mal für die Antworten, und mein Beileid für die, die Antworten können...

1

Hallo erstmal tut es mir sehr Leid was passiert ist

Fühl Dich #liebdrueck

Also Ich sollte nach AS ersmal nur Binden nehmen.

Ich würde wenn Du schmerzen bekommst zum KH fahren.

Wünsch Dir alles Gute

2

Hallo

ich würde auf jeden Fall Binden verwenden, es muss ja alles raus aus der GM.
Zum Arzt würde ich auch nochmal gehen um zu kontrollieren ob auch alles abgegangen ist. Wenn Reste in der GM zurück bleiben kann es zu einer Enzündung kommen.

LG und alles Gute

3

Hallo,

Als erstes: es tut mir wahnsinnig leid für dich.
Fühl dich erstmal herzlich gedrückt.
Ich habe am 23.10. meinen Sohn still zur Welt gebracht und hatte anschließend eine AS.
Ich hatte bei der Nachuntersuchung, bevor ich aus dem KH entlassen wurde auch nach Tampons gefragt, und sie wurden mir eindringlich verboten.

Vollbäder, Tampons und Geschlechtsverkehr sind absolut tabu, bis diese Wochenblutung endgültig vorbei ist.

Außerdem soll man darauf verzichten, Binden mit Plastikanteil zu verwenden.
Alles um Pilzinfektionen zu vermeiden.

In deiner Gebärmutter ist eine große Wunde, die nun erst einmal abheilen muss. Daher ist es besser, alles ausfließen zu lassen.
Ich persönlich habe mir in der Apotheke eine Endloswindel geholt.
Klingt doof, ist es auch, aber praktisch!
Ich musste feststellen, dass diese Blutungen ziemlich unberechenbar sind. Am einen Tag denkst du, du hast es langsam hinter dir, am nächsten kommt wieder ein Schwall, mit dem du nicht gerechnet hast.

Offenbar wurdest du im Krankenhaus nicht ordentlich aufgeklärt.
Man sollte auf jeden Fall ca. eine Woche nach der AS zum Arzt zur Nachsorgeuntersuchung.
Ich soll sogar in 5 Wochen etwa noch einmal zu einer zweiten Nachsorgeuntersuchung zu meinem FA kommen.
Da kommt es allerdings vermutlich darauf an, wie weit man schon war.
Aber mach auf jeden Fall einen Termin bei deinem Frauenarzt zu dieser ersten Nachsorge in einer Woche.

Ich persönlich hatte zwischendurch leiche Unterleibskrämpfe, wie vor der Mens. Das hat mich nicht wirklich beunruhigt. Solltest du aber Schmerzen haben, bei denen du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, dann geh sofort zum Arzt!
Vertrau dabei einfach auf dein Gefühl. Du weißt das selbst garantiert am allerbesten.

Liebe Grüße
Cers

4

Auf jeden Fall Binden benutzen!

5

Hallo.
Danke für eure Hinweise. Habe mich daran gehalten und das war auch gut so. Es ist gerade die Plazenta in einem großen Stück abgegangen, die doch größer war als ich dachte.
Wenn ich die mit nem Tampon festgestopft hätte...
Ich hab unterschätzt, was da abgeht.
Daher noch mal vielen Dank.
So konntet ihr mir wenigstens mit eurem Wissen helfen...

Allen alles Gute.