Vorletzten Freitag sollte ich eigentlich meinen mutterpass in der 6. Woche bekommen, statt dessen wurde ich Freitag Abend um 20.00 Uhr Notoperiert mit einer Eileiterschwangerschaft, ich hatte Schmerzen und Blutungen bekommen.
Ich kann das immer noch nicht glauben, wir hätten uns das so gewünscht und es so lange versucht.....
Das schlimmste aber ist, dass meine beiden Eileiter sehr dick geschwollen sind, ca Fingerdick und mit Blut und Wasser gefüllt sind und beide mussten angeritzt werden, so das auf bei den Seiten erneut das Risiko für Eileiterschwangerschaften besteht, da das Gewebe vernarbt. Und damit nicht genug wurde bei der Bauchspiegelung auch noch festgestellt das meine Gebärmutter voll mit Myomen sitzt, die Ärztin sagte man könne gar nicht genau erkennen was Myom und was Gebärmutter ist. Ich bin so geschockt und leer und traurig.
Muß in 3-6 Monaten noch einmal unters Messer um evt die Myome zu entfernen.
Meine Ärztin sagt es wird für mich nicht leicht Kinder zu bekommen ich sollte mich schon mal mit allen WENN & ABERS auseinandersetzen........
Eileiterschwangerschaft
Oh je......tut mir leid das du das auch durchmachen musstest :(
Ich hatte im August auch eine ELSS und musste auch Not operiert werden, wobei mein rechter Eileiter nicht gerettet werden konnte!
Wir können jetzt auf normalem Wege nicht mehr schwanger werden weil ich nur noch den linken Eileiter (welcher total vernarbt und nicht durchlässig ist) und den rechten Eierstock habe! Wir sind jetzt auch in einer Kiwu Klinik in Behandlung!
Erhol dich jetzt erstmal körperlich und auch psychisch und dann überlegt wie es weiter gehen soll / kann!
Ich wünsch dir alles Gute
Lg Franzi
Hallo endlos,
dass tut mir alles sehr, sehr leid für Dich! Fühl Dich mal fest !
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft und das Du trotz allem den mut und die Hoffnung nicht ganz verlierst!
Lg
Nadine mit Marina( geb. 27+6 SSW) fest an der Hand und ganz tief im
Scheiße, sorry, aber so ist es!!!!!
Tut mir unendlich leid für dich...
Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen: Kopf nicht hängen lassen, es geht immer weiter!
Ich hatte Ende Aug nach IVF eine ELSS, bekam MTX, darf deshalb 3 Monate nicht ss werden, hatte am 16.10. meine 2. BS, Endo u Zysten wurden entfernt u es geht jetzt im Nov weiter, Mitte Dez sollen unsere 2 Eisbärchen einziehen !
War nach der ELSS total am Ende, ich wusste nicht, wie u ob es weiter geht, denn 3 Monate klingen eeeeeeeewig... aber nächsten Montag sind die 3 Monate um und ES GEHT WEITER! Glaub dran u lass dich nicht unterkriegen!!!!!!!!!!!
GLG Suma
Hallo endlos,
lass dich erst mal Es tut mir sehr leid...
Was die Myome betrifft, war ich in der gleichen Situation wie du. Bei einer Voruntersuchung in unserer KiWu wurde festgestellt, dass ich zwei grosse Myome in der Gebärmutter hatte, die zuerst entfernt werden müssen, bevor man mit einer Behandlung starten kann. Und man hat mir auch gesagt, ich solle mich auf jeden Fall damit auseinander setzen, dass ich keine Kinder bekommen kann.
Im März diesen Jahres habe ich mir die 2 Myome in der Uniklinik in Magdeburg entfernen lassen (die ich übrigens sehr empfehlen kann) per Bauchspiegelung. Bis dann alles ausgeheilt war, hat es ungefähr 4 Monate gedauert und unsere Behandlung (ICSI) startete im September. Dadurch, dass bei mir alles "bereinigt" war, hat es gleich beim 1. Mal geklappt.
Was ich dir damit sagen möchte ist, verliere nicht den Mut, weiter zu machen. Es kann alles gut werden. Setze dich aber auch mit allen Eventualitäten auseinander. Und sprich mit deinem Partner, dass ist sehr wichtig. Das hat mir sehr geholfen.
Ich wünsche Dir alles Gute
Grüsse
-Pups
Danke für euer Mitgefühl, ich konnte erst jetzt antworten.... Die Op ist jetzt am Freitag zwei Wochen her und ich bin in der zeit auch nicht arbeiten gewesen, ih kann mir noch nicht vorstellen jetzt schon wieder im Kindergarten arbeiten zu gehen, die ganzen Mamas mit den Babys auf dem Arm und die Schwangeren Mütter, ich glaub mir ist das noch viel zu viel.
Ob ich das meiner Ärztin am Freitag so sagen kann ??