Guten Morgen!
So wie es ausschaut, habe ich wieder eine FG (meine 4. - aber zum Glück habe ich mittelrweile einen gesunden Sohn). (Bin aktuell in der 7. SSW.)
Ich möchte nicht, dass ich wieder eine AS brauche. Aber ich habe das Gefühl, dass die Fruchthöhle nicht von alleine abgeht - war bisher auch so. Dieses Mal möchte ich aber möglichst lange warten.
In dem Zusammenhang ergibt sich eine neue Frage.
Ich habe Bedenken, dass eine plötzliche, starke Blutung auftritt, von der man hier immer wieder liest. Wie muss ich mir das vorstellen? Kann man da nicht mehr aufs Klo und das Blut läuft die Beine runter oder ist es eben "nur" eine sehr starke Blutung, bei der man mit Binden etc. noch weiterkommt?
In meinem Beruf habe ich nämlich ständig mit anderen Menschen zu tun und ich habe Bedenken, dass es urplötzlich losgehen könnte. Ist die Sorge berechtigt oder kann ich wenigstens getrost meinem Beruf nachgehen.
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße
kt
Frage zu (Sturz-)Blutung bei FG
Wieso denkst du, dass du einen FG hast, warst du schon beim FA? Weil du schreibst "so wie es ausschaut".
Ich hatte ich erst eine FG und für mich kam keine AS infrage, ich habe sehr lange auf einen natürlichen Abgang gewartet (5 Wochen lang). Ich hatte zwar immer mal wieder leichte Blutungen, aber nie so viel, dass was angegangen wäre.
Irgendwann hat mich das Warten so mürbe gemacht, dass ich nicht mehr konnte und hab mich dann für eine AS entschieden - für mich die beste Entscheidung! Jetzt konnte ich die Sache abhaken.
Jetzt zu deiner eigentlichen Frage, ich hätte vor längerer Zeit auch eine FG in der der 7. Woche (natürlicher Abgang). Bei mir war es eine etwas stärkere Menstruationsblutung, mehr nicht.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG ...sonnenblume...
huhu
also bei mir war es so, dass ich aufeinmal heftiges mensziehen bekommen habe und dann nur merkte wie es im slip "blubberte" und warm wurde, da lief es nur so...musste mich danach komplett umziehen untenrum weil es schon auf dem weg zur toi durchgelaufen war, es lief mir nun nicht die beine runter aber im schritt war die jeans rot...
nur wusste ich vorher nicht dass ich eine FG haben werde, also ich stand nicht vor der wahl AS oder auf natürlichen abgang warten.
ich denke wenn ich nocheinmal in die situation kommen sollte (was ich nicht hoffe, bin aktuel wieder schwanger bei 5+6 ) und mich entscheiden müsste ob ich eine AS möchte oder drauf warten möchte, würde ich die AS wählen um einfach davon los zu kommen und nicht dauernd denken müsste: da ist mein totes baby in meinem bauch und ich muss warten bis es von alleine geht...
manche brauchen das allerdings, dass sie miterleben müssen, wie es rausblutet, um damit abschließen zu können.
ich wünsch dir alles alles gute und dass du bald wieder schwanger sein darfst
Ich hatte einen natürlichen Abgang in der 10.SSW, Entwicklung entsprach aber nur der 7. Woche...
Die Blutung begann wie bei der Mens, Schmierblutung die nach ein paar Stunden stärker wurde, also keine Sturzblutung oder so. War während der Zeit auch im Büro.
Es war dann insgesamt wie eine sehr starke Mens, am 2. Tag musste ich die Binde alle 1-2 Stunden wechseln, damit nichts rausläuft. An diesem Tag kam auch die Fruchthülle mit raus.
Nach 1 Woche Blutung hatte ich noch ca. 1 Woche Schmierblutungen und beim Kontrollultraschall war dann alles ok.
Viel Glück und alles Gute für Dich!
Genau aus diesem Grund (sturzblutung) hab ich um einen schnellen Termin zur as gebeten ( natürlich erst als wirklich keine Hoffnung mehr war). Hatte jetzt die As und mir geht es besser als bei meiner ersten Fehlgeburt (9.woche)Erst schmierblutung - dann ins KH und als ich mich zur Untersuchung frei machen wollte, kamen Krämpfe ( wie leichte Wehen - nicht wie mensschmerz) und dann der Blutsturz - so krass wie eben auch das Wort ist. Bei mir hat der Körper bei dieser spontanen Fehlgeburt wie unter der Geburt reagiert: Wehen, Druck auf den Beckenboden etc. Ich finde mit der as läuft es kontrollierter ab ...
Jeder Körper reagiert anders und jeder muss seine Entscheidung treffen...
Alles liebe
Friederike
ich habe mich aus psychischen Gründen nachdem vor 5 wochen festgestellt wurde, dass keine Herzaktion mehr vorhanden ist, gegen eine AS entschieden und hatte gestern jetzt den natürlichen Abgang. also du musst denke ich nciht befürchten, dass es von jetzt auf gleich so stark blutet, dass du nicht mehr drauf reagieren kannst. Bei mir fing es sonntag Abend wie bei meiner normalen Mens an, das blieb so bis gestern Mittag, dann wurde die Mens-Schmerzen stärker und abends um 7 ging es dann mit sehr starken Bauchkrämpfen los und die Blutung wurde recht stark, aber mit Binden und zwischendurch Toilette gehen, war es im Rahmen. Die Krämpfe wurden dann trotz Schmerztabletten dann nach 2 Stunden zwar sehr heftig, also da solltest du definitiv zu hause (und am besten auch nicht alleine) sein, aber dann kam die Fruchthöhle raus und 2 min später waren die Krämpfe weg bzw absolut erträglich. Heute gehts mir wieder gut, war auch direkt bei der Kontrolle und es ist alles komplett abgegangen, so dass die Ärztin meinte ich habe mir die AS und damit OP inkl. Vollnarkose damit erspart.
Egal wie du dich entscheidest kann ich dir nur raten, höre auf dein Herz, es ist deine Entscheidung, lass dich von niemandem zu irgendwas zwingen, bei dem du dich unwohl fühlst! Mich haben die Ärzteextrem unter Druck gesetzt, die AS machen zu lassen, für mich wäre das der falsche Weg gewesen und ich bin sehr froh, dass ich meinen eigenen Weg gegangen bin, mir geht es jetzt sehr gut damit.
Hallo zusammen!
Vielen lieben Dank für Eure ausführlichen Antworten. Es ist echt bewegend, wenn man sich überlegt, was jede von Euch durchmachen musste.
Gestern war ich noch beim FA. Ich hätte es nie geglaubt, aber man hat das Herz schlagen sehen. Nachdem ich das nicht mehr geglaubt hätte, ist es mir fast unangenehm, das nach meinem gestrigen Thread zu schreiben. Aber natürlich bin ich darüber überglücklich. Wegen der SB muss ich jetzt alllerdings liegen und bin krankgeschrieben.
Ich weiß, dass ich noch lange nicht über den Berg bin, aber wenigstens bin ich jetzt doch noch nicht "abgestürzt".
Euch wünsche ich alles Gute.
Liebe Grüße
kt
da war ich zu fix auf dem Knopf - also das ist doch super und ich glaube jeder mit einer Vorgeschichte kann Deine Sorge verstehen ;) - es ist einfach schwierig, das eigene Körpergefühl einzuschätzen und darauf zu vertrauen.
Also: ab sofort wird ganz viel Vertrauen in dein Baby gesteckt und nicht über ein "was wäre wenn" nachgedacht - das kannst Du immer noch tun, wenn es wirklich so weit sein sollte!
Hallo du Arme
Ich hatte auch eine FG in der 7. SSW und hatte nachts starke mens-Schmerzen und dann starkes Bluten, als wenn man stark seine Regel hat. Aber nicht so doll, dass es richtig stark "fließt".
So schlimm ist es glaub ich nicht bei einem Abgang.....
Viel Kraft dir, das ist echt schlimm. Tut mir wahnsinnig leid!!!
Ich hatte starke Schmerzen hätte gar nicht arbeiten gekonnt. Quasi Wehen weil der Muttermund ja auf gegangen ist irgendwann hab ich den dollen Druck+ Schmerz nicht ausgehalten und bin aufs Klo , und da hat ich die Blutstürze, ich glaub es waren drei und wahnsinnig viel Blut das hätte keine Binde ausgehalten! Ich habe wochenlang drauf gewartet weil ich Angst vor der op hatte. Glaub mir du wirst nicht die kraft haben neben Kollegen o.ä. Zu stehen an dem Tag weil du sicher schon Stunden davor Wehen hast. Lg Nicole ich hoffe meine Erfahrung konnte helfen